Thailand for beginner

Reisezeit: Dezember 2006 - Februar 2007  |  von Peter Schottka

Chiang Mai

17.12.2006
Auf dem Weg nach Chiang Mai machen wir einen kurzen Stop am Rubber Triangle,dort koennen vielfaeltige Kondome gekauft werden. Da kriegt man dann richtig Lust drauf, ist gut gegen Aids.
Wir kaufen Proviant, Sesamkekse weiss und schwarz, mir einen Ginger kandiert und Peter was zum Naschen. Endlich
ist da eine Schokolade. Wenn auch sau teuer.
Elisabeth und Sandra waehlen Schmuck aus. Bei Jadeanhaengern und Armbaendern um 250 Bath kann man oder Frau schon mal zulangen. So sind wir erst mal zufrieden, obwohl es so frueh am Morgen ist und auch ewas kuehl (ca.16 Grad) ist in den Bergen.
Und jetzt noch eins drauf. Nan fuehrt uns zu einem Juwelier. Da wuerden Euch die Augen ausfallen. Diamanten, Silber, Jade und auch ganz bescheiden Zirkonia.
Olli macht Sandra mit einem Brilli gluecklich, Peter als gelernter Schwabe war der Entenklemmer. Nach dem Motto, muss denn das sein??????????
Danach aber wars aber richtig lustig an der Bar, wo Nan auf uns gewartet hat. Drinks waren kostenlos.
Nan hat sich wie immer einen besonderen Platz fuer unser Mittagessen ausgedacht.
Er hat uns gezeigt, wie man im Norden Thailands eine Suppe macht. Kokosmilch, Nudeln, Zwiebeln, schoene Gewuerze und Huenerbruehe, wunderbar.
Jetzt etwas Kultur. Also flugs die 284 Stufen hinauf zu dem Wat Phrathat Doi Suthep Rajvoravihara.
Ein wunderbarer Tempel, pures Gold und viele viele Buddhas und Glockenhaeuschen. Ein wichtiger Kultplatz der Buddhisten, wie bei uns ein Wallfahrtsort.
Bei klarer Sicht hat man vom Berg Coi Suthep, wo die Anlage steht, einen wunderbaren Blick ueber Chiang Mai.
Es war auf dem Berg ziemlich kalt.
Unten angekommen verlud man uns in einen offenen Pick up
der dann den auf eine wilden Bergstrasse zu einem Dorf, in dem der Mong Stamm in einer Art Reservat lebt. Die Thai tun alles daruer, dass sie dort oben bleiben.
In einem angelegten Garten wachsen Mohnpflanzen. Drogen sind oder waren immer ein Thema in diesem Gebiet.
Etwas durchgefroren waren wir heilfroh, im Hotel angekommen zu sein.

Condomladen

Condomladen

Das Sortiment, mit besten Gruessen an Ludwig,Ernst und Bruno

Das Sortiment, mit besten Gruessen an Ludwig,Ernst und Bruno

Tempel Wat Phrathat Doi Suthep Rajvoravihara mit dem 32m hohen, vergoldeten Chedi

Mohn im Mong-Dorf (man beachte die Markierungen)

Mohn im Mong-Dorf (man beachte die Markierungen)

Fuer Doris ein Weihnachtsstern

Fuer Doris ein Weihnachtsstern

Fuer Helga: Kinder aus dem Mong-Dorf

Fuer Helga: Kinder aus dem Mong-Dorf

© Peter Schottka, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

Es ist soweit.Nachdem uns der Tsunami die erste Planung zunichte gemacht hat. Als Einstieg haben wir ,meine Freundin Elisabeth und ich,über Meiers Weltreisen eine Rundreise gebucht die uns bis Chiang Rai führt.Im Anschluß bleiben wir über die Weihnachtsfeiertage in Bangkok.Am 26.Dezember fliegen wir weiter nach Krabi.Von dort aus wollen wir bis zum 10.Februar 2007 einen Teil von Thailand kennenlernen.
Aufbruch: 11.12.2006
Heimkehr: 11.02.2007

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.