Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

Down Under!!!: Brisbane - Queensland

22.11.2005, 16:02

Hi Folks!

Sorry, dass ich solange nix geschrieben hab. Ehrlich gesagt, ich hatte keinen Bock! Hab die letzten Tage damit verbracht mir hier in Queensland Arbeit zu suchen und hatte danach einfach nicht den Nerv noch einen Artikel zu schreiben. So, here we go...

Zunaechst mal hatte ich Samstag vor einer Woche den bisher vielleicht geilsten Tag meiner Reise. Hab mich frueh um 11 mit 'ner Englaenderin getroffen, die ich im Zug von Perth kennengelernt hab. Am Nachmittag waren wir dann bei bestem Wetter auf dem Balkon einer Kneipe am Bondi Beach in Sydney gesessen, mit Meeresblick natuerlich. Haben uns dann je vier Cider runtergelassen und einen Riessenspass gehabt. Dabei hab ich dann auch den grossen Nachteil meiner Reise realisiert: Man lernt zwar immer neue Leute kennen, man muss sich aber auch immer wieder von Leuten verabschieden, die man gerne hat, weil sie schon andere Plaene haben. Das ging mir auch schon in Monkey Mia so...

Am Montag hab ich mich dann mit verschiedenen Faehren durch Sydney chauffieren lassen, die Bilder koennt Ihr auf meiner Fotoseite anschauen. Die Stadt ist echt beeindruckend!

Letzten Dienstag sind dann die 2 Nordlichter und ich auf Reise gegangen. Am ersten Tag haben wir gleich mal die erste Haelfe der Strecke, sprich 500km, bewaeltigt und am Abend einen Campingplatz in Coffs Harbour aufgesucht. Die Huehner haben dann im Zelt geschlafen und ich im Auto.
Am naechsten Tag haben wir's dann etwas lockerer angehen lassen und sind nur ca. 250km nach Byron Bay gefahren. Dort angekommen, haben wir uns am Abend die australische Nationalmannschaft angeguckt, wie sie sich nach Elfmeterschiessen gegen Uruguay fuer die WM in Deutschland naechstes Jahr qualifizieren konnte. Ich bin jetzt uebrigens Fan von Harry Kewell, der bei Liverpool spielt. Der hat die Urus ganz schoen gerollt...
Den dritten Tag sind wir dann in Byron Bay geblieben und hatten uns auf Strand und gutes Wetter eingestellt. Was kam, war bestes Aprilwetter. 30min Regen, 30min Sonne, und das den ganzen Tag. F*** !!!
Am Freitag sind wir dann in Brisbane, der Hauptstadt des Staates Queensland angekommen und haben sofort versucht Arbeit zu finden. Ich hab eine Headhunterin angerufen und hoffe nun eine Aushilfsstelle als Ingenieur zu bekommen, was natuerlich klasse waere. Erstens gibt's gute Kohle, zweitens muesste ich mich nicht plagen wie beim Fruit Picking, drittens waere es gut fuer meinen Lebenslauf, und viertens find ich die Stadt Brisbane total super. Also, Daumen druecken..!