Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

Down Under!!!: ...and now I got a car!

10.11.2005, 18:37

HI FOLKS!!!

Diesmal gibt's 'n Haufen zu erzaehlen. Also alles nach der Reihe:

Am Samstag ging's mit 'ner Reisegruppe zu den Pinnacles. 80% wildfotografierende Japaner. Ich glaube die werden irgendwann mal mit 'ner eingebauten Kamera im Kopf auf die Welt kommen, damit sie die Polaroidfotos nur noch auskotzen muessen! Aber: sie sind alle saufreundlich, und das ist das Wichtigste... Der Reiseleiter hat dann aber dementsrechend mit ihnen gesprochen, ich bin mir vorgekommen wie ein Depperle. Irgendwann hat er dann mitten auf der Strasse im Nirgendwo angehalten, ist ausgestiegen, hat irgendwas gejagt, gefangen und uns alle rausgewunken. Da hatte er einen sogenannten "Bobtail Skink" in der Hand. Das ist eine Echse mit 'ner total blauen Zunge. Als er dann wissen wollte wer ihn mal halten will sind die ganzen Asiaten 'nen Schritt zurueckgegangen. Also hab ich mir den kleinen Racker gegriffen. Er hat mich angeguckt und mir frech seine blaue Zunge gebleckt! Angefuehlt hat er sich wie 'ne warme Handtasche...
Die Pinnacles selbst sind natuerlich der Hammer. Schaut Euch einfach die Fotos an, hab sie ja bereits hochgeladen.

Sonntag Morgen ging's mit dem Zug Richtung Sydney. War die ersten 2 Tage nix besonderes, die Nullarbor Plain, durch die der Zug mit 478km nur geradeaus die laengste gerade Teilstueck der Erde durchquert, war schon beeindruckend. Das war auch die Meldung in Adelaide, naemlich dass ein Tornado ueber Broken Hill (da wurde Mad Max gedreht) hinwegfegte und die Gleise unter Wasser stehen. 2-1/2 Stunden Verzoegerung. Als wir dann in Broken Hill ankamen hies es dann ein Gueterzug steckt fest wegen der Ueberschwemmungen und es ginge gar nix mehr! Also haben sie uns 5 Stunden spaeter 2 Sonderbusse aus Adelaide geschickt, die uns dann nach einer 17 stuendigen Fahrt wenigstens alle gesund in Sydney abgeliefert haben.

Dann kam das Schlimmste. Nachdem ich abgecheckt hatte mit welchem Bus ich zu meinem Hostel komme, traf mich da der Schlag. Die Landlady war entweder besoffen oder stoned, die Zimmer unter aller Sau, in der Kueche stand saemtliches gebrauchtes Geschirr rum (unueblich fuer Hostels!), ueberall im Haus waren die Klamotten der anderen Gaeste verteilt, man konnte seine Sachen nicht einsperren und vom Badezimmer will ich erst gar nicht anfangen...

Als hat mir Enna, Julia's in Sydney lebende Schwester, spontan angeboten vom naechsten Tag an 4 Naechte bei ihnen wohnen zu duerfen bis ich dann am Montag auf meinen Surfkurs gehe. Super! Fuer die Nacht im Monster's Paradise durfte ich dann noch 20 Dollar abdruecken, aber egal...

Heute hab ich mich dann auf Autosuche begeben und hab auf dem Backpackers Car Market zugeschlagen. Die Jungs wollten fuer die Schuessel urpsruenglich mal 6.500 Dollar, das war aber heute schon auf 5.500 korregiert. Hab sie dann noch auf 4.200 heruntergehandelt. Somit darf ich jetzt einen Toyota Landcruiser, einen Jeep mit 4 Rad Antrieb (inklusiver Kuehlerbumper wegen der Kangaroos), Baujahr 1985, mein Eigen nennen. Saemtliches Campinggear und Oel fuer die Karre inklusive. Selbstverstaendlich gibt's bald ein Bild von dem Eimer.
Ein kleines Abenteuer war dann die Fahrt von King's Cross zum Bondi Beach, wo Enna wohnt. Ich hab net genau gewusst wohin, musste 2 mal nachfragen, und war auf einen Schlag zum ersten Mal auf der rechten Seite in einem Auto am Steuer und natuerlich auch noch auf der linken Strassenseite wegen der Zugehoerigkeit zu den Englaendern, deren klapprige Monarchin hier uebrigens von jedem Geldschein strahlt...

Im Internetraum vom Hostel gegenueber Ennas Wohnung hab ich grad 2 Hamburgerinnen kennengelernt, die nach meinem Surfkurs mit mir nach Brisbaine hochfahren wollen. Bin also schon mal net alleine unterwegs...

Noch eins: es gab ein paar Meldugen, dass mich Leute versucht haben anzurufen und sind nicht durchgekommen. Ja, mein Telefon funktioniert und auch das Anrufen mit 'ner Sparvorwahl aus BRD, gell HOLG! Aber: waehrend man in Deutschland wahrscheinlich mittlerweilen eine 95 prozentige Netzabdeckung hat, ist es in Australia fast umgekehrt. Alles was nicht bewohnt ist, und das ist hier fast alles (!), hat natuerlich kein Netz. Sollte mich jemand anrufen wollen, bitte beachtet, dass wir momentan eine 10 stuendige Zeitdifferenz haben zwischen Deutschland und New South Wales.

So long, stay tuned!

cya

Roland

PS: Wo sind die ersten Mails, die mir ueber die Skandale bei der Biggest Party berichten? Und erzaehlt mir nicht es gab keine, waren doch Leute wie HOLG am Start...