Thailand for beginner

Reisezeit: Dezember 2006 - Februar 2007  |  von Peter Schottka

Jetzt zum noerdlichsten Punkt Thailands

16.12.2006
Zu einer moerderischen Zeit, um 5:45 geht es wieder weiter.Heute haben wir ca.400 km vor uns.
Eine Fahrt durch das Gebirge, durch den Urwald, vorbei am Kwan Phayao See bringt uns an die burmesische Grenze nach Mae Sai. Unterwegs haben wir als nette Farangs kurz den Reisbauern bei der Ernte geholfen.
Auf der Bruecke zwischen Burma (Myanmar) und Thailand ist reger Verkehr durch Grenzgaenger zu beobachten. Das reinste Volksfest, Verkaufsbuden etc....
Von einer Anhoehe aus ist das Goldene Dreieck gut zu sehen.
Es ist tatsaechlich ein dreieckige Sandbank mit ein wenig Gras drauf. Die Laender Burma - Laos - Thailand grenzen aneinander. Kinder in Trachten der Bergvoelker sinden ihr Spuechlein in mehreren Sprachen. Bieten sich zu unterschiedlichen Preisen fuer ein Foto an. Von 5 bis 20 Bath. Entzueckende, froehliche Kinder!
Nach Besuch im Opiummuseeum, es gab leider kein Pfeifchen zum Rauchen, kam die obligatorische Bootsfahrt auf dem Mekong-Fluss.
Fuer den Preis von 20 Bath - Tagesvisa - durften wir auf Laos an Land gehen. Dort gab es einen Schluck Reiswein aus der Flasche mit Ginseng. Auf weitere Kostproben haben wir verzichtet, denn in den anderen Flaschen waren Schlangen,oder Geckos. Danke.
Dafuer haben wir ein wenig Shopping in Laos gemacht.
Whisky, Pashminaschals usw...
Ueber eine Abkuerzung, welche dann die Fahrtzeit verlaengert hat, fahren wir zum Wiang Inn Hotel in Chiang Rai.
Den restlichen Abend verbrachten wir im Internet und wenn es mit dem Bilderladen noch klappt, reichen wir Bilder nach. Peter uebt noch etwas.

Das beruehmte Goldene Dreieck

Oli der Spinatfaenger

Mein neuer Job

Mein neuer Job

© Peter Schottka, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Jetzt zum noerdlichsten Punkt Thailands

Es ist soweit.Nachdem uns der Tsunami die erste Planung zunichte gemacht hat. Als Einstieg haben wir ,meine Freundin Elisabeth und ich,über Meiers Weltreisen eine Rundreise gebucht die uns bis Chiang Rai führt.Im Anschluß bleiben wir über die Weihnachtsfeiertage in Bangkok.Am 26.Dezember fliegen wir weiter nach Krabi.Von dort aus wollen wir bis zum 10.Februar 2007 einen Teil von Thailand kennenlernen.
Aufbruch: 11.12.2006
Heimkehr: 11.02.2007

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.