Thailand for beginner

Reisezeit: Dezember 2006 - Februar 2007  |  von Peter Schottka

Ab ins Goldene Dreieck

Wir starten am 14.12.mit der Rundreise. Gleich zum Beginn haben wir verpennt, da der automatische Weckdienst versagt hat. Dann aber nach einem schnellen Fruesteck ging es los, mit Verzoegerung, da der Bus Motorschaden hatte. Ein Teil unseres Gepaeckes brachten wir Cleverle in das Mandarin Hotel in Bangkok,wo wir ab dem 19.12.sind.Auf dem Bild sieht man die Reisegruppe und unseren Reiseleiter Nan. Mit dem Fahrer sind wir zusammen nur 6 Personen und es ist richtig nett, wir passen gut zusammen. Olli und Sandra aus Mannheim sind in unserer Gruppe.
Es geht in die ehemalige Hauptstadt Siams, nach Ayutthaya.Die Stadt wurde 1767 von den Burmesen zerstoert.Die Tempelruinen lassen auf die Bedeutung der Stadt schliessen.Wir sahen die riesige Bronzestatue im Mongol Borpith Tempel und die Pagoden im Wat Phra Srisanpetch.
Weiter ging es nach Lopburi, wo Affen und Menschen zusammen leben. Ausgestiegen sind wir nicht dort, Affen gehen besonders auf mich (Elisabeth) los. Das weiss ich aus Erfahrung. Brillen moegen sie auch sehr und es ist schwer, diese wieder zu bekommen. Nan bringt uns an einen lauschigen Platz am Reisfeld zum Mittagessen.
Wir fuhren weiter nach Nakon Sawan, eine Handelstadt,wo Chinesen den Reispreis bestimmen. Dies weltweit.
In dieser Stadt treffen vier Fluesse aufeinander.
Auf einem Berg thront ein grosser, sitzender Buddha.
Von da aus ging es zur Abwechslung mit dem Langschwanzboot weiter, an den Huetten der Portugiesen, Chinesen vorbei.
Die Bootsfahrt endete in Phitsanulok. Im Hotel Marin Lagooen. Zum Ausklang des Tages fuhren wir per Rikscha in die Stadt. Erst mal zum Picknick besonderer Art. Es boten sich gegrillte Heuschrecken, Froesche, Seidenraupen, Grillen, Tausendfuessler und anderes Getier an. Ich - Elisabeth - habe mit einem Glas Reiswein mich an Seidenraupen und Tausendfuessler gewagt. Echt, schmeckt wie Chips!
Noch nicht genug jetzt, es ging weiter per Rikscha zu einem Imbiss, wo Gemuese flambiert und dann durch die Luft geworfen wird. Olli, unser Star,hatte seinen grossen Auftritt und fing mit Leichtigkeit den Spinat, welchen wir dann verzehren durften(Bild folgt).

© Peter Schottka, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ab ins Goldene Dreieck

Es ist soweit.Nachdem uns der Tsunami die erste Planung zunichte gemacht hat. Als Einstieg haben wir ,meine Freundin Elisabeth und ich,über Meiers Weltreisen eine Rundreise gebucht die uns bis Chiang Rai führt.Im Anschluß bleiben wir über die Weihnachtsfeiertage in Bangkok.Am 26.Dezember fliegen wir weiter nach Krabi.Von dort aus wollen wir bis zum 10.Februar 2007 einen Teil von Thailand kennenlernen.
Aufbruch: 11.12.2006
Heimkehr: 11.02.2007

Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.