Thailand for beginner

Reisezeit: Dezember 2006 - Februar 2007  |  von Peter Schottka

Zweiter Tag Bangkok

13.12.2006
Wir haben verpennt bis 10 Uhr. Es gab kein Fruestueck, nur ein Kaffee und einen Toast und den Rat, morgen frueher zu kommen, mal sehen, ob es klappt.
Als erstes war der Besuch des deutschen Botschafters auf dem Programm, welchen wir leider nicht persoenlich antrafen, so mussten wir mit dessen Bediensteten vorlieb nehmen. Dort haetten wir Gelegenheit zu Kartoffelsalat und Leberkaes, Wuestchen und Spaetzle gehabt.
Bei Tuk Tuk Fahrern muss man vorsichtig sein, die wollen die Kunden mit Dumpingpreisen zum Shopping animieren. Sonst sind sie sauteuer und man ist mit Taxi Metern gut dran. 50 Bath / 1 Euro fuer eine Fahrt. Ohne Taxi Meter das doppelte. Also stets auf der Hut sein!
Auf der Botschaft trafen wir interessante Leute, die zum Teil in Thailand leben und uns wertvolle Infos gaben.
Next stop China Touwn.
Eine furchtbar arme und triste Gegend mit vielen Handwerksbetrieben, geordnet nach Handwerken, Gewuerzhaendlern, Apotheken, Plexiglasverarbeitung (Reklameschilder), Handyreparateure (aus 3 loet 2 und verkaufe diese dann gewinnbringend).
Zum Essen in den Garkuechen muss mann sich erst mal ueberwinden, sieht nicht grade einladend aus. Wir tuns aber doch, Peter nimmt eine Schweinebacke zu sich. Raet mir stets zur Vorsicht mit meinem Gemuesedrang. Heute leidet Peter, also wohl nie wieder Schweinbacke beim Chinesen. Aber der Preis war ok. Essen fuer 2 und Getraenke um 80 Bath.
Dann nehmen wir den Bus 49 zum Golden Mountain. Soll die Hauptattraktion sein in Bangkok. Die Bedienung hat uns bis zum Einstieg betreut, dann aber ging was schief. Die Schaffnerin konnte nicht Englisch, wir kannten den Thai Namen des Berges nicht. So schickte sie uns beim Bahnhof raus.
Aus Frust und weil kein 49er kam, fuhren wir mit Taximeter ins Hotel auf eine abenteuerliche Art. Ueber Baustellen und Hoefe am rush hour vorbei. Aber rush hour ist hier eigentlich immer. Strassen ueberqueren erfordert Todesmut und man muss forsch gehen, dem Auto/oder Motorradfahrer fest und mutig in die Augen sehen.
Bis jetzt ist es uns gelungen.
Nachts dann wieder auf die Suendenmeile, weil die girs sooooooo schoen sind.
Ueber den Preis koennen wir keine Auskunft geben.
In der Garkuechenfressmeile haben wir um 150 Bath 3 Essen zu uns genommen. Die Ersparnis wurde in Drinks in Humphrys Bar am Hotel in ein Bier und ein Achterl Wein angelegt. 590 Bath haben die uns abgeknoept dafuer!

© Peter Schottka, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Zweiter Tag Bangkok

Es ist soweit.Nachdem uns der Tsunami die erste Planung zunichte gemacht hat. Als Einstieg haben wir ,meine Freundin Elisabeth und ich,über Meiers Weltreisen eine Rundreise gebucht die uns bis Chiang Rai führt.Im Anschluß bleiben wir über die Weihnachtsfeiertage in Bangkok.Am 26.Dezember fliegen wir weiter nach Krabi.Von dort aus wollen wir bis zum 10.Februar 2007 einen Teil von Thailand kennenlernen.
Aufbruch: 11.12.2006
Heimkehr: 11.02.2007

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.