Thailand for beginner

Reisezeit: Dezember 2006 - Februar 2007  |  von Peter Schottka

Ko Lanta

25.1.2007
Aufbruch nach Ko Lanta.
Wir warten auf das Speed Boat. Wie eine gesengte Sau faehrt dieses dann nach Bak Barak. Dort werden wir schon von den Ticketverkaeufern abgefangen, wir fahren dann nach Trang.Leider geht keine Faehre nach Ko Lanta. Diese fahren nur ab Ko Lipe und auch nicht jeden Tag.
In Tang muessen wir eine Stunde warten, essen was in der Bahnhofsrestauration und dann geht es weiter nach Ko Lanta. Der Fahrer war immer erpicht darauf, die Hoechstgeschwindigkeit zu fahren und ueberholte kriminell. Mit der Faehre auf erst auf Ko Lanta Noi, dann weiter mit dem Bus und wieder auf eine Faehre nach Ko Lanta Yai. Inzwischen war es dunkel. Der Bus fuhr die Long Beach entlang und wir hatten ein komisches Gefuehl. In der Tat stellte sich heraus, dass wir und ein Paar aus England, welches in die Raeggie Bar wollte, schon laengst haetten aussteigen sollen. Was nun? Wir bekommen eine Unterkunft angeboten. Wollen nicht. Fuer 200 Baht faehrt der Bus zurueck, schlaegt der Fahrer vor. Wir wollen feilschen, jedoch er bleibt hart und wir stimmen zu. Als die beiden jungen Englaender dann in der Reggie Bar endlich waren und er mit und in den Wald einbog, bekamen wir starke Zweifel, ob er das Lanta Resort wohl ansteuern wolle. Jedoch tatsaechlich, wir kamen an. Mit Gruessen von Angkana, vom Krabi Resort in Ao Nang, bekamen wir Platz und a nice Preis.
Die Anlage ist malerisch und direkt am Meer gelegen. Die meisten Leute hier mieten Motorraeder und sind dann mobil.
Das Motorradtaxi, das uns am naechsten Tag nach Saladin brachte, hat uns 100 Baht fuer einen Weg gekostet.
Aber es ist schoen, einen klimatisierten Bungalow zu haben und dieser ist sauber und gepflegt.
Nach der anstrengenden Reise braucht Elisabeth erst mal ein wenig Ruhe, dann wird die Umgebung erkundet, oder auch nicht. Erst mal ein wenig waschen, fuer Peter ein paar Klamotten kaufen und dann sehen wir weiter.
Am Abend gehen wir dem Strand entlang, entdecken ein paar flippige Bars und vom gediegenen Resort bis zur Billigstunterkunft ist alles vorhanden.
Fuer jeden Geschmack etwas.

Der mit der Zahnluecke

Strand vor dem Lanta Resort

Strand vor dem Lanta Resort

© Peter Schottka, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Lanta

Es ist soweit.Nachdem uns der Tsunami die erste Planung zunichte gemacht hat. Als Einstieg haben wir ,meine Freundin Elisabeth und ich,über Meiers Weltreisen eine Rundreise gebucht die uns bis Chiang Rai führt.Im Anschluß bleiben wir über die Weihnachtsfeiertage in Bangkok.Am 26.Dezember fliegen wir weiter nach Krabi.Von dort aus wollen wir bis zum 10.Februar 2007 einen Teil von Thailand kennenlernen.
Aufbruch: 11.12.2006
Heimkehr: 11.02.2007

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.