Finnland - Der Traum wird wahr!

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Catharina Schulze

Schweden

Im April ging es schließlich auch mit dem Improvisationstheater der Uni in Vaasa auf Tournee nach Schweden. Mit dem Bus gurkten wir die gesamte Küste in Richtung Norden hoch, an Oulu, Kemi und Tornio vorbei, knapp unter dem Polarkreis entlang nach Luleå, Schweden. Hier herrschte noch ordentlicher Winter. Deshalb habe ich mir es auch nicht nehmen lassen nach einem gemeinsamen Saunagang mit den Theater"leuten" in den Schnee zu springen. Damit wurde ich offiziell als Finnin erklärt. Kaputt lachend stapften wir wieder zurück in die 85°C heiße Sauna...

Du bist hier : Startseite Europa Schweden Schweden
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das neue (Bond) Jahr (2)007 hat begonnen und wieder wurde ein neuer Lebensabschnitt angebrochen. Nach der im Dezember beendeten halben Weltreise geht es nun für ein halbes Jahr nach Finnland. Dort unterrichte ich an einer Schwedischen Schule...
Details:
Aufbruch: 03.01.2007
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 15.06.2007
Reiseziele: Finnland
Norwegen
Russland / Russische Föderation
Schweden
Der Autor
 
Catharina Schulze berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors