Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand for beginner

georg und valentina 1336318340000
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für euren interressanten Reise,- und Hochzeitsbericht, war echt schön zu lesen.
Wir würden auch gern im November in Thailand heiraten (Ao Nang wäre
phantastisch) und würden gern Kontakt zu Anghana aufnehmen. Wär`toll
wenn ihr uns helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus

Valentina und Georg
Maya 1334909660000
Ich habe euch gefunden! - jetzt werde ich erstmal die nächsten Tage mit lesen beschäftigt sein.

Liebe Grüße Jo & Maya
Roswitha Hauke 1294870499000
Hallo Elisabeth und Peter,
euer Reisebericht war nicht nur spannend geschrieben, sondern auch sehr hilfreich, da wir mit unseren Kindern Ende 2011 eine Rundreise mit Badeurlaub in Thailand planen. Also ganz herzlichen Dank für eure Mühe, die vielen Menschen Freude bereitet und gute Tipps parat hat.
Ich wünsche euch noch viele schöne Urlaubsreisen mit euer vorbildichen Gelassenheit.
Viele Grüße unbekannterweise
Roswitha Hauke
maggie 1292329073000
Hallo Ihr Beiden,seid Ihr gut gelandet?
grüßle Maggie Sch
Moni 1270139620000
Hallo Ihr Lieben,

wir haben mit Begeisterung euren Hochzeitsbericht gelesen wie ihr locker flockig an die ganze Hochzeit rangegangen sein. Wir wollen es euch gleich tun und Ende 2010 in Koh Lanta heiraten und wenn möglich schon alles von Deutschland aus organisieren. Wir stecken mit unseren Vorbereitungen noch in den Kinderschuhen. Eins steht allerdings fest, wir brauchen jemanden vor Ort der uns den Kontakt mit dem Standesamt herstellt und uns bei der Zeremonie mit Rat und Tat zu Seite steht.
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr uns mitteilen könntet, wie wir mit Anghana Kontakt aufnehmen können. Wir haben auch einen deutschen Freund in Krabi der evtl. helfen kann oder mal zu ihr im Krabi Resort vorbeischaut.
Erst einmal lieben Dank und herzliche Grüße aus München
Moni und Walter
Frank Zschaler/maurice la mano 1269014651000
Bin durch Zufall auf Ihre Seite gelandet,Sie haben wirklich eine sehr intresannte und sehr gut gemachte einfach super gut gemacht Hompage.
Grosses Lob.Bin sehr beeindruckt von Ihrer Seite und kann Sie nur weiter weiterempfehelen.In diesem Sinne noch ein gutes Jahr 2010.Frank Zschaler/Maurice la mano von la vita beratung aus Bremen/Lilienthal
nicole 1256636153000
hallöchen....ich möchte nächstes jahr im faburuar auch in krabi heiraten.....könntet ihr mir ein paar ratschläge geben....an wen wir uns wenden können???

lg nicole
Anja 1232137201000
Hallo Ihr zwei!
Danke für den Tollen Bericht. Wir wollen im Dezember 2009 auch gerne mit einer buddhistischen Zeremonie heiraten (standesamtlich bereits im Juli in Deutschland). Ao Nang ist für uns super, da wir u.a.zum Klettern nach Thailand fahren. Könnt Ihr mir bitte den Kontakt von Anghana schicken?
Danke und herzliche Grüße!
Anja
tina´s lodge 1217058831000
Herzlichen Glückwunsch, uns kommen die Freudentränen da wir nun nach fast 20 Jahren nochmals in Thailand heiraten werden.
Wir haben uns ein kleines Haus auf Ko Mak gebaut und werden dort die Einweihung und unsere Hochzeitszeremonie buddhistisch erleben.
Nora und Michael 1210794122000
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für euren tollen Bericht. Genau wie ihr haben wir vor in Krabi zu heiraten, hätten aber fast schon aufgegeben, weil wir von allen Seiten zu hören bekommen, wie kompliziert das doch ist! Jetzt habt ihr uns wieder Mut gemacht und es wäre supernett, wenn ihr für uns den Kontakt mit Anghana herstellen würdet.

VG
Nora und Michael
anonym 1175724027000
also ganz ehrlich mir macht das bild bisschen angst:S:Sdas war bestimmt nicht einfach das finde ich nicht so toll
Bernadette Mazière-Übelher 1173176917000
Félicitations !
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Vermählung und vielen Dank für diese wunderbare Bilderreise.
A bientôt
Bernadette mit Familie
Sabine und Stefan 1171794864000
Hallo Ihr Zwei!
Endlich haben auch wir es geschafft, in Euren tollen Reisebericht reinzuschnuppern!! Das sieht ja alles wirklich fantastisch aus!! Und natürlich auch von Stefan nochmal die herzlichsten Glückwünsche zu Eurer Hochzeit! Liebe Grüße!
Angelika und Bruno 1171405699000
Hallo Ihr beiden!

Habe eben noch Eure letzten Reiseberichte gelesen, sie waren sooooo schön! Bei unserem Schmuddelwetter (Regen seit dem Wochenende) kann man dabei richtig ins Träumen geraten und abtauchen . . .
An Euren Reiseberichte hatten wir in den letzten Wochen viel Freude, die werden uns jetzt fehlen.

Ich hoffe, Ihr habt Euch gut erholt, seid total entspannt und behaltet diese Ruhe und Gelassenheit noch für lange Zeit - und besonders in den kommenden Wochen, die sicherlich wieder recht turbulent werden.

Ein herzliches Willkommen daheim
und ganz liebe Grüße senden Euch
Angelika und Bruno (letzterer aus Düsseldorf)
sandra u. peter,die steirer 1171140814000
hallo ihr lieben!
wir haben mit begeisterung eure reiseberichte gelesen.einiges kam uns bekannt vor ,manches hätten wir auch gerne gesehen.uns hat der alltag schon wieder fest im griff,aber die erinnerung an wunderschöne wochen in thailand bleiben.die heimreise war für mich,sandra,ein horror.fast 40 std unterwegs und von furchtbaren venenschmerzen,durchfall,schüttelfrost.... gebeinigt.ich brauchte eine volle woche um mich zu aklimatisieren,und das beim arbeiten im geschäft bei meinen lieben kunden.da habt ihr es besser .da geht ihr von urlaub wieder in rentenalltag über.ach ja , ich weiss,rentner (vor allem so junge und gut aussehende wie ihr)haben keine zeit.Übrigens,kennt ihr den rentnergruß?
"keine zeit"
wir wünschen euch auf jeden fall alle zeit der welt,um eure gemeinsamen ehejahre,sowie reisen in vollen zügen zu genießen.vielleich habt ihr ja lust uns im steirischen thermenland zu besuchen.ihr seid jederzeit herzlich willkommen.
mit lieben grüßen,sandra und peter
Gizella und Ludwig 1171118620000
wie wir entnommen haben, neigt sich eure reise dem ende entgegen. schad, aber alles hat einmal ein ende. wünschen noch schöne erholsamme tage unterderwärmenden sonne.bei uns sonnenschein 12grad
Grüße Gizellaund ludwig
Udo Wohlert 1170960173000
Moin mein Peter, liebe unbekannte Elisabeth. Hier ist ja wohl was ausser Kontrolle geraten. Wat is den hier mit Männersegeln, Männerclub´s, Sportwagen usw. Kaum sehen wir uns ein paar Jahre nicht, zieht´s ihn doch auf die andere Seite der Welt, um dann auch noch eine gut aussehende (Nette ?!)Frau zu Ehelichen. Mensch Ihr, wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft und noch ein paar schöne Resttage in Thailand.
Grüße an alle die mich kennen, und dem Rest gibt der Peter einen Euro!! 8)
Muß doch mal wieder in´s Ländle kommen, grüße von der Küste. Udo
Schmid Maggie 1170793584000
schöne Nachrichten:Wohnung vermietet,
gut,wie gewünscht,
freuen uns auf ein Wiedersehen,
es grüßen herzlich, Alberto u. Maggie
mäggi 1170765564000
schönen tag,
vielen dank an die künstler die mir so ein schönes
strandbild mit viel liebe gestaltet haben, habe sehnsucht bekommen, kann es riechen, das meer, den sand, die sonne... bin richtig neidisch
auf diese frühstücksaussicht ich sehe nur zizichhausen, ha ha.
viel spaß noch, grüße an sch mäggi
Margot und Ludwig 1170761936000
Hallo Ihr zwei,
wir haben die Bilder bewundert, manchmal neidisch, manchmal nicht. Elisabeth muss wohl auf dem Klo Ihre Dessous waschen; die Frösche und Geckos müssen wir auch nicht im Schlafzimmer haben!
Das "deutsche Essen" sieht etwas blass aus, die Blumen sind immer sehr schön.
So nun noch schöne Tage und dann ab nach Germanien, zur Kälte und dem Schmuddelwetter!!

Herzliche Grüße Ludwig und Margot

Die "Sechzigerin" Doris haben wir bis jetzt telefonisch nicht erreicht.
Angelika und Bruno 1170607877000
Hallo Ihr Beiden,

wir haben gerade festgestellt, dass wir uns schon so lange nicht mehr gemeldet haben - war leider ein bisschen stressig bei uns. Wir haben Eure letzten Berichte gelesen, hattet Ihr auch ein bisschen Stress? So langsam geht Eure Reise zu Ende, heute in einer Woche seid Ihr wieder bei uns - Willkommen zurück im Alltag . . .

Aber bevor's soweit ist, genießt die letzten Tage in Thailand, tankt Ruhe und Sonne und kommt gesund wieder zurück! Wir freuen uns schon auf Euch!

Ganz liebe Grüße von
Gizella und Ludwig 1170588535000
Es ist vollbracht. Nun könnt Ihr Händchenhaltent durch Euer weiteres Leben gehen. Wer hätte das gedacht, daß Ihr uns so Überascht.Wir freuen uns mit Euch.In Liebe Gizella und Ludwig
angkana 1170559452000
khun peter and khun elisabeth,
I have seen the nice pictures of the wedding and myself in internet and I want to thank you for mention me in this
angkana (khun sittiruechai)
Waldemar Schottka 1170454549000
Hallo Schottka´s,
hier kommen die Besten Wünsche von Schottka´s aus Leverkusen(Georg, Rosa, Waldemar mit Familie und Jutta mit Familie).
Heute hat mein Vater mit der Margi gesprochen und von Eurem Glück erfahren.
Herzlichen Glückwunsch zur Euren Hochzeit.
Viel Glück und noch viele, viele glückliche Jahre und schöne Reisen.
Wir haben uns natürlich die Berichte angeguckt und freuen uns mit Euch.
Peter, wir haben sich bis jetzt nur einmal vor 20 Jahren beim Kristian getroffen, ich war damals bei der R-Marie und Kurt zur Besuch (war echt schöne Zeit&#61514.
Wir wünschen Euch viel Spaß und weiter gute Reise.
Auf dem Wege bitte auch die Besten Grüße an Elke, Dietmar und Rest der Schottka Comp.
Die besten Grüße aus Leverkusen!
Waldemar

Edeltraud und Wolfgang 1170343352000
Hallo Ihr zwei Glücklichen,
ich glaube, wenn ihr heimkommt, habt Ihr sehr viel
zu berichten. Eure Berichte und Bilder die wir
immer wieder anschauen finden wir köstlich und
wir müssen viel darüber lachen.
Macht es weiterhin gut und Gute Heimreise.
Bis bald, Edeltraud und Wolfgang
Fam. Bezler 1170257843000
Liebe Elisabeth, lieber Peter,
heute haben ich von Bettina die tolle Nachricht über Eure Hochzeit gehört und gleich Eure tollen Bilder angeschaut. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. Weiterhin noch einen tollen Urlaub mit vielen interessanten Erlebnissen. Kommt gesund wieder.
Liebe Grüsse von den Bezlers.

Sofie 1170180507000
heute hat der Rudolf mit dem Bruno gesprochen
und von Eurem Glück erzählt.
Wir haben uns natürlich sofort die Berichte angeguckt und beneiden Euch.
Natürlich auch von uns Herzlichen Glückwunsch zur Euren sehr schönen Hochzeit. Viel Glück und noch viele, viele glückliche Jahre.

Sofie, Rudolf und Meik
Peter Schottka [?] 1170135781000
Peter und ich danken all unseren Gratulanten nochmals fuer die Glueckwuensche. Wir freuen uns auch ueber alle Zuschriften im Gaestebuch oder per E-mail.
Danke besonders meinen Exkolleginnen-und Kollegen von der Axa.
So langsam geht es wieder Richtung Bangkok, mit Zwischenstation auf Ao Nang, wo wir noch einen Koffer stehen haben!
Herzliche Gruesse von Elisabeth
mäggi 1170086921000
Hallo Elisabeth und Peter
vielen dank für diese schönen Bilder und natürlich
der spannende bericht, super was ihr erlebt,
geniesst die letzten tage voll aus es geht dem
ende zu.
liebe grüße mäggi
Lilli 1169558136000
Liebe Liz, lieber unbekannter Peter,
alle guten Dinge sind drei ...
Nun kennen wir uns seit 37 Jahren, aber Du bist wirklich immer für eine Überraschung perfekt.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen für Eure gemeinsame Zunkt alles erdenklich Gute und alles bei bester Gesundheit.
Einen weiterhin wunderschönen Urlaub und kommt gesund wieder.
Aus dem eisig kalten Stuttgart grüßt Euch herzlichst,
Lilli
Christine Schottka 1169539204000
Hallo Ihr Beiden! Hoffe es geht euch gut und ihr genießt die verbleibende Zeit.
Wann kommt denn mal wieder ein Bericht von euch? *drängel* Will mal wieder was zum Lesen haben!!!! Grüße Christine
Ingrid und Ulf 1169379621000
liebe Liz, lieber Peter,
als ich gelesen habe, dass ihr in den botschaften ward, war es mir irgendwie direkt klar warum. richtig so!!! herzlichen glückwunsch euch beiden!!! bleibt so glücklich wie bisher und ihr wisst ja, die liebe ist das wichtigste auch wenn die männer mal die frauen beim shopping suchen müssen. geht meinem ulf auch nicht anders, deshalb hält er mich oft fest an der hand, was ja in thailand nicht gerne gesehen wird. darauf können wir aber keine rücksicht nehmen.
euer bericht ist super. wir haben uns direkt an unsere thailandreise erinnert und uns kam viel von dem, was ihr gesehen und erlebt habt, bekannt vor. und was das schönste ist, wir fliegen vom 8.3.bis 31.3.07 wieder hin. wir bleiben nochmal ein paar tage in bangkok und machen nochmal eine rundreise. dann geht es weiter nach koh tao und koh samui. wir freuen uns schon riesig darauf. es tut uns nur leid!, dass wir euch dadurch nicht beim umzug helfen können, ha,ha!
Übrigends, wenn ihr nochmal nach bangkok kommt schaut euch noch den wat arun an, ein wunderschöner tempel aus Keramikmosaik. Ansonsten, bleibt gesund und geniesst weiterhin euren urlaub in vollen zügen und bis bald zum
thai essen und erlebnisaustausch.
wir umarmen Euch
Ingrid & Ulf
Sabine und Bernd 1169368836000
Hallo ihr Beiden,

wir beneiden euch um eure schöne Reise. In Gedanken sind wir bei euch. Die Bilder sind traumhaft und so können wir auch davon profitieren. Wir wünschen euch noch sehr schöne Wochen in Thailand und freuen uns jetzt schon auf weitere Bilder und Berichte von euch.

Bis bald
Sabine und Bernd
Günter und Edeltraud 1169320583000
auch von uns herzliche glückwünsche und weiterhin so schöne ferien.
günter und edeltraud
peter und anouschka 1169313863000
herzliche glückwünsche und weiterhin schöne ferien!liebe grüsse von peter und anouschka aus esslingen
Petra Liesch 1169298406000
Hallo Liz, du verrücktes Huhn, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit und alles Gute für die Zukunft. Du sorgst doch immer wieder für gelungene Überraschungen. Freue mich mit Euch und wünsche Euch noch schöne Tage in Thailand. Auch bei uns geht es ja bald los. Wir haben Eure Reiseberichte mit sehr viel Interesse verfolgt. Wir fliegen am 08.02.

Liebe Grüße von Petra und Family
Edeltraud und Wolfgang 1169235133000
Freitag den 19.1.07
Hallo Ihr Beiden, leider haben wir erst heute
von eurem freudigen Ereignis erfahren.
Bei uns ist der PC nicht mehr in Ordnung.
Wir wünschen Euch von ganzem Herzen viel Glück
und noch viele gemeinsame gesunde Jahre.
Weiterhin noch einen schönen Urlaub.
Wenn Ihr wieder zuhause seid, denke ich, werden wir einen gemeinsam trinken.

Gruß von Edeltraud und Wolfgang
Sandra und Olli 1169050543000
Herzlichen Glückwunsch auch von uns! Schön das sich Eure Wünsche und Träume erfüllt haben. Habt noch ganz viel Spaß und genießt die Zeit in Thailand. Liebe Grüße Sandra und Olli
johildner 1168959672000
Möge die Sonne Thailands auch in den nächsten Jahren eure Seelen erwärmen und euch in den Gefilden der der Eheglückseeligkeit schweben lassen,bis daß ihr an Buddhas Erleuchtung immerwährend teilhabt.
Jo
Uwe Kronmüller 1168947369000
Hallo Ihr zwei,
auch von meiner Seite Herzliche Glückwünsche zu Eurer Traumhochzeit und noch tolle Flitterwochen.
Viele Grüße
Uwe
Schneider Gunter 1168941569000
Hallo Ihr Beiden,
habe gerade Euren Reisebericht per Beamer im SOR Schulungsraum vorgestellt.
Begeisterung und Freude machten sich breit, vielleicht auch ein bisschen Neid und möchte gern tauschen!!!
Noch viel Spass wünschen wir Euch,
die Onliner aus Reichenbach Text
Panos und Konstantina 1168875965000
Hallo Elisabeth und Peter,
die besten Wünsche auch von uns beiden.
Genießt eure schöne Reise die jetzt zu noch schöneren Flitterwochen werden.
Grüße Joti und Ntina
Ilse u. Otto 1168863267000
Hallo Elisabet und Peter !
Die Überraschung ist euch gelungen.Herzliche und liebe Glückwünsche zur aussergewöhnlichen Vermählung. Weiterhin schöne Flitterwochen !!!
I u. O .
anonym 1168862501000
Hallo Lis,
die besten Wünsche auch von mir! Toll,dass ihr euch "getraut" habt. Ich wünsche euch noch viele tolle Urlaube und vor allem einen schönen Alltag miteinander. Liebe Grüße von Petra Wenninger
Alice Brüstle 1168861636000
Das war ja eine große Überrachung. Habe es durch Rosemarie erfahren. Konnte zu Hause nicht in meine Mails - Technik halt. Rosemarie hat nur angedeutet, dass es eine Überraschung git. Ich habe dabei gleich an Euch gedacht und hatte recht.
Ich wünsche euch alles Glück der Welt. Das alles so verläuft, wie Ihr es Euch wünscht.
Viele liebe Grüße an meine Schwägerin und natürlich auch an meinen Bruder.
Peter Schottka [?] 1168859794000
Hallo Ihr Gratulanten,
vielen Dank fuer die vielen guten Wuensche zu unserer Hochzeit.Eure Wuensche befluegeln uns geradezu.
Morgen 16.01.07 geht es fuer ein paar Tage auf Ko Lipe,es ist eine kleine Insel vor Malaysia, wo wir vermutlich keinen Rechner in die Finger bekommen.Also keine Bange,Sendepause!!!

Es gruessen Elisabeth Sutter und Peter Schottka

PS:Wir firmieren weiterhin unter Sutter und Schottka!!!
Andrea Heinke 1168842397000
Wow ! - Jetzt bin ich sprachlos ...

Alles, alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft !
Freu mich riesig für dich Lis -
und für dich Peter ( wir kennen uns ja noch nicht persönlich): hast ne tolle Frau geheiratet !
Geniesst noch die tolle Zeit in Thailand.

Liebe Grüße Andrea
Fam. Blaschke 1168796247000
Überraschung absolut gelungen wir sind alle ganz stolz auf euch. Super herzlichen Glückwunsch von uns vier. Am Dienstag werde ich es voller Stolz den Inseidern im Büro verkünden. OK. Bis bald Bettina (Brief habe ich weitergeleitet)
Mäggi 1168793196000
Wir sind noch stundenspäter platt, diese Überraschung ist euch wirklich gelungen, ihr freut
euch wie Bolle, das war ja schwerstarbeit das Ge-heim zu halten was für eine Strafe drohte bei
Verrat ??? Also alles Glück der Welt wir freuen uns mit euch, Amor soll stehts an euer Seite sein.
Viel Glück Frau Schottka.

Peters Horoskop für 07- Jeder Tag ist ein guter Tag zum Heiraten , ha
Karl ist immernoch sprachlos.
Angelika und Bruno 1168774084000
Sonntag, 14. Januar 2007
Hallo Ihr beiden Flitterwöchner!

Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute für Euch beide! Das war ja eine Riesenüberraschung! Wir hatten diese Woche keine Berichte gelesen, wollten es erst heute wieder machen. Rainer ist uns zuvor gekommen und hat uns gestern Abend auf der Geburtstagsfeier von Norbert die freudige Mitteilung überbracht. Das ist Euch ja wirklich gelungen . . .

Nun genießt weiterhin Eure Flitterwochen, erholt Euch gut und lasst Euch verwöhnen!

Ganz liebe Grüße von
Gabriele Uhlig 1168773439000
Hallo ihr zwei Frischvermählte,
was für eine tolle Überraschung, eine außergewöhnliche Trauung. Wir wünschen Euch alles Glück der Welt und freuen uns für Euch. Jetzt habt ihr Urlaub und Flitterwochen zugleich.
Liebe Grüße von Gaby, Matthias und Erika.
sabine und Bernd 1168764281000
Hallo ihr beiden,

von uns recht herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit. Das war ja eine gelunge freudige Überraschung. Wir freuen uns riesig mit euch und werden heute abend ein Glas Sekt auf euere gemeinsame Zukunft trinken. Der Sekt zu eurer Begrüßung ist ebenfalls schon kalt gestellt. Wir wünschen euch alles Glück der Welt und noch einen wunderschönen weiteren Verlauf eures Urlaubs. Wir lesen mit Vergnügen und Spaß eure Berichte.

Liebe Grüße von Sabine und Bernd
Isabel 1168720815000
Hallo ihr beiden,
Gratulation auch von mir! Ich wünsche euch beiden alles Gute.
Ein bisschen enttäuscht bin ich aber schon, hätte doch gedacht, dass wir als Peters Töchter diese Neuigkeit vielleicht persönlicher als durch das öffentliche Forum erfahren.
Wir finden es ja schön, dass ihr heiratet, damit haben wir ja eigentlich schon gerechnet und wünschen euch auch nur das Beste, versteht uns nicht falsch.

Liebe Grüße von Isa und auch Grüße von Steffi
Margot und ludwig 1168708261000
Hallo Ihr im Honeymoon,
alle guten Wünsche zur Hochzeit, Überraschung total gelungen, weiterhin schöne Tage.
Herzliche Grüße aus Esslingen
Margot und Ludwig

Ich freue mich schon auf die Nachfeier in Deizisau LB
Familie Schottka 1168706935000
Wir gratulieren euch Frischvermählten ganz herzlich zu eurer Hochzeit! Die Überraschung ist euch wahrlich gelungen. Hättet auch ruhig etwas sagen können,dann wären wir zur Hochzeit gekommen
Es grüßt euch Christian, Heiderose, Christine, Alex und Kerstin

Überraschung voll gelungen.
Bärbel 1168697740000
Hallo Ihr Lieben,
geht allezeit im gleichen Schritt,
dann gehen Glück und Liebe mit.
Von Herzen die allerbesten Glückwünsche von Bärbel, Uli, Dennis, Nadine, Steffen, Chrissy und Oma Rosi.
Überraschung gelungen
Noch viele schöne Tage
Gunter Schneider 1168697409000
Herzlichen Glückwunsch,alles alles Gute für die Zukunft, wünschen zu Eurer Hochzeit,
die Senioren Onliner aus Reichenbach
i.A. Gunter
Christa und Johannes aus dem schönen Deizisau 1168510446000
Hallo ihr zwei Weltenbummler,
wir grüßen Euch ganz herzlich aus dem schönen Deizisau - bei uns ist gerade der Frühling ausgebrochen und ich bin am überlegen, ob wir jetzt schon die Gartenmöobel rausstellen sollen
bevor es dann im Juni-Juli vielleicht wieder Schnee gibt!! Euch noch einen ganz tollen Urlaub und wir freuen uns schon darauf, was ihr alles zu berichten habt. Seid ganz lieb umarmt von den
4. Czekalla
Stefanie 1168357290000
Hallo ihr Zwei,
wollte mich doch auch mal wieder melden, auch wenn es hier nichts neues gibt. Immernoch der alte Job, aus Frankfurt nichts gehört, Papas Auto geht es auch gut - obwohl mich letzte Woche fast eine andere A-Klasse geschrammt hätte.
Will auch in Urlaub, will auch umziehen. Aber erstmal muss ich wohl noch weiterarbeiten.
Ich hoffe, es geht Euch gut, aber Eure Berichte klingen ja ganz danach. So, dann lasst es Euch weiterhin gut gehen
Schmid Maggie 1168349560000
Hallo Ihr Urlauber,
Euch geht es gut,uns auch ,
liebe Liss,Fr.Roos ist voll dabei,es tut sich was,
freu mich auf ein Wiedersehen,
Bis denne,es grüßen Albert u. Maggie
Isabel 1168334988000
Gruezi mitenand,
Wie gehts euch so? Ihr habt ja schönes Sommerwetter! Wo seid ihr denn jetzt? Und wann gehts weiter? Ich bin umgezogen! Und übe Schwyzerdüütsch zu verstehen. Immerhin: ein Schweizer Bankkonto besitze ich nun! (Auch wenns kein gut gefülltes Nummernkonto ist). Warte auf Besuch!
Alex Schottka 1168287002000
Hällöchen ihr da unten-drüben! Wollt euch auch noch ein gutes neues Jahr wünschen. Wir verfolgen alle eure Reise und finden es immer schön von euren spannenden Erlebnissen zu lesen. Naja und neudisch bin ich auch...will da auch hin! Ich würd mir auch ne Glatze machen lassen und ins Kloster gehn Naja wünsch euch noch nen schönen Resturlaub und viele liebe Grüße auch an die Schiefers
Es grüßt die Schottka Family
Ludwig 1168278574000
Grüß Gott im Neuen Jahr, nun scheint schon Halbzeit der Reise zu sein. Das Mail von Elisabeth habe ich erhalten, nun kann nichts mehr passieren mit Berlin; passe auf den Peter auf, damit er nicht ins "Kloster" muß mit seinem Haarschnitt, warum werden in Thailand die Mädels vermessen, Elisabeth's Maße sind doch klar 90/60/90 wie es sich Bezauer (Mertele oder so) Mädels gehört.
Bei uns wird es nicht Winter, gestern hatten wir 19 Grad und den ganzen Tag Sonne, wir waren über Neujahr in Bad Füssing mit Doris und Ernst, das Thermalwasser war gehörig heiß; Sylvester beim Haslinger war Spitze, wir haben jeden Tag dort gegessen.
Lasst es Euch gut gehen
Herzliche Grüße Ludwig und Margot
Andrea Heinke 1168240482000
Hallo Urlauber,

es ist inzwischen 8 uhr morgens, ich sitze hier am Montag Morgen im Büro - ihr wisst noch was das ist ? - und lese voller Neid euer tolles Reisetagebuch. Es ist aber auch Ansporn für mich; denn auch ich komm irgendwann ins Rentenalter - hoffe dann auch von irgendwo aus der Welt solche tollen Bilder und Berichte schicken zu können.
Freu mich natürlich für Euch.

Lis, wir waren über Silvester in deinem Heimatland, haben das Feuerwerk, zwar nicht im Schnee, aber trotzdem sehr imposant von oben in den Bergen, über das ganze Tal hinweg betrachtet. War auch ssuupperr !

Wünsch euch noch ne tolle Zeit und schau die nächsten Tage wieder bei euch rein. Viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen beim Taxi fahren. !
Liebe Grüße Andrea
anonym 1168198037000
Hallo Urlauber,
Ihr erlebt ja einen super tollen Urlaub, ich will
auch,freut mich das es euch so gut geht noch ein Gutes neues Jahr für Meine Schwester Elke, Dietmar, Peer, Marion....Was ganz neues, bin
a u s g e z o g e n ! Habe eine super Wohnung mit Garage und Blick auf meine Berge, fühle mich
sau wohl. Die Germanykontrolle ist mit dem Zug
abgereist - alles paletti -(Mäggi)Weiterhin schönen Urlaub Grüßle an alle bussi irena-mäggi
Warte auf Post Lastenstr. 5 -Ferlach
Angelika und Bruno 1168197026000
Sonntag, 7. Januar 2007
Hallole,

natürlich sind wir nicht anonym!!! Ich habe nur vor lauter Begeisterung über die Berichte vergessen, unseren Namen reinzuschreiben. Aber Ihr wisst ja, von wem's kommt.

Grüße von
Angelika
anonym 1168196814000
Hallo Elisabeth und Peter,

wir wünschen Euch noch nachträglich ein gutes und gesundes neues Jahr 2007 - auf dass alle Eure guten Wünsche und Vorsätze sich erfüllen mögen . . .

Ich bin heute endlich mal wieder ins Internet gekommen und habe Eure weiteren Reiseberichte gelesen - und erst die tollen Bilder, da kann man ja richtig neidisch werden! Elisabeth, was war mit den Elefanten los? Waren die Dir nicht so geheuer? Und die Bilder vom Strand und dem klaren Wasser - das wäre jetzt schön . . .

Aber wir wollen uns nicht beklagen, auch wir hatten hier eine schöne Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Kein Schnee, sonnig, angenehme Temperaturen. Von mir aus darf es jetzt nahtlos in den Frühling übergehen.

Wir haben heute die Daten für die Berlin-Reise erhalten, sie findet von 21. - 24. Mai statt. Peter, von Dir benötigen wir bzw. Ludwig noch Deinen Geburtsort, ansonsten haben wir die fehlenden Daten von Euch in der Liste für die Berlin-Anmeldung, die Ludwig allen geschickt hat, ergänzt.

Nun wünschen wir Euch weiterhin eine schöne und erholsame Zeit in Thailand und bis zum nächsten Mal!

Herzliche Grüße
Bertsch Edeltraud und Wolfgang 1168092125000
Hallo Elisabeth und Peter,
wir haben uns heute mal wieder viel Zeit für eure
Berichte und Bilder genommen. Man könnte fast ein
wenig neidisch werden. Vieles von Nordthailand haben
wir selbst schon gesehen. Es war auch für uns wieder
eine schöne Erinnerung an unseren damaligen Urlaub. Wor wünschen Euch weiterhin noch einen schönen Urlaub und freuen uns schon jetzt auf unsere gemeinsame Berlinreise.
Gruß Edeltraud und Wolfgang
Ilona + Frank aus Grunbach 1168080929000
Hallo Ihr zwei Reisenden,
auch von uns die besten Grüße zum neuen Jahr und weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse in Thailand wünschen euch Ilona + Frank
Sandra und Olli 1167985558000
Hallo Ihr beiden,
Euch ein gesundes und spannendes Neues Jahr!
Wir sind bereits seit 2 Tagen wieder in DE....und es ist so kalt! Wir haben uns in Monkey Bay und Maya Beach genau um einen Tag verpasst;-( Unser Silvester auf Koh Phi Phi war aber auch superschön und mal was ganz anderes.
Haben gerade die aktuellen Berichte gelesen und sind begeistert! Habt noch viel Spaß!!!
Liebe Gruesse Sandra und Olli
Rainer Seidel 1167923527000
Hallo Elisabeth,hallo Peter,
für euch ein gesegnetes Neues Jahr, viel Freude bei euren Abenteuern und eine gute Heimkehr.

Peter, kannst du mir per Mail eine Einverständniserklärung für die Wahl zum Beisitzer in der IMV Esslingen an der HV schicken? Ein Zweizeiler genügt.
vielen Dank im Voraus.
Für euch noch eine gute Zeit wünscht
Peter Schottka [?] 1167832749000
Hallo Sandra und Olli,
wir sind in Ao Nang bei Krabi.
Wo seid Ihr und wie lange noch?
Treffen moeglich ????Bitte meldet Euch.
Liebe Gruesse Peter und Elisabeth
Gabriele Uhlig 1167813475000
Hallo meine Lieben,
ich wünsche Euch und dem Schiefer-Clan ein tolles 2007. Soooo schöne Bilder, da bekommt man richtig Lust Urlaub zu machen, Paradies pur!!
Alles Gute auch von Erika.
Macht weiter so. Eure Odyssee ist richtig spannend. Grüße von Gaby und Matthias
Stadlhofer`s 1167651764000
Vielen dank für die wünsche, isabel, viel glück in der schweiz, super jetzt können wir auch in der schweiz urlauben, natürlich mit voranmeldung,
braucht man für die schweiz ein visum ??
grüßle mäggi
Isabel 1167572277000
Hallo Elisabeth und Papa,
Liebe Grüße diesmal aus der Schweiz. Matthias und ich wünschen euch beiden ein gutes neues Jahr, feiert schön mit Mai Thai und Kokosmilch! Wir feiern im schönen Schwarzwald mit Steffi, Petra und Jürgen. Schöne Grüße und guten Rutsch auch den Schiefers in Thailand, den Schottkas und allen Verwandten in Deutschland, Österreich und den USA und wo ihr sonst noch alle verstreut seid!
Grüße
Isabel und Matthias
Peter Schottka [?] 1167552815000
An alle die unsere Reise im Internet begleiten,
einen Guten Rutsch und viel Glueck im Neuen Jahr
und bleibt weiter Online, wir freuen uns ueber eure Zeilen und Interesse.
Schoene Gruesse auch vom Schiefer Clan
Elisabeth und Peter
Ursula Purvis 1167530830000
Hello Peter and Elizabeth from Anchorage Alaska. Sitting here help Oma figure out website. Hope you are all having a wonderful time. We expect pictures soon. Can't send any to you. Sorry.

HAPPY NEW YEAR!!!

Ursula, Hope and the Hunter, oh and Ray too
Gabriele Uhlig 1167446068000
Hallöle,
das sind ja wieder tolle Berichte. Wie es scheint, hat sich zum Glück Elisabeth wieder gut erholt. Super tolle Fotos. Dietmar hat eine heiße Kiste. Bestimmt fährt er damit die ganze Zeit rum. Ganz liebe Grüße an Familie Schiefer von Gaby und Matthias und an Euch alle einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Peter, pass auf Deine Brille auf. Du weißt, ohne geht nicht

Liebe Grüße GABY
Stadlhofer`s 1167423177000
Hallo Isa,

du mußt geduldig sein, es sind doch rentner.
gruß mäggi
Stadlhofe`s 1167422973000
Hallole,

schön von euch zu lesen, danke für die fam.bilder
so sehn die renter aus, ihr kommt hoffentlich
wieder, lass es euch gut gehn, seit nett zu-
einander.
Ps. Elisabeth hattest du viel spaß beim shoppen? was ist jetzt mit dem brilli ein kleiner oder ? du hast ein super jahr 2007 vor dir.
Viele grüße an alle wir denken silv. an euch
bussi mäggi.
Rainer Seidel 1167420632000
Hallo Elisabeth, grüß dich Peter,
alles gute für 2007 im Namen der IMV und von mir persönlich.
Bärbel 1167395174000
Hallo Ihr zwei,
einfach toll was Ihr so treibt. Lese, u.a. auch unser Dennis, der sich mit seiner Nadine kommendes Jahr dieses Urlaubsziel ausgesucht hat, mit wahrer Begeisterung Eure Berichte. Aber: es könnten mehr Bilder sein! Viele liebe Grüße an den ganzen Schiefer-Clan und Euch noch viele "erholsame Tage" - vergesst den täglich Bericht nicht - und vor allem: einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibet Gesund. Bis .....
wünschen der Stelzer-Clan
Rainer Seidel 1167331823000
Hallo ihr beiden,
Bruno hat mir heute von eurer Homepage erzählt und ich dachte ich muss euch unbedingt schreiben. Ich beneide euch um die Abenteuer, die ihr erleben werdet und ich wünsche euch viel Spass. Ich habe die Reiseberichte abboniert und bin schon auf die täglichen Berichte gespannt.
Ich wünsche euch schöne, erlebnisreiche Tage und hoffe euch gesund und gut erholt wieder zu sehen.
Liebe Grüße aus dem heimatlichen Denkendorf
Isabel 1167326825000
Hallo ihr beiden,
wo bleiben denn eure neuen Berichte? Seid 7 Tagen habt ihr keinen Bericht geschrieben.Ich bin doch so neugierig! Wie war Weihnachten in Bangkok? Seid ihr schon auf dem Weg zu Elke,Dietmar,Pon und Peer?
Liebe Grüße und bis bald
Stadlhofer´s 1167151137000
Hallo meine Lieben,
euch geht es ja gut. es ist ja soooooooo spannend
was ihr erlebt, hoffentich schmecken euch Kartoffelsalat und Spätzle noch, nach den vielen
lekerlis - heuschreken...-
guten Rutsch und noch viel Fan
mäggi
Bettina Blaschke 1167139699000
Hallo ihr zwei,
erst einmal schöne Weihnachten. Wenn man eure Bilder und Berichte liest wird man richtig neidisch. Nachher gehen wir zu Christa Kaffee trinken und denken an euch.Gruß von uns vier an euch zwei.
Maggie Schmid 1167124314000
Ho HO HO Frohes Fest,alles Gute für`s neue Jahr,Jhr seid zu beneiden,wenn man die schönen Bilder sieht,ich freu mich mit Euch,geniest ohne Ende,Danke für die Bilder,liebe Liss mach Dir keinen Kopf,wird alles Gut.Liebe Grüße aus Deizisau die wartenden Albert u Maggie
Bertschs 1166987831000
Hallo Ihr Beiden...
euer Urlaub scheint wohl gut zu laufen. Wir hoffen, dass Ihr auch bei Sonnenschein Weihnachten genießen könnt...schöne Grüße aus Weilheim und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Edeltraud, Wolfgang und Armin
Angelika und Bruno 1166972715000
24. Dezember 2006/15.58
Suk san wan Christmas
Suk san wan pee mai - Happy New Year

Hallo Ihr beiden,

Bruno wollte thailändisch lernen - weil er das auch so oft braucht . . .

Auch von uns ein harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest - verbringt den Abend in Ruhe und mit einem Thai-Whisky und genießt dieses Weihnachten endlich einmal ohne den schwäbischen Weihnachtseinkaufsstress und der Jagd nach Geschenken.

Es grüßen Euch ganz herzlich
A. u. B. aus Baltemore Text
Gabriele Uhlig 1166903666000
Hey Ihr Urlauber,
habe gerade auf Eurer Web-Site geblättert. Ihr habt ja eine richtige Adventure-Tour gebucht : -))
Hört sich ja richtig aufregend und gut an und ich sehe schon, Ihr habt sehr viel Spaß!! Freu mich auf noch mehr Bilder und der "absoluten Berichterstattung". Wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2007.

Liebe Grüße von Gaby und Matthias
Hans Uhlig 1166902097000
Hallo Ihr Zwei!

Habe gerade von eurer Web-Site gehoert und mich gleich mal
druchgelesen. Keep up the great work! Mehr Bilder wearen toll! Bin wahrscheinlich in zwei Wochen wiedermal in Korea und
koennte bei euch vorbei schaunen. Ich lass es euch wissen 8)

Gruesse aus dem geschuetteltem San Francisco
( drei 3.7 Beben in den letzten zwei Tagen!)

Hans
Margot und Ludwig 1166811052000
Liebe Elisabeth und Peter,
ein frohes und schönes Weihnachtsfest, ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr wünschen wir Euch.
Die Berlinreise ist komplett (Wagner, Schottka, Mihalek, Freybler, Bertsch, Rita Spindler, Kappenmann, Helmut Schäfer, Frau Schickler). Einige kamen zu spät, Pech!.
Es werden 4 Tage sein, Fahrt mit dem Bus, Kosten nur die Trinkgelder! So nun lasst es Euch weiterhin gut gehen, Peter soll aufpassen, daß er nicht vom Gewicht fällt mit den Heuschrecken, Schlangen und anderen Getier! Margot und Ludwig
Steffi 1166795534000
Hallo ihr Zwei,
auch aus dem sonnigen und kalten Göppingen liebe Grüße. Die Lamm-Keule für Weihnachten ist im Kühlschrank, den Rest kauft Isa. Noch bin ich im Büro, aber - falls der Chef mich in Ruhe lässt - hoffentlich nicht mehr lang. Ich bin ja auch am zweiten Weihnachtsfeiertag schon wieder für eine Feiertagsführung hier. Lasst es Euch gut gehen und feiert schön Weihnachten.
Isabel 1166775901000
Hallo Elisabeth und Papa,
Liebe Grüße aus dem kalten, sonnigen Tübingen! Schnee gibt es leider/zum Glück immer noch nicht, aber das kann ja gut noch bis Januar oder Februar warten. Seid ihr schön am shoppen in Bangkok? Eure Berichte sind so schön, da möchte ich doch auch gerne mal auf Elefanten reisen oder im Reisfeld Picknick machen. Ich schwinge mich nachher in mein kleines rotes Auto und reise ganz unromantisch zum Einkaufen für das Weihnachtsessen und die letzten Weihnachtsgeschenke. Für eure Geschenke habe ich ja noch ein bißchen länger Zeit
So, die letzten Tage in Tübingen muss ich nun wirklich nutzen und alles nochmal anschauen, ich fahre los!
Passt auf euch auf, feiert schöne Weihnachten und bis bald

Peter Schottka [?] 1166757432000
An unsere Familien, alle Freunde und Bekannte:

Wunderschoenes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr wuenschen Euch allen aus dem turbulenten Bangkok

Elisabeth und Peter
helmut 1166631742000
Hallo Ihr beiden Reisenden,
leider habt Ihr Euch ja die bisher kaeltesten Tage dieses Jahres fuer Nordthailand ausgesucht.
Der Kontrast hier ist schon stark.Dort am Fluss Ping, wo Ihr auf dem Elefanten geritten seid, war im August 2005 Hochwasser, bis zur Strasse hoch.Jetzt ist auch,nach der letzten Regenzeit recht viel Wasser im Fluss.Schoene Weihnachten und ein Gutes Jahr 2007 aus Chiang Dao 72 km noerdlich von Chiang Mai
Antwort des Autors: Schoene Weihnachten und ein gutes neues Jahr wuenschen Peter und Elisabeth. Trotz der Kaelte hat es uns im Norden sehr gut gefallen.
Sandra und Olli 1166611403000
Hallo Ihr beiden,
viele Gruesse aus dem Sueden Thailands!
Nachdem wir mit einer Verspaetung von 30 min. auch den Abflug gemacht haben, erwartete uns hier ein kleiner Traum. Luxus pur im Mukdara Beach Resort, taeglich frisches Obst (schon kleingeschnitten), 2x taeglich Handtuchwechsel, leckeres Essen, INTERNET KOSTENLOS!, ein Bad so gross wie unser Zimmer in Bankok mit Badewanne fuer 2 und Aussendusche. Die Berichte sind super! Die Bilder auch!
Bei uns ist jetzt Erholung pur angesagt, bevor es am 26.12. nach Koh Phi Phi geht!
Lasst es Euch weiterhin gutgehen in Bangkok!
Viele Gruesse
Sandra und Olli

Sabine Zehn 1166536046000
Hallo Elisabeth und Peter,

habe heute etwas Zeit gefunden, eure Berichte zu lesen. Die sind göttlich!!! Als wenn ihr bei uns am Tisch sitzen würdet und erzählen. Die Berichte und vor allen Dingen die Bilder wecken das Fernweh in mir. Bernd und ich wünschen euch ein schönes frohes Weihnachtsfest und bis zum Neuen Jahr melden wir uns wieder
Alice Brüstle 1166528052000
Hallo Elisabeth, hallo Peter,

der Speiseplan hört sich ja abenteuerlich an. Kann man auch alleine reisen? Wie ist das Klima? Ich wünsche Euch noch eine schöne Reise, die ich weiter verfolgen werden. Schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2007. Bei uns ist es noch gar nicht weihnachtlich. Viele Grüße an die Schiefers.
Isabel 1166454870000
Hallo Papa und Elisabeth,
Wie geht es euch beiden? Wie war der Ritt auf den Elefanten? Das möchte ich auch mal ausprobieren! Eure Speisekarte klingt ja auch abenteuerlich, Elisabeth Du bist ja sehr mutig! Hier ist es nachts sehr kalt, aber noch kein Schnee, meine Weihnachtsgeschenke müssen deshalb auch noch warten, so weihnachtlich fühlt es sich noch nicht an. Bei mir winkt die Schweiz immer kräftiger, Arbeitsbewilligung ist beantragt, Zollformulare habe ich auch schon, jetzt fehlen nur noch Bank und Versicherung und Auto, TÜV, Abmeldung in Tübingen, Umzugsauto .....
Wie warm ist es denn bei euch? Es sieht so schön nach Frühjahr/Sommer aus. Und wieso wart ihr beim Botschafter? Hatte ihr Hunger nach all den Insekten-Chips?
Dann wünsche ich euch noch eine schöne Reise und bin gespannt auf die weiteren Berichte. Liebe Grüße Isabel
Doris und Ernst 1166384073000
Liebe Elisabeth und Peter
Mit großen Schritten geht es nun auf hl. Abend zu.Nachdem wir nun alle Weihnachtsmärkte besucht haben und alle Geschenke fertig verpackt sind können wir uns noch den vielen anderen Dingen widmen die vor den Feiertagen anstehen. Da es im Moment nachts und tagsüber etwas kühler ist kommt doch schon ein bißchen Weihnachtsstimmung auf. Wir hoffen ihr genießt euren Urlaub in vollen Zügen und lasst euch recht verwöhnen.Sicher habt ihr schon einiges erlebt in dieser ersten Woche. wenn es mir gelingt werde ich für Peter ein paar Rumkugeln im Kühlsxhrank deponieren. Da ich viel Rum benützt habe halten sie ja sehr lange. Wir wünschen euch schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2007 und bis im Februar grüßen euch aus Esslingen Doris und Ernst. Den Jahreswechsel werden wir in Bad Füssing feiern.
PS: Der Beitrag von heute Nachmittag war eine Gemeischaftsarbeit mit Margot und Ludwig.
Ernst + Doris Wagner 1166375154000
Hallo, wir haben gerade bei Kerzenlicht Kuchen mit Sahne gegessen und dabei an die Heuschrecken von Elisabeth gedacht. Wir haben eine kleine Wanderung mit Margot und Ludwig gemacht, wir haben das Weihnachtsreiten beim Reitverein Köngen angesehen; dort gab es Waffeln mit Zimt, Glühwein und rote Wurst.
Nun wünschen wir Euch noch frohe Weihnachten und einen schönen Urlaub
Herzliche Grüße Doris und Ernst
Angelika und Bruno 1166372166000
Sonntag, 17.12.2006
Hallo Ihr beiden!
Bruno hat mit Neid Eure Berichte gelesen, er konnte sich noch an die Rundreise in Thailand erinnern, auf der die Verkäuferin am Tisch neben dem Schweinekopf gelegen ist. Bei mir hält sich der Neid merklich in Grenzen, ich habe festgestellt, dass ich in Thailand wunderbar abnehmen könnte . . .
Eure Berichte und Bilder sind sehr schön, es ist für uns wie "ein bisschen Urlaub daheim".
Bruno und Ludwig unterhalten sich gerade über Peter und den Weggucker bei den Thai-Mädchen. Gelle, Peter, Du bleibst standhaft?! )
Gibt's in Thailand Bazare, über die man bummeln kann? Wir beide haben am Freitag Abend den Versuch unternommen, über den Esslinger Weihnachtsmarkt zu bummeln. Es war so voll, dass wir auf dem schnellstmöglichen Weg die Flucht ergriffen haben. So was macht keinen Spaß - gesehen haben wir auch nix!
Genießt Eure Reise und liebe Grüße - bis zum nächsten Mal!
Peter Schottka [?] 1166365000000
17.12.2006
Heute sind wir in Chiang Mai.Hier bleiben wir 2 Tage.Morgen geht es auf Elefanten weiter.Genaueres folgt.Danke fuer die lieben Zeilen.Bis Morgen Elisabeth und Peter
Margot und Ludwig 1166349382000
Hallo, nun haben wir den ersten Bericht, Klasse. Wenn Peter in der sündigen Meile wegschaut und die Preise nicht kennt, dann hat er auch weggehört!
Also wer es glaubt lebt in "Esslingen".
Unser Rentnertreff war nur mit 16 Personen besucht; der Mittelalter Weihnachtsmarkt ist wie immer eine Attraktion in Esslingen.
Die Menüs (Heuschrecken, Kakerlaken etc.) machen mich überhaupt nicht neidisch; ich habe gestern beim Weihnachtsessen eine leckere Gans aus Hohenlohe verspeist. Am Donnerstag im Reitverein bei Mimi eine vegetarische Pizza mit Vorderschinken, am Montag wird die liebe Schwägerin 65, mal sehen was es da gibt.
Ihr seht auch bei uns gibt es viele gute Sachen.
Heute werden wir am Nachmittag mit Doris und Ernst spazieren gehen und dann bei uns zum Kaffee einen schönen Käsekuchen (von Margot gebacken) verspeisen, natürlich mit Sahne, damit die Magenwände und der Darm schön geschmiert werden.
So nun weiterhin eine schöne Reise, Peter soll mal ein hübsches Thai Mädchen mit allem Drum und Dran ablichten und als ahang zum nächsten Bericht bringen.
Herzliche Grüße

Ludwig und Margot
Helga Fahrion 1166301397000
Hallo, Ihr beiden,
wir sind auf dem laufenden mit Eurem Reisebericht und warten gespannt auf weitere Erlebnisreportagen. Noch immer ist der Winter nicht über uns hereingebrochen. Also bis bald.
Helga, Heide und Martin

Angelika und Bruno 1166281655000
16. Dezember 2006
Hallo Elisabeth, hallo Peter!
Wir warten schon sehnsüchtig auf die ersten Bilder von Eurer Rundreise. Hoffentlich ist die Luftfeuchtigkeit bei Euch nicht so hoch. Ansonsten ist das Wetter sicherlich angenehmer als bei uns. Hier ist es auch recht warm, es kommt bestimmt Regen. Darum genießt Thailand doppelt!! Wir wünschen Euch weiterhin einen schönen Urlaub und bis zum nächsten Bericht von Peter.
Bruno hat übrigens heute die Meldekarten bei Ludwig eingeworfen, das Programm kam heute per Post.
Liebe Grüße von Bruno und Angelika
Peter Schottka [?] 1166272712000
Hallo
wir sind schon im Goldenen Dreieck und haben schon viel erlebt, alles OK!
Alice Brüstle 1166200089000
Hallo Elisabeth, hallo Peter,
ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Thailand. Genießt die Reise. Es ist eine super Idee, dass wir über das Internet in Verbindung bleiben können und Eure Reise miterleben dürfen.
Margot und Ludwig 1166010039000
Hallo Elisabeth und Peter,
es hat also funktioniert, wir können in Verbindung bleiben und sehen was Ihr am anderen Ende dieser Welt so erleben werdet. Bleibt gesund und genießt Eure Reise.
Wir müssen im deutschen "Schmuddelwetter" zurückbleiben und können nur von Sonne und Wärme träumen.
Liebe Grüße von Margot und Ludwig

Peter soll Dir etwas schönes zu Weihnachten kaufen!!
Angelika 1165949185000
Dienstag, 12. Dez. 2006/19.45 Uhr
Hallo Ihr beiden,
bin eben erst vom Büro heimgekommen, dort steppt der Bär!! Habe Euren ersten Bericht gesehen, habe Fernweh bekommen. Verstehe Eure Aufregung vor der Abreise. Genießt Eure Reise umso mehr, bleibt gesund und bis bald!
Liebe Grüße von Angelika und Bruno
Bruno 1165948804000
Hallo ihr Zwei,
habe den ersten Bericht gelesen und habe mich sofort ins Gästebuch eingetragen. War aber nicht der Erste.
Liebe Grüße von Bruno und Angelika
Steffi 1165824773000
Hallo ihr Zwei, noch bevor Ihr überhaupt in Thailand ankommt der erste Gästebucheintrag, damit ihr gleich etwas zu lesen habt. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und schöne Weihnachten usw., aber wir mailen doch bestimmt nochmal vorher?
Peter Schottka [?] 1165569590000
Hallo, mein erster Bericht überhaupt.Habe mir vorgenommen jeden Tag zu schreiben und natürlich auch Bilder einzustellen.
Wenn es euch gefällt, dann schreibt mir was ins Gästebuch
Danke.
Peter