Finnland - Der Traum wird wahr!

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Catharina Schulze

Mai 2007: (Sehr) langsam kommt der Frühling in Vaasa

Meine Mitbewohnerin Nina und ich in unserer Küche

Meine Mitbewohnerin Nina und ich in unserer Küche

Auch im Mai sind meine Autoscheiben noch von innen gefroren...

Auch im Mai sind meine Autoscheiben noch von innen gefroren...

Besuch von Hanna!

Besuch von Hanna!

zusammen sind wir...

zusammen sind wir...

... mit meinem Auto unterwegs auf dem Archipel.

... mit meinem Auto unterwegs auf dem Archipel.

Eine Schule auf Björkö (björk = Birke, ö = Insel). Traumhaft, oder?

Eine Schule auf Björkö (björk = Birke, ö = Insel). Traumhaft, oder?

Jetzt besuchst du mich in Finnland, Hanna, und in weniger als einem halben Jahr besuche ich dich in China  Was sind schon Entfernungen?

Jetzt besuchst du mich in Finnland, Hanna, und in weniger als einem halben Jahr besuche ich dich in China Was sind schon Entfernungen?

So und jetzt eine kleine Zeitreise:
Als wir damals durchs kalte, aber schöne, beschauliche Finnland gurkten, ahnten wir nicht, dass nur 4 Monate später in Shanghai...

während unseres Frühstücks...

während unseres Frühstücks...

Fast dein Roller abtransportiert wird.

Fast dein Roller abtransportiert wird.

Glücklicherweise hast du es schnell genug geschaltet...

Glücklicherweise hast du es schnell genug geschaltet...

so dass wir danach wieder fröhlich weiter durch Shanghai gurken konnten

so dass wir danach wieder fröhlich weiter durch Shanghai gurken konnten

wieder zurück nach Finnland...

wieder zurück nach Finnland...

Und noch mal die längste Brücke Finnlands.  Diesmal bei strahelnd blauem Himmel.

Und noch mal die längste Brücke Finnlands. Diesmal bei strahelnd blauem Himmel.

Du bist hier : Startseite Europa Finnland (Sehr) langsam kommt der Frühling in Vaasa
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das neue (Bond) Jahr (2)007 hat begonnen und wieder wurde ein neuer Lebensabschnitt angebrochen. Nach der im Dezember beendeten halben Weltreise geht es nun für ein halbes Jahr nach Finnland. Dort unterrichte ich an einer Schwedischen Schule...
Details:
Aufbruch: 03.01.2007
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 15.06.2007
Reiseziele: Finnland
Norwegen
Russland / Russische Föderation
Schweden
Der Autor
 
Catharina Schulze berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors