Finnland - Der Traum wird wahr!

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Catharina Schulze

März 2007

Gut bin ich nach meinem Trip zum Nordkapp zurück gekehrt. Das war eine interessante Reise. Ich halte mich ja im Grunde für aufgeschlossen und habe eigentlich noch nie das Problem gehabt Leute kennen zu lernen oder wenigstens mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Auf dieser Reise war das anders, denn dort oben im hohen Norden war kaum jemand unterwegs: Wenn man niemanden trifft, kann man auch nicht mit ihnen ins Gespräch kommen. Was bleibt einem da übrig? Selbstgespräche führen, viel nachdenken, lesen, schreiben... Das war auch durchaus mal eine interessante Erfahrung.
Es war schön wieder in Vasa anzukommen und sich wieder ein bisschen unter Leute zu mischen. Und im März stand wirklich einiges an... Seht selbst:

Du bist hier : Startseite Europa Finnland März 2007
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das neue (Bond) Jahr (2)007 hat begonnen und wieder wurde ein neuer Lebensabschnitt angebrochen. Nach der im Dezember beendeten halben Weltreise geht es nun für ein halbes Jahr nach Finnland. Dort unterrichte ich an einer Schwedischen Schule...
Details:
Aufbruch: 03.01.2007
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 15.06.2007
Reiseziele: Finnland
Norwegen
Russland / Russische Föderation
Schweden
Der Autor
 
Catharina Schulze berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors