Thailand for beginner

Reisezeit: Dezember 2006 - Februar 2007  |  von Peter Schottka

Ao Nang 2

06.01.2007
Zur Zeit sind wir ziemlich faul,wie im Urlaub.
Baden und Ausruhen ist angesagt.Das Wetter wunderschoen, Temperatur so zwischen 30 und 35 Grad.

Heute sind wir zu einer besonderen Zeremonie eingeladen.
Vorher lassen wir uns noch massieren (Thaimassage).
Porns Bruder ist mit seiner Ausbildung fertig und geht fuer 1 Woche ins Kloster um dort als Moench zu leben.Es ist ein Ritual zur Vorbereitung auf sein "Erwachsenenleben ".Zu vergleichen mit unserer Konfirmation.Er bekommt auch Geldgeschenke in einem Umschlag ueberreicht.
Dabei werden ihm die Haare abrasiert,und sogar die Augenbrauen.Jeder Besucher darf ihm drei Haarbueschel abschneiden. Anschliessend wird er mit einem weissem Gewand bekleidetumd nach der Feier, (wahrscheinlich die ganze Nacht)fahren ihn seine Eltern und Geschwiester in Kloster.
Zu der Feier kommen alle Verwandten und Freunde,es gibt reichlich zum Essen und Trinken ,wie es bei den Thais so ueblich ist.Es ist ein kommen und gehen.Ein lautes und schoenes Fest.Denn ohne Musik aus riesigen Lautsprechern geht es nicht.

Elisa bei einem Tailor

Besucher

Besucher

© Peter Schottka, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ao Nang 2

Es ist soweit.Nachdem uns der Tsunami die erste Planung zunichte gemacht hat. Als Einstieg haben wir ,meine Freundin Elisabeth und ich,über Meiers Weltreisen eine Rundreise gebucht die uns bis Chiang Rai führt.Im Anschluß bleiben wir über die Weihnachtsfeiertage in Bangkok.Am 26.Dezember fliegen wir weiter nach Krabi.Von dort aus wollen wir bis zum 10.Februar 2007 einen Teil von Thailand kennenlernen.
Aufbruch: 11.12.2006
Heimkehr: 11.02.2007

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.