Thailand for beginner

Reisezeit: Dezember 2006 - Februar 2007  |  von Peter Schottka

Lanta Resort

27.01.2007
Wir haben mit der Lanta Prinzess einen Ausflug nach Ko Phi Phi gebucht. Das Schiff verdient seinen Namen nicht, ein uebler Seelenverkaeufer, arg rampiniertes Schiff. Und Elisabeth hatte sich einen schoenen Tag auf dem Meer vorgestellt.So was wie ein Schiff der weissen Flotte auf dem Bodensee.
Auf Ko Phi Phi mussten wir feststellen, dass aus der Trauminsel jedermanns Traum geworden ist. Aber genau das suchen wohl manche, da geht die Party ab. Nicht das, was wir suchen.
Wir trinken einen Mai Tai und erfischen uns im Meer und gehen wir richtig gerne um 15 Uhr wieder nach Ko Lanta zurueck.
Auf der Ladeflaeche eines Pick up werden wir dann nach Hause gebracht. Der Fahrer fuhr wie eine gesengte Sau und wir waren froh, heil angekommen zu sein.
Also, wir wuerden sagen, Ko Phi Phi entwickelt sich zum Ballermann Asien, im Reisefuehrer stand, es wird zum Mini Ko Samui.
Eine Insel fuer junge Leute, nichts fuer Oldies wie wir!

29.01.2007
Wir buchen einen Cookery Kurs um dem Geheimnis der Thai Kueche auf die Spur zu kommen. Das Essen hier ist bekanntlich koestlich uns sehr bekoemmlich. Mit einer Finnin, einem australischen Paar und 3 Schweizern wurden dann 5 Gerichte gekocht und wir mussten das dann auch noch essen.Gefehlt hat nur das Glas Wein dazu und spaeter haetten wir dringend einen Schnaps gebraucht.
Es hat Spass gemacht und ist eigentlich gar nicht so aufwendig.
Der Kurs dauerte von 13 bis 19 Uhr und die Zeit verging wie im Fluge.

30.01.2007
Nach dem Fruehstueck beschliessen wir, morgen nach Ao Nang weiterzureisen.
Rechnung bezahlt, Minibus gebucht. Es kann morgen losgehen.

Zunehmender Mond auf Ko Lanta

Zutaten fuer Fried Rice

Zutaten fuer Fried Rice

© Peter Schottka, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Lanta Resort

Es ist soweit.Nachdem uns der Tsunami die erste Planung zunichte gemacht hat. Als Einstieg haben wir ,meine Freundin Elisabeth und ich,über Meiers Weltreisen eine Rundreise gebucht die uns bis Chiang Rai führt.Im Anschluß bleiben wir über die Weihnachtsfeiertage in Bangkok.Am 26.Dezember fliegen wir weiter nach Krabi.Von dort aus wollen wir bis zum 10.Februar 2007 einen Teil von Thailand kennenlernen.
Aufbruch: 11.12.2006
Heimkehr: 11.02.2007

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.