Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

Bin etz da...: The Need For Speed

26.10.2005, 18:03

Hi Folks!

"I FEEL THE NEED, THE NEED...FOR SPEED!!!" (aus Top Gun)

War heute das 3. Mal in meinem Leben Jetski fahren, aber so drangsaliert wie heute hab ich das Ding noch nie...
Der Wellengang war ziemlich flach, also waren keine grossen Spruenge wie damals auf Tenerifa moeglich (Gruss an Frank, The Tank!). Dafuer hab ich ein paar ultraenge Hook-Turns reingehauen aus voller Fahrt und das Ding sogar ein paar Mal untergetaucht. War das ein Spass, beim Absteigen hab ich die Haende gar nimmer richtig aufgekriegt. Der Typ hat auf jeden Fall gesagt er haette schon lange keinen Touristen mehr so fahren sehen wie mich, schenkt mir morgen 5 Minuten extra wenn ich wieder komme. Ich weiss schon, warum ich kein Motorrad fahre (Gruss an Gerrit!)...

Ansonsten kann ich berichten, dass ich mich kulinarisch wieder weiterentwickelt hab. So gab's gestern Hummer, was ultrageil ist. Das Ding konnt ich mir vorher selbst aus dem Eisbecken aussuchen. Die beiden Heidis waren uebrigens nicht dabei, wahrscheinlich hat sie der Alm-Oehi nicht ausgehen lassen...

Das Abendessen von heute war aber, auch wenn's deutlich billiger war, die bisherige Kroenung: zur Vorspeise Kokosmilchsuppe (zum 5. Mal...), diesmal mit Krabben. Hauptspeise dann Haifisch-Steak mit gruener Curry-Sauce und gebratenem Reis. Das schmeckt ja so geil, ich glaub, ich haette den ganzen Fisch alleine essen koennen. Wahrscheinlich beiss ich morgen einen Surfer von seinem Brett runter...

Cool war auch das Fruehstueck heute. Nachdem ich schon um 9 aufgestanden bin (schoenen Gruss an alle Arbeitgehenden!), bin ich zum Strand runtergewaggelt und hab mich dort in eine Holzhuette, die wie ein Balkon vom Haus hervorstand, reingesetzt und in aller Ruhe einen Kaffee geschluerft. Bei dem tollen Wetter hat man von dort, um diese Uhrzeit auch noch sehr leise, einen super schoenen Blick ueber die sichelfoermige Bucht vom Lamai Beach. Morgen geht's da wieder hin, aber diesmal nehm ich den Foto mit...

Zur Mittagszeit hab ich dann mal kennengelernt, wie eine Mango eigentlich schmecken kann. So was kriegt man bei uns gar nicht, nicht mal die teuren Flugmangos koennen da mithalten. Un - Fucking - Believable!!!

So long, Folks! Dem Stammtisch heute Abend einen schoenen Gruss, allen anderen natuerlich auch!

cya, Roland

PS: Freut mich riesig, dass Ihr so rege in mein Gaestebuch schreibt, echt klasse.
Schoen auch mal von Dir zu hoeren, Guendalf, aber China wird bei mir net klappen. Komm doch Du mal schnell nach Australia. Fosters schmeckt eh besser als Reiswein, und der Chef wird den Flug schon zahlen...