Finnland - Der Traum wird wahr!

Reisezeit: Januar - Juni 2007  |  von Catharina Schulze

Unterwegs in Norwegen: Honningsvåg

Wieder bin ich dem Nordkapp ein Stück näher gerückt. Auf der Halbinsel des Nordkapps, in Honnigsvåg, bin ich abends am 25.02.06 angekommen. Die kleine Stadt wirkte wie ausgestorben. Auch das Hotel - außer mir habe ich keinen weiteren Gast gesehen. Das Hotel war das einzige, das zu dieser Jahreszeit auf der Nordkapphalbinsel geöffnet hat. Dementsprechend war auch der Preis Nach der Ankunft ging es erstmal in die Sauna und am nächsten Tag ein bisschen durch den Ort (bevor ich in den Bus zum Nordkapp gestiegen bin).
Hier ein paar Eindrücke!

Auf dem Weg zur Nordkapphalbinsel...

Auf dem Weg zur Nordkapphalbinsel...

... ist die Sonne untergegangen

... ist die Sonne untergegangen

In Honnigsvåg angekommen, wollte ich zur Touristeninfo. Die war allerdings zugeschneit

In Honnigsvåg angekommen, wollte ich zur Touristeninfo. Die war allerdings zugeschneit

Unter den Dachrinnen sollte man besser nicht entlang gehen

Unter den Dachrinnen sollte man besser nicht entlang gehen

Am Honnigsvåger Hafen

Am Honnigsvåger Hafen

Auch das Hotel ist bald eingeschneit...

Auch das Hotel ist bald eingeschneit...

Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Honningsvåg
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das neue (Bond) Jahr (2)007 hat begonnen und wieder wurde ein neuer Lebensabschnitt angebrochen. Nach der im Dezember beendeten halben Weltreise geht es nun für ein halbes Jahr nach Finnland. Dort unterrichte ich an einer Schwedischen Schule...
Details:
Aufbruch: 03.01.2007
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 15.06.2007
Reiseziele: Finnland
Norwegen
Russland / Russische Föderation
Schweden
Der Autor
 
Catharina Schulze berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors