Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Catharina erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Finnland - Der Traum wird wahr!

elke 1264851269000
Wer kann mir helfen und mir eine Adresse nennen,wo ich die typischen Sami Stiefel aus Rentierfell mit der gebogenen Spitze bekomme ???
anonym 1208356772000
finnland ist ein sehr schönes lans aber ich habe immer noch eine frage warum isrt es in finnland so kalt
anonym 1207998989000
Terve, deinen Bericht las ich, Kaamanen, und im Winter: da gabe es bestimmt keine Mückenplage, wie ist das denn im Sommer ?
Mich würde das Nordlicht locken, nicht aber die Räkka !!! Grüße ANNE
Rosi 1199024932000
terve......als erstes möchte ichbeantworten.. deine Frage; und wo ist die stadt in Lappland??? in ROVANIEMI!!!
allerdings 400 km südlicher.ich wohne dort
ich habe deinen bericht gelesen über kaamanen.schön
ich will dorthin für ein paar tage im februar in der hoffnung, dass dann ordentlich schnee liegt und ich evtl. ein nordlicht sehe.....denn z.tz. ist der winter eher warm ...0 grad oder auch wärmer..
aber letzte nacht - 29./30. 12. hat es geschneit, aber immer noch 0 grad
also die besten wünsche für's Neue Jahr und noch weiterhin schöne reisen
rosi
heike 1195541654000
liebste catha,
sitze gerade in dubai im hotel und da das internet hier so schoen schnell ist,habe ich es erst einmal nachgeholt,alle deine berichte zu lesen.wie immer hochinteressant. morgen gehts wieder nach kabul....endlich!...und dann kann ich endlich das weihnachtspaket fuer dich fertigmachen....
alles weitere per mail....dickes bussi,bis dann deine kabul heike
peter 1192010924000
hallo, ich will am 6 dez. nach helsinki fliegen. ich werde in einem hotel in espoo übernachten. weil in der nähe gibt bryan adams ein konzert ( Espoo Arena). nun meine fragen. wie komme ich vom flughafen nach espoo? wo genau ist die halle in espoo? und wie komme ich von espoo in die innenstadt von helsinki?
bedanke mich rechtherzlich
gruss peter
Antwort des Autors: hallo peter,
von helsinki ins umland fahren busse und bahnen. wo die halle ist, kann ich dir nicht sagen, ich war in espoo nie in einem konzert. von espoo in die innenstadt kommst du in wenigen minuten mit der bahn.
die bahnstrecke ist sehr übersichtlich und eigentlich ist alles einfach zu finden (einfacher zu finden als von hier aus zu erklären). vom flughafen nach espoo bin ich noch nie gefahren. im januar werde ich das zum ersten mal machen.
viel erfolg und viel spaß beim konzert,
catharina
anonym 1188716456000
Hallo Catharina, die Lektüre deiner Aufzeichnungen hat meinen (neulich geäußerten) Eindruck bestätigt: Du bist tatsächlich eine äußerst interessante Person!
Nun bin ich gespannt, ob du als "Kommisarin" diesen Beitrag richtig zuordnen kannst - und verbleibe derweilen freundlich grüßend bis auf weiteres anonym ...

Antwort des Autors: ja, jetzt wo du es sagst, kann ich es zuordnen, allerdings nur mit einem kleinen denkanstoß... enttarnt!!!
heike 1180074613000
hallo catha...
nachdem nach ewigkeiten mein internet wieder funktioniert,habe ich mich erstmal auf deine reiseseite begeben.TOLL! siehst zwar alles sehr kalt aus,aber du liebst ja den schnee,gell?bin immernoch in kabul....bei mittlerweile über 30 grad.....dabei ist erst frühling.aber der winter war hier auch nicht ohne....durch die ganzen berge hier,waren es atemberaubende bilder manchmal.bin aber trotzdem froh,das der schnee weg ist. die bilder von deiner schule haben mich auch total interessiert,weil ich ja hier auch unterrichtet habe.ist schon cool,gell?
hoffe per mail von dir zu hören(lesen)....werde aber weiterhin deine berichte verfolgen.ist schon bald ein jahr her catha,....das wir im flugzeug nach dubai mini-mensch-ärgere-dich-nicht gespielt haben!!!!!!!!!
dickes bussi und liebe grüsse
heike
Antwort des Autors: liebste heike,
wie geht es dir in kabul? ich denke oft an dich! hoffentlich können wir mal wieder bald skypen!!!
liebe grüße!
Manja Ehlert 1178409493000
Hei hei fra Norge/Stavanger!
Nimeni on Manja... der einfluss meiner finnischen Arbeitkollegen...
Ich habe gerade deinen Bericht gelesen. Super interessant. Ich bin begeistert. Ich bin aus Zufall darauf gestossen, ich bin seit Juni 06 in Norwegen. Und habe seit dem auch mit 2 Finnen zusammengearbeitet, die sich jetzt bald wieder auf die Heimreise begeben und auch zum Nordkapp wollen und über Lappland zurück in die Heimat. Ich werde sie dann auch mal besuchen. Darauf bin auch gespannt. Deine Fotos sind toll. Und überhaupt klingt dein Leben sehr spannend... Vielleicht hast du Lust auf mehr Austausch, ich würde mich freuen, werd bei Gelegenheit mal deine anderen Reiseberichte durchlesen... wenn ich nichts von dir hören sollte, wünsch ich dir auf diesem Weg viel Spass weiterhin und alles Gute und viele weitere tolle Erlebnisse.
Vennlig hilsen fra Stavanger. Manja (Kiitos)
Antwort des Autors: Hej inte ännu från Finland, så hej från Tyskland Austausch ist immer gut! Så du kan skriva mej meddelande med det sidor.
Har det bra!
MiriamS. 1178306093000
Moi Catha! Habe mich grad mal durch deine Texte gelesen und herrlich gelacht!!! Bin allerdings noch ganz durch! Wünsche dir weiter viel Spaß! Bis bald, ganz liebe Grüße aus Gehrden!!!
Antwort des Autors: Hallo Miri! Oh wie schön, dass du den Weg zu meiner Seite gefunden hast! Lass dir Zeit beim Lesen, da wird noch einiges hinzukommen Z.B. fehlt noch Russland Hoffe dir geht es gut und wir können uns bald mal wieder sehen! Moikka! Catha
anonym 1176996364000
Salut Catharina,

das sind ja die Bruellerfotos! NEID! Viel Spass noch im hohen Norden!

Liebe Gruesse aus Paris von Julia
Antwort des Autors: Bonjour Julia,
merci beaucoup pour ton compliment concernant mes photos et pour tes amitiés! Je te souhaite beaucoup de plaisir à Paris!
Bien des choses de ma part à toi
Daniela Blobel 1175891681000
Hallo Catharina!
So nun bin ich auch mal dran : )
...ich habe mir gerade all deine Berichte durchgelesen. Und ich bin total begeistert. Ich kann alle verstehen, die vom Reisefieber gepackt werden und nicht genug davon bekommen!!
Die Fotos aus Lappland sind der Hammer!!!!

Viele Grüße aus dem warm werdenden Deutschland und noch eine ganz tolle Zeit!
Daniela : )
Antwort des Autors: Hallo Daniela! Toll von dir zu hören! Achja wirklich: Ausland und Reisen sind großartig! Ob mein Reisefieber jemals geheilt werden kann?
Bald folgen Fotos aus Russland
Liebe Grüße,
Carolina 1175178538000
Moi Catharina,
stell dir vor, ich bin auch gerade in Finnland. Vor drei Jahren war ich als assistent teacher in Orivesi (bei Tampere) so wie du jetzt in Vaasa. Diesmal bin ich nur fuer eine Woche hier, aber es total schön, meine finnischen Kollegen wieder zu sehen und in Erinnerungen zu schwelgen.
Geniess diese wertvolle Zeit! Alles Liebe, Carolina
Antwort des Autors: Na, das ist ja ein Ding! Ja, Finnland ist schon ein tolles Land und die Schulen sind wirklich ein Traum!
Viele Grüße! Catharina
Marita 1175080826000
Hallo liebe Catharina
Nach langer Zeit ein kurzer Gruß von einer Ex-Mitref.In ). Dir scheint es dort gut zu gehen,. Ich genieße gerade meine Osterferien und sogar die ersten wärmenden Sonnenstrahlen
Viel Spaß weiterhin bei deiner Schnee-Expedition und freu mich auf weitere Berichte.
Liebe Grüße
Marita (grad aus dem Urlaub)
Antwort des Autors: Hallo liebe Marita!
Schön von dir zu hören und zu lesen! Ja, mir geht es super hier (im Ausland immer ). Vielleicht sehen wir uns ja im Sommer mal wieder?
Liebe Grüße aus Finnland!
Kerstin 1173687972000
Hallo nach Finnland! Endlich wieder neue Berichte mit vielen tollen Fotos! Klasse!!! Bei deiner Reise zum Weihnachtsmann wär ich gerne dabei gewesen... Wünsche dir noch viel Spaß in Vaasa.
Gruß aus der Heimat, Kerstin
Antwort des Autors: Ja, beim Weihnachtsmann war es aber auch wirklich nett Grüße in die Heimat!
Hannes 1173647560000
Nach den letzten zahlreichen Berichten ist nun mal wieder ein Gästebucheintrag fällig. Endlich gibt's mal wieder viele interessante Erlebnisse und Eindrücke zu lesen und schöne Bilder zu bestaunen. Vielen Dank und nur weiter so!
Herzliche Grüße an den 63. Breitengrad.
Vaddern und Muddern
Antwort des Autors: Viele Grüße zurück an den 52. Breitengrad! Hier ist soweit alles im Lot, der Winter geht langsam und der Frühling kommt. Bald folgen wieder neue Berichte, denn es gibt einiges zu erzählen!
LG Cathraindl
Jürgen 1171836311000
Na, da nütze ich doch mal das Gästebuch, um Dir allerherzlichste Geburtstagsgrüße ins ferne Finnland zu schicken!
Alles Liebe und eine tolle Zeit wünscht Dir
Jürgen
Antwort des Autors: Hallo,
vielen Dank! Hoffe, dass die Lage in Deutschland genauso entspannt ist wie hier in Finnland
Viele Grüße,
Claudia 1171782059000
Hallo liebste Kollegin,
HAPPY BIRTHDAY!!!
Ganz herzliche Geburtstagsgrüße, alles Liebe, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und ganz viel Glitzer wünsche ich Dir.
Obendrauf schicke ich Dir noch nen dicken Kuss + Umarmung.
Bin gespannt auf Deinen nächsten Bericht...
Claudia
Antwort des Autors: Hallo verehrte Kollegin,
herzlichsten Dank! Statt Glitzer gab es dieses Jahr glitzernden Schnee
Liebste Grüße!
anonym 1171314186000
Sehr geehrter Frau PHK Schneider, nun Frau Kollegin.
Hiermit melde ich mich ab dem heutigen Tag von der Stelle Bundespolizeipräsidium Nord zu Dienst. Dort wurde ich als Expertin eingesetzt und behandele so strenggeheime Fälle, dass sie aufgrund von Datenschutzgründen hier nicht erwähnt werden dürfen (ein Schwur musste abgelegt werden - aber das versteht sich ja von selbst). Den Schwerpunkt werden meine Ermittlungen der nächsten 6 Wochen bilden, jedoch werde ich meiner neuen Lebensaufgabe noch länger treu bleiben.
Mit kollegialen Grüssen in die Dienststelle nach Finnland verabschiede ich mich von Ihnen,
KHK Schlabby

Antwort des Autors: hallo liebste marta! oh welch hervorragende neuigkeit! hiermit befördere ich dich von der anwärterin zu kommissarin! kollegiale grüße aus der finnischen dienststelle!
phk schneider!
michi 1170776037000
Hallo Catharina, habe da gerade interessante Hintergrundinfos über dich gelesen. Manno - das hätte ich dir gar nicht zugetraut! Hätte ich dich gekannt, ehe du Neuseeland besuchtest, hätte ich dir die Adresse meines (jüngeren )Bruders vermittelt, der dort seit 3 Jahren lebt. Hoffe man sieht sich mal in der Schule. Sind ja schließlich Kollegen!

Lieber Gruß Michi
Antwort des Autors: na, herr kollege. tja, ich würd sagen, du kennst mich noch nicht richtig (wie auch, haben uns ja schließlich erst zwei mal gesehen) ich bin ein verrücktes huhn voller tatendrang. neulich am äquator und nun in nähe des polarkreises. ich freue mich schon auf meine vorträge über meine reise! danke, dass du mir die möglichkeit gibst mit powerpoint in finnland von meiner reise zu berichten. hm, mal sehen ob ich auf finnisch, schwedisch, deutsch oder englisch berichten werde
viele grüße in die andere ecke von vasa!
catha
Kirsten 1170255378000
Hallo Catharina, danke für die Thailand-Tipps! Ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse in Finnland! Grüße,
Kirsten
Antwort des Autors: hallo kirsten! gern geschehen, hoffe du hattest eine tolle zeit im traumhaften thailand! viele grüße! catharina
anonym 1169724962000
hallo catha - liebstes travelmate und seelenverwandte!
ich wusste doch, dass ich wieder etwas von dir und deinen abenteuern auf dieser seite finden würde! ich kenn dich ja mittlerweile auch schon ganz gut geniess deine zeit im kalten norden! ich freu mich schon auf unsere schneeballschlacht!
es schickt dir einen dicken kuss,
die marta (diesmal aus seelze)
Antwort des Autors: hallo liebste marta!
hab mich überreden lassen wieder einen bericht zu schreiben. das ist auch ganz gut so. meine eindrücke und erfahrungen möchte ich nämlich gern teilen mit euch
hoffe du kommst bald und wirfst mir schneebälle zu!
kuss aus vasa!
catharina
Hannes 1169413973000
Hallo Catharina!
Tja, wer hätte das gedacht, vor zwei Monaten noch bei +40°C in den Tropen und nun im eisigen, schneebedeckten -20°C kalten Vaasa in Finnland. Das sind schon Gegensätze!
Bei uns lässt der Winter weiter auf sich warten, bei eher milden Temperaturen mit stürmischen Winden. Wir hoffen, du hast dich inzwischen akklimatisiert und noch keine Erfrierungen davon getragen.
Dann wünschen wir weiterhin viel Erfolg in der Schule und guten Appetit beim Verspeisen der finnischen Spezialitäten wie z.B. Karjalan piirakat.
Viele Grüße von
Vaddern und Muttern
Antwort des Autors: moikka! mina föräldrar!
ja, das ist echt ein unglaublicher temperaturwandel. letzte woche herrschten hier -30°C! neulich noch war ich noch auf den fiji inseln und nun in nähe des polarkreises, toll!
die karjalan piiraka schmecken nach wie vor sehr gut! hhmmmm!
liebste grüße nach hause!
catzo schneider
KHK P 1169218757000
Im Zuge meiner Ermittlungen stieß ich gerade auf Ihren neuen Einsatzbericht. Ich war zunächst sehr erstaunt, dass ich nicht darüber informiert war (aber so ist dass nun mal mit dem Dienstweg, das Memo muss wohl unterwegs verloren gegangen sein - wenn man nicht alles selber macht...!) und dann äußert erfreut, weiterhin an Ihren Tätigkeiten für Interpol teilhaben zu können.
In der heimischen Dienststelle gibt es nicht viel Neues, außer, dass die Akte UB/REF/06-07 heute erfolgreich geschlossen wurde. Ich werde Sie selbstverständlich über alle diesbezüglichen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
Da ich heute noch eine Dienstbesprechenung in der Außenstelle Hannover-Süd, Bsmrckstr. habe, wünsche ich Ihnen noch alles Gute und verbleibe mit kollegialen Grüßen

KHK P
Antwort des Autors: Sehr verehrte Kollegin Kriminalhauptkommissarin. Über die Existenz dieses Blogs (er existiert noch nicht lange) hätte ich Sie dieses Wochenende informiert. Die Ermittlungen nehmen ihren Lauf und ich bin froh, dass mich noch niemand als wahre Polizeihauptkommissarin enttarnt hat.
So so, die Akte UB/REF/06-07 wurde abgeschlossen! Sehr schön, aber daran habe ich auch nie gezweifelt. Denke immer daran: Man hat nicht umsonst an der Polizeiakademie studiert!
A propos: Komme gerade von einem Interpol-Einsatz und bin aus dem finnischen Unterholz gekrochen. Es schneit seit zwei Tagen ununterbrochen. Deshalb zog ich es vor mich inkognito unter der Schneedecke zu bewegen und mich tauchend fortzubewegen
Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute für die anstehenden Ermittlungen des Falles PR/V/REF/07-CHAK(ka!)

Mit herzlichst kollegialen Grüßen,

PHK S
Nicola 1168833575000
Hurraaa!Endlich gibts eine Fortsetzung deiner Berichte. Ist richtig komisch deine Fotos zu sehen, auf den es so dunkel und kalt aussieht, wo ich hier bei durchschnittlich 20 Grad in Dubai hocke... Viele Gruesse an Anne und falls dir Mari ueber den Weg laufen sollte, gib ihr auch einen dicken Kuss von mir. Viele Gruesse und einen tollen Start in Finnland wuenscht dir Nicola PS: Mein Schwedisch-Unterricht geht auch voran, bald koennen wir uns zur Abwechselung auch auf Schwedisch verstaendigen!!!
Antwort des Autors: Hallo aus dem kalten Vaasa ins warme Dubai! Och tackse mycket für deine Nachricht! Hur mår du? Mit geht es super hier! Die Kollegen sind super nett, die Schule macht Spaß und ich genieße das Wetter! Juhuuu! Jag är i Finland! Hälsningar Catharinchen
Hanna 1168768663000
Hi Catha, stehe ja gerade vor meiner 2. Lehrprobe (in 10 Tagen) und habe viele Berichte gelesen. Werde richtig neidisch, was du so alles machst und siehst. Hoffe, dir gehts in Finnland gut!! Wenn du ne Telefonnummer hast, würd ich dich auch mal anrufen
Ganz liebe Grüße, Hanna
Antwort des Autors: Hallo!! Immer positiv denken: Bald bist du durch! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Hier in Finnland habe ich nur ein finnisches Handy und Skype (man kann mich unter: "phkschneider" (wie auch sonst ) finden). Hast du auch Skype? Dann lass uns doch mal telefonieren! Liebe Grüße von Catha