Thailand for beginner

Reisezeit: Dezember 2006 - Februar 2007  |  von Peter Schottka

Krabi Resort

10.01.2007

Nach dem letzten Fruehstueck im Blue bay yuo haben wir uns auf den Weg nach Krabi gemacht. Letzte Anprobe beim Schneider, dann auf den Morningmarket.
Ein buntes Bild, ein Geruchsmix von Blumen, Fisch, Fleisch,
Fruechte und Gewuerze.

Heute sind wir uns auf den Keks gegangen, ich bin nach Peters Anschauung nicht bei Fuss geblieben. Immer muss er mich suchen. Das ist schwierig, denn ich gehe groessenmaessig bei den Thais unter. Er war genervt.

Hunger hatte er auch noch. Er war stinkig. Endlich, nach langem Suchen fand er eine Garkueche mit schoener,fetter Schweinebacke. Ich ein paar frische Fruechte, dazu frisches Wasser und die Welt war wieder in Ordnung.

Zurueck ins Blue bay you, dann mit dem gesamten Gepaeck per Tuk Tuk in das Krabi Resort gezogen. Eine gepflegte Anlage, die mit Wuerde altert. Ein Preissprung von 500 zu 4000 Bath taeglich, auf die Dauer wuerde uns das arm machen. Dabei haben wir mit Hilfe einer wackeren Schwaebin noch Sonderkonditionen ausgehandelt.

Nun haben wir wieder eine warme Dusche, ein gutes Bett, einen Kuehlschrank und .......Blick auf das Meer.

Nur noch ein paar Schritte zum Strand.

11.01.2007

Ein fauler Tag. Fruehstueck, Koerperpflege, Schwimmen und E-mails geschrieben.

Peter ist gut aufgehobem am Internet und ich mache mich auf den Weg zu einem Masseur, der auf mich einen guten Eindruck gemacht hat. Der Eindruck hat nicht getaeuscht. Es stellt sich heraus, dass er 10 Jahre lang am What Po als Massagelehrer dort unterrichtet hat und so war dann auch die Massage bei ihm ein Hochgenuss.

Abens nach dem Essen im Freien ein sintflutartiger Regenschauer, wir retteten uns unter das Dach einer Garkueche. Der Regenschauer ist ein Riesenspass fuer die Thais, wir als Farngs bekommen sogar noch einen Apfel.

In einer Regenpause fluechten wir unter das naechste Dach, eine Schneiderei. Dabei haben wir Marion bei der Anprobe ueberrascht und natuerlich entsprechend beraten.

© Peter Schottka, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Krabi Resort

Es ist soweit.Nachdem uns der Tsunami die erste Planung zunichte gemacht hat. Als Einstieg haben wir ,meine Freundin Elisabeth und ich,über Meiers Weltreisen eine Rundreise gebucht die uns bis Chiang Rai führt.Im Anschluß bleiben wir über die Weihnachtsfeiertage in Bangkok.Am 26.Dezember fliegen wir weiter nach Krabi.Von dort aus wollen wir bis zum 10.Februar 2007 einen Teil von Thailand kennenlernen.
Aufbruch: 11.12.2006
Heimkehr: 11.02.2007

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.