Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Mirjam & Nico erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Farm&Travel in Australien

Tinka 1261944907000
Hey,
ich habe mit interesse deinen Australien Aufenthalt gelesen und die Sehnsucht kommt wider Denn,auch ich habe genau wie du auf der Goomerie Farm gelernt und im Outback gejobbt.Ich liebe es und werde dieses Jahr hoffentlich zurückkehren)))
Falls du lust hast,mit mir in Kontakt zu kommen,meine email Adresse habe ich hinterlassen^^
Tinka
anonym 1258896736000
Hallo Mirjam,
dein Reisebericht ist super. Ich habe auch vor, für ein halbes Jahr in Australien zu reisen und zu arbeiten. Dein Bericht hat mir tatsächlich weitergeholfen. Vielen Dank!
Nun sagst du, dass man die Reise auch ohne die Organisation Stepin antreten und dann direkt über visitoz buchen kann. Hierin sehe ich keinen finanziellen Vorteil, da neben den Kosten für visitoz die Flugkosten zu zahlen sind, die bei stepin enthalten sind.
Kannst du mir hierzu Näheres sagen?
Würde mich über eine baldige Antwort freuen, da ich mich in Kürze entscheiden muss.
Vielen lieben Dank und
herzliche Grüße
Alex
anonym 1254929581000
Wirklich eine supertolle Seite!
Ich bin total angetan...
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich mit dir in Kontakt treten könnte. Auch ich bin kurz davor gewesen, mich bei Stepin anzumelden, aber habe davon jetzt ersteinmal abstand genommen.
Ich würde mich sehr über eine email freuen!:
floyd-council@hotmail.de
liebe Grüße, Floyd
anonym 1239637294000
mh das mit dem e-Mail adresse anzeigen hat nicht geklappt, dann schreib ich sie hier:
luise.eyermann@web.de
anonym 1239637241000
Dein Bericht ist einfach super und die Bilder der Hammer
Leider habe ich auch schon bei Stepin gebucht, hätte ich deine Seite vorher entdeckt wäre ich um einiges schlauer und wahrscheinlich hätte ich auch Geld gespart
na ja, jetzt kann ichs nicht mehr ändern.
Ich würde mich freuen, wenn du mir mal deine e-Mail Adresse zukommen lassen könntest.
Es ist immer toll, wenn man jemanden hat, der das schon alles erlebt hat
Meine Reise geht am 6. Juli los
Vielen Dank schonmal,
lg Luise
anonym 1239637220000
Dein Bericht ist einfach super und die Bilder der Hammer
na ja, jetzt kann ichs nicht mehr ändern.
Es ist immer toll, wenn man jemanden hat, der das schon alles erlebt hat
Meine Reise geht am 6. Juli los
Vielen Dank schonmal,
lg Luise
anonym 1236708054000
Bei den Bildern kann man neidisch werden - naja bei mir gehts ja auch bald wieder los
günni 1235628416000
eine sehr schöne Website.
anna popanna 1231432703000
bedanke mich für die super packliste.
besonders gefallen hat mir das foto deines schlafsackes mit dem direkten größenvergleich zu deinem meerscheweinchen.
lag lachend auf dem boden, einfach super !!!
Tom 1231362601000
Hallo,

toller Bericht, da bekommt man ja gleich wieder fernweh! Auch die Fotos sind super!

Grüße

Thomas

Ach ja, meinen Reisebericht von Australien und viele Fotos findet man auf http://daschauher.da.funpic.de

Freue mich auf Besuch!
vAsberg 1219270627000
Hi Mirjam,
was für ein Bericht! Ich bin schwer beeindruckt! Du solltest wirklich stolz auf Dich sein! Auch die Erkenntnis, daß man etwas nicht wirklich will und dann die richtige Konsequenz daraus zu ziehen, zeugt von einer großen Reife ! Hut ab! Dir kann nichts mehr passieren im Leben, Du schaffst es.
ikeaboy 1210582087000
Hi Mirjam,
danke für den tollen Bericht!
Es mag vielleicht pathetisch klingen, aber manchmal ist es mutiger zu gehen, anstatt zu bleiben. Recht hattest Du ... ich habe drei Monate auf einem Hof in Norwegen verbracht; drei Wochen wären mehr als genug gewesen, ich habe es aber "ausgesessen" und mich zu Tode gelangweilt.

Hut ab!
Michael 1209141346000
Hy Mirjam.
Bin begeistert, toll zu lesen dein Reisebericht, super ausführlich.
Ich hoffe ich bekomme von meiner Reise auch mal sowas hin....

Micha (Quigly)im Forum
Andrea (aka may) 1208450839000
Hi Mirjam!

Der Schlafsackgrößenvergleich mit Meerschweinchen!
Das ist so cool!
Finde ich echt niedlich.
Schöne Frisur hat es!

Andrea
Antwort des Autors: Ich denke mal, du bist die may aus dem Australien-Forum? Die mir Tipps zu Coober Pedy gegeben hat?
Leider ist das Meerschweinchen inzwischen gestorben... Aber hier hat es ja ein bleibendes Denkmal
Danke für deinen Eintrag
Juli 1201906169000
Hallo,

also ich bin durch das Forum von McLeods auf deinen Reisebericht gestoßen und mir verschlägt es mal förmlich die sprache! Respekt, ich möchte nicht wissen wieviel Zeit du investiert hast um das alles so genau aufzuschreiben...das reicht ja für ein Buch! Ich bin noch nicht ganz fertig mit lesen, aber bisher hat mich am meisten beeindruckt dein Bericht vom Outback, ist unglaublich spannend und interessant zu lesen!
vielen Dank, für die Mühe die du dir mit diesem Reisebericht gemacht hast und das du den online gestellt hast, ich kriege ja förmlich fernweh (und das obwohl ich bisher kein großes Interesse an Australien hatte)

ganz liebe Grüße Juli
Jennifer 1194726584000
Hey!
Echt klasse das du hier deine ganzen erfahrungen aufgeschrieben hast. ich habe mir heute auch das farm&travel programm von step in durchgelses und will das auch machen! kannst du mir bitte in einer email von diesen Visit Oz dingens erzählen?
eine große frage stelle ich mir nun nach deinen berichten hier - komme ich klar mit der einsamkeit ?
liebe grüße,
jennifer
Steffi 1188936237000
Hallo Mirjam!
Respekt!!!, mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein! Ich plane gerade meinen Australien Urlaub, über das Forum bin ich auf Deinen Bericht gestossen und er hat mich richtig gefesselt! Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, auch wenn es anders gekommen ist, als Du es geplant hattest. Ich an Deiner Stelle hätte mit Sicherheit schon viel früher abgebrochen. Es war wirklich interessant Deinen Bericht zu lesen, und wie Du Dich durchgekämpft hast!
Viele Grüße
Steffi
Angela 1188659655000
Hallo Mirjam,
ich hab dich im AustralienForum "gefunden" und mir deine Seite mal angeguggt, sehr nett hier.
Ich hab ne Frage zu deinem Schlafsack. Was ist das denn für ein Modell? Bist du zufrieden mit ihm gewesen/immernoch? Was hat der denn gekostet?
Ich fliege in zwei Wochen nach DU und such noch nach einem passenden und die größe von deinem is ja wirklich super.
Bin total unerfahren, was sowas angeht. Ich verzweifel auch grad an der Auswahl eines Rucksacks.

Danke schonmal, liebe Grüße
Angela
anonym 1185944539000
Hallo Mirjam,
es war interessant, es einmal durch die Sicht von jemand anderem zu lesen. Das grüne Tal dahinter ist das Jamisontal. Zur ersten Zinne der 3 Schwestern führt eine Brücke und von dort geht es 999 Stufen in die Tiefe. Direkt an der Katoombastation geht ein "Trolleybus" ab der zu allen Sehenswürdigkeiten führt und man kann den ganzen Tag ein und austeigen, eine Landkarte mit Zielen gibts frei mit der Fahrkarte. Rechts vom Echopunkt geht es zur Skyway und neuerdings per Seilbahn in's Tal. Der Blue Mountains Nationelpark mit 2600 qkm gehört zum Welterbgut und eine 1/2 Stunde weiter in Blackheath befinden sich die Grand Canyons die Teil des Parks sind. Ebenso mit der Eisenbahn ereichbar und noch etwas weiter bei Clarendon ist die Zig Zag Eisenbahn, Ein Weltwunder von Sträflingen erbaut womit es erstmals möglich war die Berge zu durchstoßen. Solltest du jemals wieder in diese Gegend kommen würde es mich interessieren. ntf
anonym 1185445992000
Hallo Mirjam!
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht! Es hat richtig Spaß gemacht ihn zu lesen. Bei mir hat es genauso wie bei Coco etwas länger gedauert bis ich ihn durch hatte... aber er ist einfach klasse und mit vielen schönen Bildern.
LG Kathrin B. (Australien Forum)
coco81 1185129589000
Hallo Mirjam
so ich hab jetzt alles durch Hat doch etwas länger gedauert als gedacht. *lach* Hast es zum Schluss es doch noch einmal geschafft mir ein kleines Tränchen ins Auge zu treiben..
is aber schon wieder weg Vielen Dank für so einen tollen Bericht und ich kann es nur noch einmal sagen wie sehr ich Dich für Deinen Mut bewundere. Ich persönlich finde übrigens überhaupt nicht dass Du aufgegeben hast. Ganz im Gegenteil Mirjam. Ganz im Gegenteil!

Coco aus dem Australien Forum
Susanne Culcairn 1183857559000
Klasse Mirjam ... hat Spaß gemacht Deinen Bericht zu lesen und die Bilder zu gucken!

Herzliche Grüße Susanne
Eva 1183560334000
Toller Bericht!
Sehr mutig von Dir, alleine da runter zu fliegen und alleine auf Farmen zu arbeiten. Das sollte man nicht unterschätzen. Sehr verständlich auch Deine Beweggründe überhaupt lozuziehen.
Gruß Eva
Martina 1182609882000
Hi Mirjam!
Da bin ich mal längere Zeit nicht im Netz und schon steht der komplette Bericht! Sehr interessant das Ganze. Dein Bericht hat meinen Wunsch, Australien zu besuchen, noch verstärkt. Und irgendwann werde ich das auch, da bin ich fest von überzeugt.
lg, Martina
jorunn 1182121994000
Hey Mirjam,
lange hab ich immer mal wieder hierauf geguckt und nie war etwas da. nun hab ich gerade 1 stunde im internetcafe gesessen und deine berichte gelesen! ich bin in christchurch, neuseeland und fliege gleich zurueck nach australien und nach rockhampton auf die farm auf der ich seit januar arbeite. ich schreibe dir mal mehr in einer mail, aber wenn du wieder nach australien kommen willst und mal richtig farmarbeiten willst, dann meld idch bei mir! du kansnt auch oefter in die stadt liebe gruesse
Evi 1181977133000
Liebe Mirjam,
auch ich bin - wie so viele andere - zufällig über dein Tagebuch gestolpert und konnte gar nicht aufhören, einen Eintrag nach dem anderen zu verschlingen!
Danke für die Mühe und viel Spaß auf weiteren Reisen - wo auch immer dein Weg dich hinführt!
Evi
Gabriela 1181662525000
Liebe Mirjam,
vielen Dank nochmals für dieses tolle Reisetagebuch und die genialen Fotos. Ich habe wie immer sofort alles "verschlungen".
Übrigens habe ich Dir im MLT Forum eine Pn geschrieben, würde mich sehr über eine Antwort freuen.
bas78 1181651583000
Hi,
Als Australien Fan muss ich wenigstens meine Fußstapfen im Gästebuch hinterlassen, nachdem ich mir wieder Fernweh auf eurer Seite geholt habe
Cheers mate
Sebastian
annkathrin 1181510658000
ich bin wirklich froh das ich mehr oder wengiger zufällig bei der suche nach einer packlist(deine ist super!!)bei deinem reisebericht hängen geblieben bin!meine reise nach sydney geht in 2 tagen los und dank deines supi schön geschriebenen berichts habe ich eine vil bessere vorstellung von dem was mich erwarten könnte!!!vielen dank,mach weiter so!!!!
Antwort des Autors: Ja ja, so ist das, zwei Tage vor der Reise hängt man noch um Mitternacht im Internet rum Ich freue mich, dass dir mein Bericht gefällt und wünsche dir natürlich eine tolle Reise!!!

Vielen Dank auch an alle anderen für die lieben Gästebucheinträge

bernd looks 1181224299000
Finde es gut so wie du es beschrieben hast die Begeisterung und dann auch die Rückschläge.Wir leben ja jetzt schon über ein Jahr hier in oz mit Höhen und Tiefen aber wir wollen hier nicht mehr weg.
Gabriela 1180798463000
Hallo Mirjam,
ich habe wie immer wenn ein neues Kapitel online ist, es sofort verschlungen. Es ist wirklich wahnsinnig lieb von Dir, dass Du Dir diese Mühe machst und uns so daran teilhaben lässt.
Tausend Dank dafür
Martina 1178443692000
Wow, ein toller Reisebericht. Ich beneide dich um die Zeit in Australien. Er war bestimmt toll für dich, auch wenn einiges nicht so abgelaufen ist, wie du es dir gedacht hast!
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Berichte. Nur weiter so!

Lg, Martina
Vera (MLT-FAN) 1178200833000
Hallo Mirjam,

Ich weiss nicht ob du dich noch an mich erinnerst, aus dem Forum, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Jedenfalls lese ich mit grosser Begeisterung deinen Reisebericht, und ich moechte dir danken dass du dir die Muehe antust dass alles moch einmal zu erzaehlen, aufzuschreiben, nachzuschlagen, zu ordnen, etc. Ich weiss wieviel Zeit und Ueberwindung das in Anspruch nimmt! Aber deswegen bin ich umso gluecklicher, dass der Bericht so genau, ausfuehrlich, interessant und spannend geworden ist. Du schreibst sehr gut und es muss eine wunderschöne Erfahrung gewesen sein. Ich glaube dass kann man kaum nachvollziehen, oder?
Warst du nicht trotz allem teilweise einsam, da du Reise alleine alleine unternommen hast?
Ich freue mich schon sehr darauf dass alles mit eigenen Augen sehen zu duerfen, in ein paar Monaten!!

Ganz liebe Gruesse,
Vera
Regi 1177579489000
Habe Dir zu Deinem Reisebericht im MLT-Forum, einige ausführliche Anmerkungen über PN übermittelt. Kannst Dich ja mal melden, wenn Du Zeit hast. Würde mich freuen! Liebe Grüße REGI
Antwort des Autors: Hallo Regi,
vielen Dank für deine lange PN, die ich gerade erst entdeckt habe. Es freut mich, dass dir mein Bericht so viel Freude gemacht hat!
Liebe Grüße,
Mirjam
Elisabeth/bluelakelizzard 1176883710000
Liebe Mirjam, mit freude lese ich Deinen Reisebericht und sehe die wunderschönen Fotos an.
Es kommt eine besondere Liebe rüber, die Du beim Schreiben hast.
Danke, dass Du uns teilhaben lässt an der beeindruckenden Reise, die Du hattest.
Liebe Grüsse aus Winterbach
Eva 1176831803000
Hallo Mirjam, wieder mal ein wunderschöner Reisebericht und tolle Fotos!!!!!!
Ganz liebe Grüße aus Konstanz!

Eva
Regi 1176393982000
Sehr beeindruckend geschriebene Reisegeschichte! "Du" hast wirklich Talent zum Schreiben! Meine respektvolle Anerkennung!
Mirjam & Nico L. [?] 1175514130000
@ all:
Vielen Dank! Ich freue mich echt total, dass es euch so gut gefällt!
gabriela 1175510336000
Hallo Mirjam,
ich kann mich Martin nur anschließen. Das ist wirklich super interessant. Ich kann es wirklich kaum erwarten mehr zu lesen.
Martin Gädeke 1175466457000
Hallo Mirjam,

ich muss sagen, die Kapitel, die ich grad freigeschaltet habe, waren verdammt interessant zu lesen!
Fand ich sehr spannend, mal ausfuehrlich was ueber's Farmleben zu lesen! Thanx

Martin
Julia(Pepperonie) 1175449808000
Hey Süße,

Wow, war das mal wieder schön zu lesen. Ich finde es super, dass du uns an deinen Erinnerungen teil haben lässt.

Hdl
Julia
Magdalena 1175370190000
Wir kennen uns ja schon, also brauch ich mich ja nicht weiter vorstellen =)
Ich beneide dich soooooooooooooooooooooo sehr!!!!!!!!!!!
Ich will auch nach Australien!!!!!
gggggggvlg
Magda
Elisabeth/bluelakelizzard 1175245963000
Hallo Mirjam,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.
Dein Bericht ist super spannend und sehr interessant.
An seine Grenzen stossen und zu geben, es geht nicht mehr, zeigt nicht versagen sondern Stärke.
Es gehört viel Mut dazu, zugeben: "ich höre auf und komme zurück".
Weiterhin wünsche ich Dir alles Gute und freue mich auf eine Fortsetzung Deiner Erlebnisse
Werner Warweg 1175237059000
Hallo,
schön, dass auch nach Deiner Rückkehr noch Reiseerinnerungen gibt. So können die "Zurückgebliebenen" auch teilnehmen an der Reise und an den Erfahrungen.

Alles Gute und herzliche Grüße auch an zuhause...

Dein
Werner Warweg
Pepperonie(Julia) 1171833993000
Hey,

Willkommen zurück. Vielleicht erinnerst du dich noch an mich.
Ich hab oft an dich denken müssen und mir überlegt, was du gerade wohl machst.
Habe gerade eben erst gesehen, dass du wieder zuhause bist.
Lg
Julia
gabriela 1171200166000
Hi Mirjam,

erst mal willkommen zuhause. Habe die ganze Zeit gehofft, dass mal ein Reiseberich kommt. Bin auch sehr neugierig was auf der ersten Farm war, und
wieso Du doch schon wieder da bist.
Bettina 1171183975000
Hi Mirijam,

schade, dass du schon früher zurück musstest, aber eine Erfahrung war es bestimmt trotzdem. Ich freue mich schon auf mehr Berichte!
Was war denn auf der ersten Farm?

Liebe Grüße,

Bettina
Katja 1170989369000
Hi Mirijam,
finde ich echt super, daß Du von Deinen Erfahrungen berichten wirst. Ich plane auch einen vorerst 3-monatigen Farmtrip nach DU. Eine hoffentlich nicht zu indikrete Frage: Was wird Dich dieser Aufenthalt in etwa kosten?
Bisher konnte mir darüber keiner so richtig Auskunft geben. Aber ich bin ja auch erst am Anfang meiner Planung.
Kann man tatsächlich das MLT-Set besuchen?
Warte gespannt auf Deine ersten Berichte über die Farmarbeit!
Viele Grüße und vor Allem VIEL SPAß!!!
Katja
Ben 1169488751000
Ich starte in 3 Wochen. Viel Glück.
Muli 1166803481000
Hallo Mirjam,
schade, daß es mit deinem Laptop wohl immer noch nicht klappt. Hoffe dir geht`s gut und du hast Freude an deiner Arbeit.
Ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest am anderen Ende der Welt und viel Glück für´s neue Jahr.

Liebe Grüße von Karin aus dem Australienforum
anonym 1165673170000
Hallo Mirjam,

schreib doch mal wie es Dir so geht und was Du so machst..... Sind doch neugierig

Linda 1164903810000
HI mirijam
Bin so froh etwas von jemandem zu lesen der das selbe vor hat wie ich...Fliege am 15. Januar und irgendwie habe ich mich noch garnicht richitg vorbereitet..deine Packliste wird mir sicher helfen! Danke Hoffe du schreibst noch mehr und dir geht es gut in DU.
LIebe Grüße und noch viel Spaß
Mebsi 1164109488000
ah na das sind doch super neuigkeiten...in 2 montan is es ja auch bei mir so weit*gg* ich hoffe das mit dem internet funktioniert bald...bin nämlich schon total gespannt*gg*
gabriela 1162848727000
Liebe Mirjam,
nun ist es soweit. Morgen geht Dein großes Abenteuer los. Ich finde es echt toll, dass Du Dich so spontan dafür entschieden hast.
Ich wünsche Dir ein spannendes, aufregendes und informatives Jahr in Down Under.
Ich freue mich auf viele spanndende Berichte und Bilder hier.
Paß bitte gut auf Dich auf und komm uns gesund wieder.
bluelakelizzard 1162736235000
Hallo Mirjam,
alles Gute wünsche ich dir bei deinem Vorhaben. Klingt gut durch dacht.
Deine Erfahrungen in diesem Bericht werde ich mit Spannung verfolgen.
Mebsi 1162676034000
hey....ich kanns kaum glauben...in 3 tagen ist es schon soeit...bei mir dauert es ja noch bis januar ich freu mich schon auf unser treffen und dann auf unseren gemeinsamen besuch am MLT setich wünsch dir alles gute und viel glück für alles!!!
Alexandra 1162307250000
Hi Mirjam!
Schön langsam wird es ernst *gg*
Sogar ich werde jetzt jeden Tag, mit dem dein Abflug näher rückt, nervöser und nervöser
Wow, ich bin erstaunt, dass das Gepäck nur 12 Kilo wiegt (ich würde wahrscheinlich viel zu viel mitnehmen *gg*)!
Genieße die letzten Tage im schönen Deutschland
ganz liebe Grüße
Alexandra

jorunn 1162293955000
Hey Mirjam,
habe grade erst die email entdeckt, stressiges Wochenende, ich bin auch noch krank =( Finde ich super, dass du das hier aufschreibst, dann können wir immer über die Erfahrungen des Anderen lesen! Man, ich bin aber neidisch auf deinen Akubra, so einen muss ich mir auch noch besorgen! =D
Liebe Grüße, Jorunn
Bettina 1162149750000
Wow, das klingt ja wirklich aufregend...ich kann kaum glauben, dass dieses ganze Gepäck nur 12 Kilo wiegt! Ich selbst hatte mit Gepäck immer so meine Problemchen, weil ich einfach viel zu viel mitnehme, was ich dann doch nicht brauche. Schlechte Angewohnheit, da man sich immer dort, wo man hingeht, noch mehr kauft!
Ich finde es aber nett von dir, dass du die Packliste hier veröffentlichst, das ist sicher nützlich. Ich kenne diesen Stress, sich zu fragen, ob man auch wirklich alles vor der Reise nötige erledigt hat, sehr gut.
Gut, dass du keine Angst hast! Aufregung ist ja normal, und das wird schon! Du bist sehr mutig, von daher schaffst du das sicher.
Ganz viel Glück und Spaß auf deiner Reise, jetzt geht's ja bald los!
LG,
Bettina
Antwort des Autors: Hi Bettina,
immerhin ist es ja Gepäck für 11 Monate, dafür ist es gar nicht mal so viel find ich... Ich hab auch bei allen Sachen sehr auf das Gewicht geachtet.
Vielen Dank für deinen lieben Eintrag Hoffe, bei dir ist alles gut!
Alina 1162147733000
Hallo Mimi.
Dein Bericht ist ja richtig schön. Ich vermisse dich jetzt schon.

Ich wünsche dir alles gute und komm gesund wieder!!

HDGDL deine Alina
Antwort des Autors: Hallo Alina,
ich vermiss dich auch schon jetzt
Hab dir ne Mail geschickt!
hdl Mimi
babe 1161770954000
Sag mal ziehst du alleine los?Respekt hätte ich viel zu viel Angst vor....wünsche dir bei deiner Reise alles gute
Julia Krämer 1160162299000
Hallo,

Respekt vor dieser Entscheidung. Freue mich auf deine Berichte.

Viel Glück und komm gesund wieder.

Lg Julia
Antwort des Autors: Hallo Diana und Julia, vielen Dank für eure lieben Einträge und schön, dass ihr meine Berichte lesen wollt
Alles Liebe, Mirjam

PS:Hey, ihr seid ja Pepperonie und Bollywood! Das ist ja toll!
Diana 1160158266000
Hallo Mirjam,
ich finde es sehr mutig von dir dieses Abendeuer zu wagen.
Wünsche dir auf jedenfall Viel Spaß und freue mich bereits jetzt auf deinen Reisebericht
Wird sicher eine interessante und spannende Erfahrung für dich. (vor allem was die Farmarbeit angeht)Gar nicht neidisch bin. ;D

Lg
Diana
Michael 1160002510000

alle Achtung! Tolle Seite! Du klingst ja richtig infiziert

Werd in 2 Wochen selbst aufbrechen und wünsch Dir jede Mende Spaß und interessante Erfahrungen!

Viele Grüße
Michael
Antwort des Autors: Hi Michael,
ja, infiziert ist wohl der richtige Ausdruck *gg*
Ich wünsch dir auch eine tolle Zeit in Australien
Bettina 1159882883000
Hi Mirjam,

dein Reisebericht klingt wirklich schon voll interessant, obwohl du ja noch nicht mal losgeflogen bist! *gg*
Ich werde dem ganzen auf alle Fälle weiter folgen und wünsche dir ganz viel Glück und Spaß in Australien!
thorsten 1159784841000
hey mirjam sieht ja schon mal cool aus dein reisebericht... besonders der hut wo haste den her??? ach ja... habe dir eben auch noch ne mail geschreiben
lg
thorsten
culcairn 1159724724000
Hi Mirjam,
ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deiner Farm and Travel-Tour!
viele Grüße Susanne
Antwort des Autors: Hallo Susanne,
vielen Dank!
Ich wünsche dir auch alles Gute für die bevorstehenden Wochen und eine tolle Zukunft in deiner neuen und alten Heimat!!!
Lieber Gruß,
Mirjam
Ralf K. 1159656747000
hi, drei down under reisen habe ich hinter mir und viele tolle eindrücke habe ich bekommen. mit den aboriginies habe ich einige wochen im tiefsten outback zusammen verbracht und viel von denen gelernt. viele wochen war ich in den kimberleys, fernab von jeglicher zivilisation. unvergessliche eindrücke haben mein späteres leben geprägt.
Antwort des Autors: Hallo Ralf, vielen Dank, ich höre immer gern solche schönen Erfahrungen
Viele Grüße, Mirjam