Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

Down Under!!!: Back In Perth

04.11.2005, 14:26

Hi Folks!

Hab das Paradies leider wieder verlassen und bin zurueck in Perth.

Monkey Mia war einfach ein Traum. Ruhige, wunderschoene Straende, konstanter Sonnenschein, immer eine kleine Brise vom Meer kommend, und natuerlich Flipper & Co. !

Nur dumm rumliegen bringt's natuerlich auch nicht und so bin ich die Tage noch ziemlich aktiv gewesen. Am Dienstag Abend bin ich mit einem Segelschiff, der "Shotover", zum Sonnenuntergang auf's Meer rausgefahren. Haeftigster Wind lies das Ding eine irre Fahrt aufnehmen und ich als alter Speed-Junkie bin voll auf meine Kosten gekommen.
Am Mittwoch Morgen hab ich dann eine 2-stuendige Wanderung durch das Hinterland, outbackaenlich, mitgemacht. Tourfuehrer war Capes, ein Aborigine (das sind die Ureinwohner Australiens). Diese Leute haben noch ein ganz anderes Verhaeltnis zur Natur, war sehr interessant was der alles zu erzaehlen hatte. Natuerlich sind wir mit ihm durch die Buesche gelatscht und haben auch die eine oder andere Frucht gekostet, die an den verschiedenen Straeuchern haengen.
Der koerperlichen Ertuechtigung nicht genug hab ich mir dann am Nachmittag ein Kayak geschnappt und bin auf's offene Meer rausgepaddelt. Wie sich herausstellen sollte war mein Anfangstempo etwas zu hoch und ich nach einer guten halben Stunde ziemlich kaputt. Um nicht wieder in einem Muskelkaterdesaster wie nach dem Doppeljetski zu enden, hab ich dann das Ding wieder zum Strand zurueckgerudert.
Ein echtes Highlight war der gestrige Nachmittag. Da bin ich mit einem Paerchen, die ich im Hostel kennengelernt hab, nochmal zur "Shotover" mitgegangen. Kalani, aus Perth stammend, meinte die kontrollieren eh net ob man ein Ticket hat oder nicht. Haben sie dann aber doch... Also hab ich gesagt ich haette mich kurz entschlossen und keine Zeit mehr gehabt ein Ticket zu besorgen. Nachdem der Karren nicht ganz voll war haben sie mich auch noch mitgelassen...umsonst!
Resultat war eine 2-1/2-stuendige fahrt auf der wir mehrere Delphine, Sehkuehe und Meeresschildkroeten gesehen haben. Nachdem wir auch ein bisschen Bier dabei hatten kam auch der Spass und die dummen Sprueche nicht zu kurz.
Danach haben wir dann meinen letzten Abend gefeiert. Zufaelligerweise war da gerade Karaoke in der Bar angesagt. Nachdem wir uns stundenlang ueber die anderen Deppen lustig gemacht hatten, sollte der letzte Song des Tages uns gehoeren. Also sangen Kalani, Stuart (aus Melbourne) und ich "You've lost that loving feeling" von den Righteous Brothers. Das ist die Songnummer aus Top Gun. Ob die anderen Barbesucher uns gut fanden oder uns einfach auch nur ausgelacht haben, getobt haben sie auf jeden Fall...

Seit gut zwei Stunden bin ich jetzt wieder in Perth. Welch ein Kontrast. In Monkey Mia scheint die Zeit still zu stehen und hier tobt das Leben. Auf meiner Bilderseite sind die ersten Fotos aus Australien zu sehen, leider konnte der Dreckscomputer aber die meisten nicht verarbeiten (scheiss Win2000!).

Morgen geht's zu den Pinnacles, am Sonntag dann der lange Zugtripp nach Sydney, wo ich dann am Mittwoch ankommen werde.

So long, stay tuned!

cya, Roland