Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Manila, Riesenstadt mit schönen Ecken: Nun es schon bald vorbei in Manila

Ein Haufen solcher Karren hat mir am Sonntag den Weg zu  Harbor View versperrt, darum war ich heute da!

Ein Haufen solcher Karren hat mir am Sonntag den Weg zu Harbor View versperrt, darum war ich heute da!

Kaum ist man da, schon ist es vorbei.... Wie schnell die Zeit vergeht, habe heute meinen letzten ganzen Tag in Manila genossen (obwohl es heute echt drückend schwül war). Habe mich einfach ein bischen durch die Straßen treiben lassen, was auch nicht ganz einfach ist. Ein allein reisender Mann ist wohl grundsätzlich auf der Suche nach einer Philippina (oder andersrum), egal, war wieder ein schöner Tag.
Habe mir z.B. den chinesischen Garten angesehen, der am Sonntag ja unglaublich überfüllt war. Und dann konnte ich auch zum Harbor View ein leckeres Essen geniessen, auch hier war am Sonntag zu wegen irgendwelchen "Autoverückten" , schaut euch die Karre an, davon standen da unendlich viel rum. Nun heist es vorbereiten auf die morgige Busfahrt nach Banaue (9 Std.). Aber vielleicht treffe ich morgen noch Willi vorher, um ein "Begrüßungs- Abschiedsbier" zu trinken.
Heute mal nicht so viele Bilder, sonst verwöhne ich euch zu sehr und wer weis, wie es in den nächsten Tagen in den Reisterassen aussieht . da wird die Verbindung noch schwieriger werden, aber ihr hört wieder von mir!aussieht

Die gibt es hier in Manila überall. meistens sind sie umlagert von Menschen. Vermutlich war ich - mal wieder- zu früh untewegs!

Auch da ist noch nicht jeder wach, ich sollte einfach später losziehen!

Auch da ist noch nicht jeder wach, ich sollte einfach später losziehen!

Der chinesische Garten, auch hier noch schön leer und ich kann mir ein schattiges Plätzchen aussuchen..

Viel mehr war da aber auch nicht, keine Ahnung, warum das am Sonntag so voll war.

Und dann im Harbor View ein leckeres Essen bei diesem Ausblick.

Und dann im Harbor View ein leckeres Essen bei diesem Ausblick.

Fischsuppe, gebratener Reis mit Meeresfrüchten und......

Fischsuppe, gebratener Reis mit Meeresfrüchten und......

...dazu ein San Miguel Pale Pilsen, seht nur, wie glücklich ich bin!!

...dazu ein San Miguel Pale Pilsen, seht nur, wie glücklich ich bin!!

Das wichtigste habe ich fast vergessen. An alle, die glauben, man schläft in diesen Ländern auf dem Boden (oder Reissäcken)... stimmt nicht!!! Gute Nacht, bis zum nächsten mal

© Peter Schnuerer, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Nun es schon bald vorbei in Manila

Nach nunmehr 32 Jahren in der Tretmühle Arbeit und fast nie mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück wage ich es,in diesem Winter 11 Wochen die oben genannten Länder zu bereisen (evtl. kommt noch Kambodscha und Vietnam dazu). Lasse mich überaschen, was ich so erleben werde. Hier könnt ihr mich begleiten und teilnehmen. Werde so oft wie möglich Bilder und Berichte hinzufügen.
Aufbruch: 05.12.2013
Heimkehr: 22.02.2014
Reiseziele: Philippinen
Vereinigte Arabische Emirate
Indien

Peter Schnuerer berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.