Indonesien wir kommen - Yvonne und Peter on Tour

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Yvonne Erfurth

Gili Trawangan: Gili Trawangan - 23.09.2010

Heute haben wir - wie schon angekündigt - eine kleine Tauchpause eingelegt und sind erst nachmittags tauchen gegangen. Stattdessen haben wir etwas ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt und uns dann an den Strand gelegt.

Man beachte den "Ausschlag" auf seinem Arm. Das passiert, wenn man unter Wasser nicht vorsichtig ist und eine Feuerkoralle streift

Von unserer Unterkunft ca. 10 Minuten Fußweg nach links haben wir einen schönen Strand gefunden, an dem die Korallen größtenteils entfernt worden sind und man sich gut direkt mit dem Handtuch in den Sand legen konnte. Da es kaum bewölkt war und wir natürlich keinen Schattenplatz hatten, war es so heiß, dass sogar ich - Frau Sonnenanbeterin - es kaum 10 Minuten ausgehalten habe, ohne ins Wasser zu gehen.

Einfach nur nichts tun

Einfach nur nichts tun

So konnte man es ein bißchen aushalten

So konnte man es ein bißchen aushalten

So gegen 12.45 Uhr haben wir es dann nicht mehr ausgehalten und sind zurückgegangen, um uns für den Tauchgang fertig zu machen.
Wir sind mit ca. 30 weiteren Tauchern zum Tauchplatz "Bounty" raus gefahren, wo es eine Plattform zu erkunden gab. Der Tauchgang war nicht wirklich schön, da es unter Wasser so voll war, dass man aufpassen musste, wem man hinterher schwimmt. Ich verstehe auch nicht, warum 3 Boote der DreamDivers zu einem Tauchspot fahren, anstatt sich auf die anderen Plätze zu verteilen?!

Peter und Schildi

Peter und Schildi

Kugelfisch

Kugelfisch

Muschel

Muschel

Mal wieder ein Drückerfisch

Mal wieder ein Drückerfisch

Peter und Drückerfisch (Heute war ich mal Fotograf  )

Peter und Drückerfisch (Heute war ich mal Fotograf )

Steinfisch

Steinfisch

Nach dem Tauchgang haben wir uns mit Steffi und Christian zum Essen verabredet. Also fix fertig machen, bißchen im Internet surfen und dann los.

Natürlich unterwegs noch ein paar schöne Fotos machen

Natürlich unterwegs noch ein paar schöne Fotos machen

Da es in dem Hotel "Villa Ombak" zwischen 16 und 19 Uhr Happy Hour gibt (ein Cocktail bezahlen, zwei bekommen), haben wir uns mit Steffi und Christian dort getroffen, um vor dem Essen noch etwas zu Trinken und die tolle Aussicht zu genießen.

Villa Ombak...

Villa Ombak...

...hier hätte ich auch gerne gewohnt

...hier hätte ich auch gerne gewohnt

Zwei Cocktails später haben wir uns auf den Weg zum Restaurant "Fortuna" gemacht, um dort wieder frischen Fisch zu Essen. Dieses Mal haben wir - für uns vier - ein bunte Auswahl ausgesucht. Barakuda, Lobster, Tintenfisch und Mahi Mahi (wobei wir nicht sicher sind, ob es nicht doch Thunfisch war?!) zusammen für 200.000 Rupiah (ca. 18 Euro) mit Salat und Folienkartoffel.

Barakuda (links), Lobster (mitte), Tintenfisch (rechts) und Mahi Mahi (unten)

Barakuda (links), Lobster (mitte), Tintenfisch (rechts) und Mahi Mahi (unten)

Sogar ich habe alles (!) davon probiert, wobei mir Lobster und Barakuda am besten geschmeckt haben. Mir fehlte nur - wie vor zwei Tagen auch schon - ein wenig Soße oder Kräuterbutter

Dies war unser letzter Abend auf Gili Trawangan. Morgen werden wir noch zwei Tauchgänge hier machen, bevor wir dann am frühen Nachmittag nach Gili Air umziehen werden.

PS: Ich sitze gerade auf unserer Terrasse und schreibe an dem Reisebericht, während eine kleine Babykatze auf meinem Schoss sitzt und ständig versucht mit ihren Pfoten an meinem Laptop zu spielen und mich vom Schreiben abzuhalten