Finnland - Der Traum wird wahr!

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Catharina Schulze

April 2007

Anfang April bekam ich wieder erfreulicherweise Besuch aus Deutschland! Meike (die übrigens auch Zuhörerin bei meiner 2. Staatsexamensprüfung war) und Sebastian wollten ein bisschen Finnland erkunden
Außerdem hatte ich im April endlich wieder ein paar Tage Zeit um ein für mich unbekanntes Land zu bereisen: Russland! Spannend!!
Ein paar Tage später ging es mit dem Improvisationstheater auf Tournee nach Schweden. Nebenher geht es natürlich jeden Tag hochmotiviert in die Schule wo ich täglich wieder von meinen netten Kollegen begeistert bin. Es ist traumhaft hier!
Ein paar Tage später ging es erneut auf Tournee nach Turku und Helsinki mit dem Theater.
Zwischendurch wurde ich in einem Finnisch-Deutschen Club eingeladen, einen Vortrag über meinen Halbjahrestrip vom letzten Jahr zu halten. Ich bereitete eine Powerpointpräsentation mit vielen Fotos, Videos und Anekdoten vor. Es hat mir (und ich denke auch den Zuhörern) sehr viel Spaß gemacht.
Achso und dann hatte das Orchester, in dem ich in Vasa spiele, noch ein Konzert...
Langeweile kommt bei mir so schnell nicht auf. Und das ist gut so

Du bist hier : Startseite Europa Finnland April 2007
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das neue (Bond) Jahr (2)007 hat begonnen und wieder wurde ein neuer Lebensabschnitt angebrochen. Nach der im Dezember beendeten halben Weltreise geht es nun für ein halbes Jahr nach Finnland. Dort unterrichte ich an einer Schwedischen Schule...
Details:
Aufbruch: 03.01.2007
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 15.06.2007
Reiseziele: Finnland
Norwegen
Russland / Russische Föderation
Schweden
Der Autor
 
Catharina Schulze berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors