Thailand for beginner

Reisezeit: Dezember 2006 - Februar 2007  |  von Peter Schottka

Ao Nang

31.12.2006
Wir legen eine faulen Tag ein, fruehstuecken spaet und gehen dann ins Internet. Man kann ja schliesslich nicht immer nur Urlaub machen!
Dann kommen Elke und Dietmar mit dem Motorradl zu uns und dann gehen wir zum Silversterdinner am Meer und kroenen dies mit einer Flasche Weisswein. Koestlich.
Anschliessend gehen wir mit den vielen Menschen an den Strand, die Matte auf den Sand und mit Coke und Mai Kong wird es richtig gemuetlich. Es steigen rund um uns die Lampions auf, der Himmel ist davon wie von Sternen bestueckt. Auch wir starten kurz vor dem Jahreswechsel unserer Lampions, verbunden mit guten Wuenschen.
Um 12 Uhr gabe es dann Knallerei und Feuerwerke, war wunderschoen. All dies unter Palmen, am Meer und warm war es!
1.1.2007
Riesenrummel bei uns am Strand. Ganz Thailand kommt ans Meer und feiert 3 Tage lang mit Kind und Kegel den Jahreswechsel.
2.1.2007
Mit Elke und Dietmar in Krabi beim Shoppen.
Erfolgreich. Dabei Thai-Dolmusch benutzt.
Auf dem Heimweg deutschen Apfelkuchen gekauft und dann bei den Schiefers in deren Bungalow Kaffee getrunken. Dann weiter mit dem Linienbus.
3.1.2007
Mit dem Lontailboat nach Railay Beach. Dort fanden wir noch Spuren vom Tsunami und viel ist im Aufbau. Keine Inselromantik fanden wir vor. Doch der Strand ist schoen.
Heute haben wir endlich Platz bekommen bei den beiden dicken Damen am Marktplatz und wir assen koestlich.

Silvesterdinner 2006

Vitamin C

Vitamin C

In Krabi

In Krabi

Villa Schiefer in Ban Chom Pli (oder so)

Villa Schiefer in Ban Chom Pli (oder so)

Railay Beach

Railay Beach

Schoener Strand

Schoener Strand

Unser Lieblingskoch, gell Dietmar?

Unser Lieblingskoch, gell Dietmar?

....und so lassen wir uns richtig gut gehen!!!!!

....und so lassen wir uns richtig gut gehen!!!!!

© Peter Schottka, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ao Nang

Es ist soweit.Nachdem uns der Tsunami die erste Planung zunichte gemacht hat. Als Einstieg haben wir ,meine Freundin Elisabeth und ich,über Meiers Weltreisen eine Rundreise gebucht die uns bis Chiang Rai führt.Im Anschluß bleiben wir über die Weihnachtsfeiertage in Bangkok.Am 26.Dezember fliegen wir weiter nach Krabi.Von dort aus wollen wir bis zum 10.Februar 2007 einen Teil von Thailand kennenlernen.
Aufbruch: 11.12.2006
Heimkehr: 11.02.2007

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.