Indonesien wir kommen - Yvonne und Peter on Tour

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Yvonne Erfurth

Bali: Rundreise Tag 2

Am 2. Tag unserer Rundreise sind wir schon früh aufgestanden, da wir um 6 Uhr zur Delfintour abgeholt wurden. Der Ort Lovina ist bekannt für seine vielen Delfine die man - eigentlich - täglich beim Sonnenaufgang beobachten kann. Eigentlich, da wir natürlich zu den 5% zählen, die kein Glück hatten
Unsere Zeit war knapp bemessen, da wir schon um 8.15h von der Tauchschule abgeholt wurden. Somit konnten wir nicht noch weiter rausfahren, um Delfine zu sehen. Unser Bootsfahrer war wirklich sehr traurig darüber und hat sich entschuldigt. Aber das ist halt die Natur. Die Fahrt war dennoch schön.

Allein für den Sonnenaufgang hat sich das frühe Aufstehen gelohnt

Allein für den Sonnenaufgang hat sich das frühe Aufstehen gelohnt

Hier sieht man, wie viele Boote "Jagd" auf die Delfine machen...eigentlich erschreckend

Unser Boot samt Bootsführer

Unser Boot samt Bootsführer

Um 7.30 Uhr waren wir von der Delfintour zurück und hatten noch Zeit uns für die kommenden Tauchgänge zu stärken, da wir erst um 8.15 Uhr von der Tauchbasis abgeholt wurden. Nachdem wir uns das passende Equiment ausgesucht hatten, sind wir eine Stunde mit dem Auto zur Insel Menjangan gefahren.
Wir waren 6 Taucher, die beim ersten Tauchgang jeweils zu dritt mit einem Guide getaucht sind. Da wir uns ja vor dem Urlaub noch ein Unterwassergehäuse gekauft haben, konnten wir auch unter Wasser Fotos machen:

Bei mir alles okay und bei dir?

Bei mir alles okay und bei dir?

Seestern

Seestern

Seht ihr den Zackenbarsch?

Seht ihr den Zackenbarsch?

Bei Peter auch alles okay

Bei Peter auch alles okay

Drückerfisch

Drückerfisch

Nach ca. 45 Minuten ging bei uns die Luft langsam aus, so dass wir den Tauchgang beendet haben. Die andere Taucherin, die mit uns in der Gruppe war, war davon nicht so begeistert, da sie noch fast die halbe Füllung hat. Deswegen ist sie bei dem zweiten Tauchgang mit der anderen Gruppe getaucht, so dass nur wir beide den Guide für uns alleine hatten....auch schön
Zwischen den beiden Tauchgängen hatten wir noch Zeit zum Sonnen und Mittagessen und Fotos über Land zu machen:

Glasklares und 30 Grad warmes Wasser

Glasklares und 30 Grad warmes Wasser

Nach der Pause ging es dann an einer anderen Stelle wieder unter Wasser. Dieses Mal war ich schon ruhiger beim Tauchen und konnte alles besser genießen. Lag wahrscheinlich auch daran, dass um uns herum keine anderen Taucher waren und ich nicht immer Angst haben musste, meine Gruppe zu verlieren oder irgendwen zu behindern.

Kugelfisch

Kugelfisch

Papageifisch

Papageifisch

Nemo

Nemo

Nemo nochmal rangezoomt

Nemo nochmal rangezoomt

Aber auch dieses Mal wurde unsere Luft nach 46 Minuten knapp, so dass wir den Tauchgang vor der anderen Gruppe beendet haben und noch Zeit zum Sonnen hatten

Die Tauchgänge haben mir sehr gut gefallen und es verlief auch alles super und ohne Probleme. Die Tauchbasis Spice Dive kann ich nur weiterempfehlen. Es war alles gut organisiert und auch der Preis (50€ pro Person für zwei Tauchgänge und komplettes Equiment) war vollkommen okay.

An dieser Stelle noch einen Gruß an Hans, den wir beim Tauchen kennengelernt haben und der sich auch schon unsere Seite angeguckt und ins Gästebuch geschrieben hat. Lieben Dank und viel Spaß bei deinen weiteren Tauchgängen