Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

Back In Canada

23.06.2004, 12:14

Hi Folks!

Bin wieder zurueck in Canada. Der Abschied von Alaska fiel schwer, ich bin mir aber sicher, dass ich da nochmal hinfliegen werde. In ungefaehr 27 Jahren, wenn dann endlich die Schulden beglichen sind und wieder ein Plus auf dem Konto herrscht...

Ausserdem haben der "Top Of The World" Highway, Dawson City und vor allem der lang ersehnte Dempster Highway sofort fuer Nachschub an "Ah"s und "Oh"s gesorgt...

Die Sonne an ihrem tiefsten Punkt noch knapp ueber dem Horizont gegen 1:30 nachts vom Eagle Summit, Alaska

Das Ende des AlCan in Delta Junction, Alaska

Ein nicht mehr ganz so gut erhaltener Goldbagger aus der Gold Rush Zeit Ende des 19. Jahrhunderts

Der "Top Of The World" Highway knapp hinter der kanadischen Grenze

Dawson City, das ehemalige Zentrum der Goldgraeberepoche, wo es immer noch so aussieht. Schotterstrassen und alle Haeuser aus Holz geben einem das Gefuehl des 19. Jahrhunderts

Der Beginn des Dempster Highway

...vorbei an den Tombstone Mountains...

...und am Red Creek (ja, Maedels, das passiert wenn man die Damenbinden in den Fluss wirft  )...

...und am Red Creek (ja, Maedels, das passiert wenn man die Damenbinden in den Fluss wirft )...

...und nach 405km Schotterstrasse streng in noerdlicher Richtung der noerdliche Polarkreis!

Nach weiteren 60km dann schliesslich die Grenze des Yukon zum Nordwest Territorium. Von dort sind es "nur" noch schlappe 2.500km zum Nordpol...

Auf dem Weg zurueck dann das weltberuehmte Motiv des Dempster, das in der Abendsonne und bei klarerer Sicht viel besser aussieht als hier bei Regen

Da sich prasselnder Regen und Schotter nicht so gut vertragen, wurde mein Auto etwas dreckig...

Auf dem Klondike Highway dann wieder Sonnenschein und deshalb tolle Farben

cya, Roland

PS: Wie geht's meinem Freund "Bruno", ich hab gehoert die Finnen schwitzen bei ihrer Jagd mehr als in ihrer weltberuehmten Dampfsauna?