Thailand for beginner

Reisezeit: Dezember 2006 - Februar 2007  |  von Peter Schottka

Ao Nang

31.01.2007

In Thailand gibt es keinen konkreten Zeitpunkt, vielmehr Zeitraeume. So warteten wir eine Stunde auf den Minibus, der uns nach ueber Krabi nach Ao Nang bringen soll. Zwischenzeitlich wurden wir durch das nette Personal vom Lanta Resort mit gebackenen Bananen ruhig gehalten. Bei so viel Liebenswuerdikeit kann man nur geduldig laecheln.
Der Bus war knallevoll und heiss und das Warten auf die Faehren zog sich aetzend hin.

Nach Einbruch der Dunkelheit kamen wir in Ao Nang an.
Jetzt ging die Suche nach einer Unterkunft los. Wir hatten uns das einfacher vorgestellt. Mit Muehe und Not bekamen wir dann eine Unterkunft fuer eine Nacht, zu Preisen der Peak-Saison (Hochsaison), obwohl diese am 16.1.endet. Aber es sind noch erstaunlich viele Touristen hier, dieses Jahr.
Soviele Leute und soviel Laerm sind wir nach unserem Aufenthalt auf dem Paradies von Ko Lanta nicht mehr gewoehnt und entsprechend gestresst.

Aber erst mal gehen wir Abendessen. Als wir heimkamen, war da eine nette Nachricht an der Tuer, dass wir solange bleiben koennen, wie wir wollen. Als dann am naechsten Morgen der Preis von 1000 Baht ohne Fruehstueck auf 800 Baht inclusive Fruehstueck festegelegt worden ist, so entschieden wir, zu bleiben. Ist zwar ein gutes Stueck weg vom Strand, jedoch herrlich in einer urwaldartigen Anlage gelegen. Das Haus selber ist nett moebliert uns sehr sauber. Umgehauen aber hat uns dann der Fruehstueckplatz. Einfach herrlich, siehe Bild.

Wieder einmal geniessen wir die gastfreundliche und liebenswuerdige Art der Thais. Tut einfach gut, wenn man oder frau fruehmorgens schon so angestrahlt werden.

1.2.2007

Wir treffen Elke, Dietmar und Dominic am Strand und haben uns viel zu erzaehlen.
Am Abend holen wir unseren Koffer im Krabi Resort ab. Da stand er noch, wo wir ihn vor 2 Wochen abgestellt hatten, leicht verstaubt.
Angkana haben wir Gruess Gott gesagt, sie hat sich sehr gefreut und sich vom Verlauf der Reise berichten lassen.
Beim Personal dort sind wir bekannt wie ein bunter Hund. Richtig heimelig fuehlen wir uns.

2.2.2007

Wir haben fuer uns beschlossen,auf weitere Besichtigungen hier rund um Ao Nang zu verzichten. Dafuer wollen wir das Meer geniessen.

Jedoch den Nachtmarkt in Krabi wollen wir besuchen. Dabei bekamen wir 2 Lektionen ueber das Busfahren:
1.Steige nie in einen leeren Bus. Der faehrt erst ab, wenn mindestens 6 Leute an Bord sind. So zog sich die Anfahrt ewig hin, obwohl Peter kraeftig mit dem Fahrer geworben hatte. Sprich, Krabi,Krabi und Nightmarket aus dem Pik up geschrieen hatte.
Nachts ist man dem Busfahrer ausgeliefert!
Beim Heimfahren verhielt es sich aehnlich. Wir warteten ewig im leeren Bus in Krabi. Fuer den 4 fachen Fahrpreis hatte man uns auch zu zweit transportiert. Nicht mit uns, wir sind Schwaben.
Als dann ploetzlich Leute kamen, fuhr man los, jedoch nicht in Richtung Ao Nang. Nachdem 2 Finninen am Maritim Hotel abgeladen worden sind, wir am Hafen entlang fuhern, blieb dann der Bus stehen. Der Fahrer kam auf uns beide zu und verlangte den doppelten Fahrpreis. Aber bei den 3 Thais hat er nichts verlangt. Wir einigten uns auf 150 Baht statt die vorgesehenen 100 Baht und endlich fuehr er grimmig los.
Wir waren auch sauer und kamen letztendlich doch noch in Ao Nang an. Ganz wohl war uns nicht, da wir zuletzt ganz alleine auf der Ladeflaeche waren.
Es gibt auch eben sotte und sotte Menschen.

3.2.2007

Heute gehen wir beim Last Cafe zum Strand und ich lasse mich vom Massage Lehrer vom Wat Po wieder massieren. Da ich die zweite Kundin am Morgen war, hatte der Mann fuer mich zuviel Energie, die Massage hat erst gutgetan, als sie vorbei war.

Fuer den Abend sind wir mit Elke, Dietmar und Doris und
Manfred zum Essen verabredet im Krabi Resort. Fuer uns wird ein Tisch an unserem Hochzeitsplatz reserviert und mit frischen Ochideen geschmueckt. Ein schoener Abend in einer Umgebung, die uns wie immer verzaubert hat.

4.2.2007

Meine Schwachpunkte Magen und Darm rebellieren mal wieder. So bleibe ich daheim in Naehe des WC.
Peter geht einkaufen und ins Internet. Es ist immer so schoen wenn wir neue Nachrichten erhalten.

Um 14 Uhr sind wir bei Porn und Peer zum Kaffee eingeladen.
Dominic hat die Getraenkebestellungen entgegengenommen und sofort serviert. Ein guter Gastgeber.
Wir haben das neue Heim der Schiefers ausgiebig besichtigt und unverkennbar ist der europaeische Einfluss. Sie wohnen sehr schoen.

Spaeter hat es sich Elke nicht nehmen lassen,uns ein deutsches Abendessen zu machen. Fuer uns war es nach 8 Wochen das erste deutsche Essen. Es gab Kartoffel-und Gurkensalat, Bratkartoffeln und Bratwurst mit Senf.
War das gut!!!!!

Fuer Maeggie Stadlhofer
gestaltet von Dietmar

Dietmar und Dominic

Dietmar und Dominic

Das sehen wir, wenn wir ueber unseren Fruehstueckstellerrand hinausblicken!

Das sehen wir, wenn wir ueber unseren Fruehstueckstellerrand hinausblicken!

Fruestueckshaus

Abendessen bei Porn und Peer

Abendessen bei Porn und Peer

Das deutsche Essen

Das deutsche Essen

Eine Blume fuer alle, die unseren Beisebericht lesen.

Eine Blume fuer alle, die unseren Beisebericht lesen.