Thailand for beginner

Reisezeit: Dezember 2006 - Februar 2007  |  von Peter Schottka

Banbkok zum zweiten

20.12.2006
Keine Zeit zum Ausschlafen.
Wecken um 7:00 Uhr
Heute wollen wir den Oesterreichischen Botschafter besuchen.
Taxifahrer vor dem Hotel,nur Gauner.Lieber etwas weiter weg vom Hotel.
Taxifahrer hat sich halb tot gelacht als ich das Ziel gesagt habe,als wenn er es noch nie gehoert haette.Ruecksprache mit der Zentrale,konnte Englisch oder auch nicht,wollten uns unbedingt in die Australische Botschaft bringen.Das alte Spiel fuer Oesterreicher.Letztendlich sind wir angekommen,liegt ziemlich versteckt.Da es in der Naehe der deutschen Botschaft liegt,dort reingeschaut, was es zum Essen gibt.
Unserer naechstes Ziel das Ministery of Foreng Affairs.
Mann pflegt ja Kontakte weltweit. (Deutschland ,Oesterreich,Thailand ).
Im Aussenministerium gut gegessen.Fuer drei Essen,(zwei fuer mich eines fuer Elisabeth),zwei Wasser,zwei Kaffee 3,58 Euro.
Jetzt wollen wir noch in das hoechste Gebaeude Bangkoks
dem Bayoke2 Tower 308m.Von der Platform in der 85 Etage hat man eine Super Aussicht Bangkok liegt einem zu Fuessen.Sehenswert!!!Zum Ausruhen geht es in die Bar in 78 Etage der Mai Tai mit Aussicht.
Zu Fuessen des Bayoke der Indra Squere, ein Markt der von Indern beherrscht wird.Elisabeth bekommt leuchtende Augen ,kurz vor Kaufrausch.Blusen um 58 Baht,Jeans um 100Baht. Elektronik ,Spielzug fuer mich, sehr guenstig.
Auf der Rueckfahrt zum Hotel ein Gaunertaxi erwischt,wollte sein Taximeter nicht einschalten,erst nach der dritten Aufforderung,danach war er ziemlich stinkig. Uns egal.

Aussenministerium

Aussenministerium

Baiyoke liegend (keine Ahnung warum)

Baiyoke liegend (keine Ahnung warum)

Baiyoke

Baiyoke

© Peter Schottka, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Banbkok zum zweiten

Es ist soweit.Nachdem uns der Tsunami die erste Planung zunichte gemacht hat. Als Einstieg haben wir ,meine Freundin Elisabeth und ich,über Meiers Weltreisen eine Rundreise gebucht die uns bis Chiang Rai führt.Im Anschluß bleiben wir über die Weihnachtsfeiertage in Bangkok.Am 26.Dezember fliegen wir weiter nach Krabi.Von dort aus wollen wir bis zum 10.Februar 2007 einen Teil von Thailand kennenlernen.
Aufbruch: 11.12.2006
Heimkehr: 11.02.2007

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.