Finnland - Der Traum wird wahr!

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Catharina Schulze

März 2007: Theater in Vaasa

Ich hatte hier das Glück, dass das Improvisationstheater der Uni in Vaasa noch eine für die Theaterband Geige gesucht hat. Sofort habe ich zugesagt als ich gefragt wurde ob ich mitmachen möchte. Klar
Das Theaterstück (auf schwedisch) "Lucrezia" ist extrem abgefahren und von Aufführung zu Aufführung verstehe ich mehr und mehr
Nach vielen Proben in den letzten Wochen war Ende März Premiere angesagt. Da die Musiker auch auf der Bühne sitzen und alles rund um das Stück ja wie gesagt etwas abgefahren ist, wurde auch die Band aufgedonnert und geschminkt (inklusive Männer). Mein Cellokollege Volker (mit dem ich hier in Vaasa auch im Orchester spiele) musste sogar als sexy Krankenschwester auf die Bühne (meine Lieblingsszene
Ich habe natürlich alles fotografisch dokumentiert/ dokumentieren lassen!

Hier das Resultat:

für die Aufführung werde ich geschminkt und frisiert... ui ui... was da wohl bei rauskommt...

für die Aufführung werde ich geschminkt und frisiert... ui ui... was da wohl bei rauskommt...

... Locken kommen dabei raus  Hier stehe ich neben dem Cellisten Volker (dem schon ein Lidstrich aufgemalt wurde)

... Locken kommen dabei raus Hier stehe ich neben dem Cellisten Volker (dem schon ein Lidstrich aufgemalt wurde)

Hier stehe ich auch neben Volker, der Krankenschwester

Hier stehe ich auch neben Volker, der Krankenschwester

Nächste Aufführung, nächste Frisur... Hier mit Linda (auch aus der Band)

Nächste Aufführung, nächste Frisur... Hier mit Linda (auch aus der Band)

Und mit den Hauptdarstellerinnen Jessica und Ida

Und mit den Hauptdarstellerinnen Jessica und Ida

Oh und in der Pause gibt es wieder meine Leibspeise: Karjalanpiirakka (sogar mit Munavoi = Eierbutter)!!! Hmmmm!!

Oh und in der Pause gibt es wieder meine Leibspeise: Karjalanpiirakka (sogar mit Munavoi = Eierbutter)!!! Hmmmm!!

Bandkollegin Lotta und ich...

Bandkollegin Lotta und ich...

... bei der Wahl des Lippenstifts hatten wir kein Mitspracherecht...

... bei der Wahl des Lippenstifts hatten wir kein Mitspracherecht...

Die Band...

Die Band...

... während der Aufführung

... während der Aufführung

Die Aufführung läuft super...

Die Aufführung läuft super...

Zum Applaus kommen alle auf die Bühne...

Zum Applaus kommen alle auf die Bühne...

na, findet ihr mich?

na, findet ihr mich?

Du bist hier : Startseite Europa Finnland Theater in Vaasa
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das neue (Bond) Jahr (2)007 hat begonnen und wieder wurde ein neuer Lebensabschnitt angebrochen. Nach der im Dezember beendeten halben Weltreise geht es nun für ein halbes Jahr nach Finnland. Dort unterrichte ich an einer Schwedischen Schule...
Details:
Aufbruch: 03.01.2007
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 15.06.2007
Reiseziele: Finnland
Norwegen
Russland / Russische Föderation
Schweden
Der Autor
 
Catharina Schulze berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors