Thailand for beginner

Reisezeit: Dezember 2006 - Februar 2007  |  von Peter Schottka

Es ist soweit.Nachdem uns der Tsunami die erste Planung zunichte gemacht hat.
Als Einstieg haben wir ,meine Freundin Elisabeth und ich,über Meiers Weltreisen eine Rundreise gebucht die uns bis Chiang Rai führt.Im Anschluß bleiben wir über die Weihnachtsfeiertage in Bangkok.Am 26.Dezember fliegen wir weiter nach Krabi.Von dort aus wollen wir bis zum 10.Februar 2007 einen Teil von Thailand kennenlernen.

Vorarbeit

Bei der Vorbereitung der Reise viel im Internet recherchiert.Als Beginner hat man doch viele Fragen.
Wohin?,was sollte man gesehen haben?.Was sollte man an Klamotten und Medikamenten mitnehmen.Je mehr Infos wir hatten ,desto unsicherer wurden wir.Auch Diskussionen mit Freunden und Bekannten haben uns nicht sehr weit gebracht.
Widersprüche noch und noch.Letztendlich muß doch der "Gesunde Menschenverstand"entscheiden.
Neun Wochen, eine Lange Zeit.
Natürlich wollen wir auch viele Fotos machen,doch wo soll man sie speichern, also muß noch ein Speichermedium mit großer Kapazität (Digitale Fotobank) her.
Aufgaben werden verteilt.Bettina kümmert sich um die Pflanzen, liest die eingehende Post und hält Kontakt über e-Mail und SMS,wegen Strafzettel,Rechnungen und so.Sabine leert den Briefkasten.Steffi bekommt für die Zeit das Auto,damit es von der Strasse ist.
Noch eine Woche bis zum Abflug.Wir werden etwas nevöser.
Bekleidung und einige technischen Geräte werden bereitgelegt.
So ein Mist ,jedes Gerät hat ein anderes Netzteil!(Gewicht!!!)
Eie Zugverbindung Stuttgart-Frankfurt wird ausgesucht,wir entscheiden uns für 9:24 ab Stuttgart.Abflug 14:10 Thai Airways.

© Peter Schottka, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Vorarbeit
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 11.12.2006
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 11.02.2007
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Peter Schottka berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors