Finnland - Der Traum wird wahr!

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Catharina Schulze

Unterwegs in Lappland (22. - 28.02.): Kemi

Es war schneidend kalt. Um genau zu sein: -31°. Ich musste die Temperatur fotografisch dokumentieren, weil ich es sonst mal wieder selbst nicht geglaubt hätte.
Nachdem wir in Oulu kurz HALT gemacht haben, ging es nach Kemi, zum Snow Castle. Eine eiskalte Angelegenheit, würde ich mal sagen

Ort: im Auto in Kokkola
Temperatur: -30.5°C
Heizung: funktioniert nicht mehr
Füße: eingefroren

Ort: im Auto in Kokkola
Temperatur: -30.5°C
Heizung: funktioniert nicht mehr
Füße: eingefroren

Im snow-castle (auf finnisch: lumilinna) in Kemi ist fast alles aus Eis und Schnee...

Im snow-castle (auf finnisch: lumilinna) in Kemi ist fast alles aus Eis und Schnee...

... so auch dieses Eismännchen,

... so auch dieses Eismännchen,

diese Eisbar...

diese Eisbar...

und dieser Sessel

und dieser Sessel

Ein Hotelzimmer im Snow castle

Ein Hotelzimmer im Snow castle

Santa?!?!?!?!?! Bist du's??????

Santa?!?!?!?!?! Bist du's??????

Die Rentiere warten auf ihren Einsatz

Die Rentiere warten auf ihren Einsatz

ASTORIA - der Eisbrecher...

ASTORIA - der Eisbrecher...

... hat viel zu tun

... hat viel zu tun

Du bist hier : Startseite Europa Finnland Kemi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das neue (Bond) Jahr (2)007 hat begonnen und wieder wurde ein neuer Lebensabschnitt angebrochen. Nach der im Dezember beendeten halben Weltreise geht es nun für ein halbes Jahr nach Finnland. Dort unterrichte ich an einer Schwedischen Schule...
Details:
Aufbruch: 03.01.2007
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 15.06.2007
Reiseziele: Finnland
Norwegen
Russland / Russische Föderation
Schweden
Der Autor
 
Catharina Schulze berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors