Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

Bin etz da...: Koh Samui

20.10.05, 13:37

Hi Folks!

Nach dem stressigen Bangkok bin ich nun endlich in Koh Samui angekommen. Was mich an Bangkok am meisten gestoert hat, dass Du als leicht zu erkennender Tourist mit heller Haut und blonden Haaren als laufender Geldschein betrachtet wird. Da stehst Du mal eine Sekunde mit dem Stadtplan da und willst Dich orientieren und schon bruellt Dich ein Tuk Tuk Fahrer an, der dann vielleicht mal das 5. Nein grimmig akzeptiert. Bereut habe ich es trotzdem nicht. Ich wollte in die Welt hinaus um Neues zu sehen, die Erfahrung war's alle Mal wert!

Meine Nachbarn waehrend der ersten beiden Fluege haette ich uebrigens auch besser erwischen koennen: von MUC nach BKK hatte ich ein aelteres Ehepaar, vermutlich aus dem osteuropaeischem Raum, neben mir, die kein Englisch sprachen und ueberhaupt, glaub ich, mehr damit beschaeftigt waren den Flug zu ueberleben als alles andere...
Von BKK nach Samui sass dann ein schwerstens taetowierter, die Stewardess (Ooops, Flugbegleiterin...) ankeifender, englischer Hooligan - zumindest sah er so aus - neben mir und lass das Buch "Great Soldiers - World War"! Ich hab mich dann dazu entschlossen ihm mal besser nix von meiner deutschen Herkunft zu erzaehlen...

Auf Koh Samui ist zur Zeit Regenzeit. Und das tut es dann auch. So bin ich schon bei der Landung vom leichten Nieselregen empfangen worden. Heute Nacht um 4 hat mich dann ein echt haeftiges Gewitter geweckt. Die Sonne hab ich in den 24 Stunden, die ich jetzt da bin, noch gar nicht gesehen. Egal, Hauptsache es ist warm. Gestern Abend bin ich den Strand entlang gelatscht und hab mich bei einem vielversprechenden, kleinen Restaurant unter die Palme gesetzt, ca. 20 Meter vom rauschenden Wasser entfernt. Dort hab ich dann zum ersten Mal in meinem Leben eine Kokosmilchsuppe geloeffelt. Ein Traum! Mit verschiedenem Gemuese drin, das war echt super.

Heute Morgen war ich dann joggen am Strand. Zwar nur ne halbe Stunde, aber ich bin noch nie zuvor in meinem Leben barfuss gejoggt. Freu mich jetzt schon auf den Muskelkater morgen...

Die naechsten Tage werd ich wahrscheinlich mal nach Koh Pah Ngan rueberfahren, danach evtl. noch nach Koh Tao (Danke Tino fuer die Mail!). Ein kleines Islands Hopping halt...

Zuguterletzt habe ich noch eine Bitte an Euch: Ich muss naemlich in der Nacht vom 30. zum 31. Oktober auf dem Flughafen in BKK vor meinem Flug nach Perth ca. 6 Stunden bis zu meinem Check-In totschlagen. Da es dann bei Euch ja gerade ca. 18 Uhr ist, koennten wir uns doch irgendwo in einem oeffentlichen Chat (Kicker, oder so) treffen? Das Internet Cafe dort hat Gott sei Dank 24 Stunden geoeffnet. Und ich trau mich net schlafen, weil ich auf meinem Rucksack aufpassen muss... Auf den Rechnern dort ist auch der AOL Instant Messenger installiert, vielleicht koennen wir auch so was machen. Weiss aber net wie der funktioniert, vielleicht mal mit Kirsche oder Dommy (Bueddner) reden, die koennten das wissen...

So long, have a nice day!

cya, Roland

PS: Andy, zu Deiner Frage im Gaestebuch: ein tuerkischer Imbissladen war keiner an der Schranke. Aber die Schrankenlady hat andere Dienste angeboten um die Wartezeit zu verkuerzen... Schoene Gruesse nach Neuherberg!!!