Finnland - Der Traum wird wahr!

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Catharina Schulze

März 2007: März in Vaasa

In diesem Monat gibt es nun endlich ein paar Fotos aus der Schule, in der ich arbeite. Neben dem Musikunterricht bin ich auch im Deutsch- und Englischunterricht eingesetzt. Mal auf schwedisch, mal auf englisch, mal auf deutsch. Ich bin da flexibel
Dann kam Timo noch zu Besuch, den ich letztes Jahr während meiner langen Reise in Perth, Australien, kennen gelernt habe. Wer unseren 4000km Trip mit seinem Auto noch mal nachlesen oder die Fotos noch mal sehen möchte :

Ihn habe ich natürlich mit in meinen Unterricht geschleift und gebeten ein paar Fotos zu machen

Im Musikunterricht mit meinem Kollegen. Um an die Instrumente zu kommen, muss man als Kind auch schon mal auf den Stuhl steigen

Die Geige nehme ich fast täglich mit zur Schule. Sie ist quasi universell einsetzbar

es wird fleißig gespielt

es wird fleißig gespielt

und gerockt...

und gerockt...

und gesungen

und gesungen

Und in meinem Deutschunterricht (auf schwedisch und deutsch) wird geackert (5. Klasse)

auch der Dativ muss sein...

auch der Dativ muss sein...

ich glaube der macht sogar Spaß

ich glaube der macht sogar Spaß

Die längste Brücke Finnlands im März  Das Eis auf dem Meer ist mittlerweile nicht mehr ganz so dick

Die längste Brücke Finnlands im März Das Eis auf dem Meer ist mittlerweile nicht mehr ganz so dick

Und die Sonne steht von Tag zu Tag auch höher

Und die Sonne steht von Tag zu Tag auch höher

Timo observiert die Lage und blickt rüber nach Schweden

Timo observiert die Lage und blickt rüber nach Schweden

Mit dem Auto kann man nicht mehr auf dem Eis fahren

Mit dem Auto kann man nicht mehr auf dem Eis fahren

Aber die Eisangler hält das Eis noch aus...

Aber die Eisangler hält das Eis noch aus...

... und Timo und mich auch

... und Timo und mich auch

Abendsonne auf dem Archipel

Abendsonne auf dem Archipel

Du bist hier : Startseite Europa Finnland März in Vaasa

Das neue (Bond) Jahr (2)007 hat begonnen und wieder wurde ein neuer Lebensabschnitt angebrochen. Nach der im Dezember beendeten halben Weltreise geht es nun für ein halbes Jahr nach Finnland. Dort unterrichte ich an einer Schwedischen Schule...
Aufbruch: 03.01.2007
Heimkehr: 15.06.2007
Reiseziele: Finnland
Norwegen
Russland / Russische Föderation
Schweden

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.