Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

Bin etz da...: Koh Pha Ngan

22.10.05, 15:23

Hi Folks!

Hab mal die naechste Insel in Angriff genommen, bin jetzt am "Thong Nai Pan Noi" Beach auf Koh Pha Ngan im schoenen, vom Lonely Planet emfohlenen Baan Panburi Village. Das Wetter ist leider das gleiche wie auf Koh Samui. Und es wird immer schlimmer. Jede Nacht ein fetter Sturm, ich werd immer wach davon, obwohl ich eigentlich schon fest schlafe. Meine Badehose hab ich auf alle Faelle noch nicht gebrauchen koennen, aber meine Regenjacke...

Das Taxi, was mich vom Pier abgeholt hat, war leider ein Pick-Up ohne Plane. Und so hat mein Rucksack dem Regen nicht mehr trotzen koennen, jetzt ist alles durchnaesst und wird aufgund der hohen Luftfeuchte auch nicht trocken. Werd morgen wohl mal nen Laundry Shop suchen gehen und das ganze Zeug in den Trockner werfen. Vielleicht ist ja auch noch Platz fuer mich selbst...

Marc, Du weisst ja, "Wat mutt, dett mutt!". Natuerlich auch in Thailand. Und so hab ich mir gestern mal ein richtig saftiges Brett rausgehauen! Gleich bei meiner Ankunft im Resort hab ich 2 Schweizer kennengelernt, und da das Wetter eh nix anderes anbieten konnte, haben wir mit ein paar Bier angefangen, danach eine Flasche Thai Whiskey, Red Bull und Cola hinterher gespuelt. Da die anderen beiden dann grad so lustig waren hab ich nochmal schnell drei kleine Bierchen und drei Schnorchel organisiert... Die kannten das noch nicht, haetten sich fast gespeit!
Am Abend wollt ich mich eigentlich noch mal mit ihnen treffen, sind aber nicht aufgetaucht. Also bin ich mit 2 Maedels, auch aus Deutschland, die in unserem Resort Essen waren, losgezogen. Waren dann zuerst in einer Strandbar, danach in einer kleinen Disco. Da hab ich dann wieder ein Opfer fuer's Schnorcheln gefunden. Alex aus Regensburg, dem war danach ein bisschen schlecht..! Mir irgendwann auch, dann bin heimgewaggelt, natuerlich ohne einen Ton zu sagen, hab ja 'nen Ruf zu verlieren...

Ueberhaupt lernt man hier staendig neue Leute kennen, von ueberall her. Alle sind super locker drauf und sehr kontaktfreudig. Hab auch schon zwei Anlaufstellen in Australia: Ken in Sydney und Liesa (ja, die schreibt man so) in Brisbaine. Von alleine also keine Spur, bin ja net in Alaska!

Noch net...

Trotz des Regens und dass alles unter Wasser steht muss ich sagen, dass das hier, glaub ich, der schoenste Ort ist an dem ich je gewesen bin. Es ist wie aus dem Bilderbuch, wie sieht das erst aus wenn mal die Sonne scheint? Gerade war mal eine kleine Regenpause, da bin ich den Strand entlang gelatscht bis zu ein paar Felsen, die ins Wasser ragen. Da bin ich dann raufgeklettert und hab ein paar Fotos geschossen und mich mal mit meiner Videokamera gedreht. Echt traumhaft!

Fotos kann ich leider, wie befuerchtet, keine hochladen. Die Kiste, an der ich gerade sitze, hat zwar USB Anschluesse, da ist aber kein Saft drauf. Gleiches gilt fuer das CD Laufwerk...

So long, wuensch Euch ein schoenes Wochenende! Ich werd auf jeden Fall noch bis mindestens naechsten Mittwoch hier bleiben. Auf den anderen Inseln pisst ja eh genau so.

cya, Roland

PS 1: sagt mal der Gloria, dass die Emailadresse von der Homepage der WuBa net stimmen kann, hab naemlich 'ne dementsprechende Nachricht vom Mailserver bekommen...

PS 2: HOLG, Du Mongo! Ich hab Dir freilich 'ne Mail geschrieben um Dich ueber diese Seite und mein Fotoalbum zu informieren. Hast net gscheit gschaut, oder hast 'ne neue Adresse. Give me!