Farm&Travel in Australien

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Mirjam & Nico L.

Where the reef meets the rainforest

In Cairns, einer Stadt weit im Norden von Queensland, hatte ich einen Aufenthalt von zehn Tagen, bis meine neuen Arbeitgeber mich dort abholten. Diese Zeit nutzte ich vollkommen aus, denn die Region hat wahnsinnig viel zu bieten. Hier trifft der tropische Regenwald auf die Küste und das Great Barrier Reef. So standen nicht nur die Sehenswürdigkeiten der Stadt selbst auf dem Programm, sondern auch zwei Touren in den Regenwald sowie ein Ausflug nach Fitzroy Island. Außerdem machte ich einen Abstecher ins nördlich gelegene Port Douglas und eine Tour zum Riff. Dann traf ich endlich meine neue Familie und half ihr bei den Vorbereitungen für die Regenzeit...

© Mirjam & Nico L., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Where the reef meets the rainforest
Die Reise
 
Worum geht's?:
Während meiner ersten Australienreise arbeitete ich auf verschiedenen Farmen im Outback von Queensland und reiste an der Ostküste entlang von Cairns nach Sydney.
Details:
Aufbruch: 07.11.2006
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 07.02.2007
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
Mirjam & Nico L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors