Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Joachim erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Weltreise 2010/11

Silke 1330877029000
Der Bericht über Morro de Sao Paulo hat mich an unseren letzten Urlaub dort erinnert. Wir waren jetzt schon zweimal dort und es ist einfach traumhaft. Am besten man bleibt in einer Pousada direkt im Ort. Da dort keine Autos fahren ist es sehr ruhig.
Ich kann jedem, der etwas Nervenkitzel möchte die 'Tiroleza': 10 Sekunden Adrenalin pur bis man im Wasser landet. Hier ein Foto, wie es von oben aussieht:
Manu 1301101504000
Ha Ha Ha
ab ins Flugzeug mit euch, aber Zackig
Bis nächste Woche...
Andrea 1300774467000
So jetzt wirds langsam Zeit und der Spaß hat ein Ende Ich will jetzt keine Bilder mehr, sondern euch zwei endlich wieder hier!!! Freu mich
Antwort des Autors: Pah, vielleicht bleiben wir länger *hehehehe*
fröhliche & angewiderte Lilie 1300714775000
also ich die Hälfte gesehen hatte, dacht ich schon jetzt kommt nichts mehr... aber dann... vielen herzlichen Dank, dass ihr an mich denkt.
diesmal: fröhliche Lilie 1300464383000
gut gut dann bin ich ja beruhigt. oh un danke für den Ekel. Da freu ich mich ganz besonders drauf.
die neugierige Lilie 1300389705000
Ich brauche Infos. Mein Leben ist öde Ich brauche eure Berichte. Kommt schon gebt mir ein bisschen was... was ekliges oder so. Ich vermisse das.
Antwort des Autors: Gedulde dich noch etwas. Wird ein größerer Abschnitt. Und Ekliges bekommst du dann auch wieder
mari 1299961636000
wie guuuut isch des -> fasnet mendig in thailand vor allem des 2te foto isch super... viel spaß euch noch un bis bald
die angewiderte lilie 1299880500000
TADAAAAAAAAAA. Da bin ich wieder.
lilie 1299880041000
ich nenn´ meine Kinder mal so wie die Inseln
die erfreute nadine ;-) 1299053633000
hey ihr zwei!!!

super bericht habt ihr toll gemacht!! war sehr schön mit euch und erholsam. der klimawechsel ist bissel komisch! habt noch eine tolle zeit in thailand und passt auf euch auf!! drück euch
nadine
Dani 1299013785000
Hey, immer noch d wahnsinn was ihr seht underlebt. Kommen ja grad von unserem 3 Wochentripp USA und Mexiko, also ich war platt und nimmer aufnahmefähig , so voll war mein kopf, weiß nid wie ihr des macht.
Naja, jetzt gohts erst mal dege wobei ich mir gleich noch ne Erkältung geholt hab , also genießt ruhig noch die Wärme.
Knutscha Dani
lilie 1298905724000
und ich mag das makabere statement an der Gefängnismauer.
anonym 1298905684000
HAAAAA. ich wurde erwähnt. in einem nicht sehr netten zusammenhang aber immerhin die katzen sind gruslig wie die bohnen auch. echt wiederlich.
Antwort des Autors: ach Manno, ich hatte erwartet die "angewiderte Lilie" würde sich wieder zu Wort melden
Andrea 1298904413000
Der Bericht ist übrigens super... Genau auf den Punkt getroffen
Andrea 1298904324000
Hi ihr zwei... so nun wieder zurück im alten Leben. Es ging alles viel zu schnell!!! Es war ein unbeschreiblich schöner Urlaub, ich danke euch

Es kommen fast schon kleine Tränchen wenn ich die Bilder wieder sehen . Es war einfach schön!!!

Bussi eure Andrea
Sebastian 1298292743000
Hallo ihr zwei,

ich bin immer wieder aufs neue begeistert, wenn ich eure Bilder sehe....ist wirklich unglaublich!!!

P.S. ich würde das "Flugbild" eher als die Jogel-typische Showfliegerei bezeichnen
Antwort des Autors: Danke mein Freund.
wieder die angewiderte lilie 1297630074000
ah und das mit den termiten is auch nicht sonderlich appetitlich. was seht ihr für abartige Dinge.
Antwort des Autors: Stell dich nicht so an kleine Wombatwutz, Ida hat doch schon auf ihre Pruefung mit dir geuebt. Du bist also Schlimmeres gewoehnt
die angewiderte Lilie 1297629589000
Das mit der Schlange Ida ja mal voll widerlich. wääh mich schüttelts. uaaah wie eklig.
Manu 1297075446000
Hi Ihr 2,
konnte mir beim lesen ein Schmunzeln nicht verkneifen - aber ihr könnt ja eure Reise nen Tag verlängern, dann passt's wieder
Ps.: Geile Bilder und auch gut erklärt, viiiiiel Spass euch noch
anonym 1296928112000
Also ich hab herztlichst gelacht
Nico Gallus 1296809538000
wenn ich diese schönen Bilder sehe, bekomme ich grad Fernweh!!!
Bin total neidisch!!
so wie du auf dem Bild "fliegst"....das hast aber im Tor schon lange nicht mehr gezeigt

Antwort des Autors: Nur gegen Ballrechten nicht...aber da ist es meist ja auch nicht nötig
lilie 1296590162000
also ich bin doch schon etwas neidisch auf den sand und das meer und hach ich will in urlaub. schnee nervt. (:
Nicole 1296551232000
Hey ihr beiden, lass euch mal liebe Grüße da - mit dem weißesten Sandstrand der Welt konntet ihr nicht punkten, wir haben grad selber genug "weiß"... Aber alles Andere ist echt zum erblassen *neid*.
Wünschen euch noch ne tolle Zeit
Nicky + Alex
Lilie 1295532439000
die wombats sehen aus wie kleine fette haarige schweine. süß !
Lilie 1295456708000
Surfers Paradies kommt doch auch in dem film Könige der wellen mit den Pinguinen vor
Eva 1295341623000
Hi ihr zwei
macht echt Spaß eure Reise ihr verfolgen zu könnne. Tolle Bilder!!!
Die Kängurus sind voll süß, das ihr da so nah ran könnt...
Wünsch euch weiter viel Spaß!!!
Gruß Eva
Andrea 1294814163000
Also mir gefallen ja die Koalabären ganz doll
lilie 1294762387000
das viech wo den grill ableckt. von dem hast mir doch erzählt oder ida? soo süß. aber auch recht hässlich
der stein is toll geworden. (: wie talentiert ihr seid.
mari 1294683592000
bin grad auf eure seite gestoßen und habe dabei festgestellt das ich euch gar nicht kenne *scherz* soooooo braun hab ich euch nicht in erinnerung ich mag au wieder sonne tanken... beneide euch echt immer mehr. liebes grüßleee aus winden ps. das mit den steinen bemalen ist echt ne coole sache und wow, die silvesterbilder (opera house) sind echt hammer
Michel 1294155359000
Joachim,

wo sind deine Haare hin???

Du hast ja ne Glatze
Marco Allgaier 1294092069000
Servus ihr zwei!
wir wünschen euch noch viel Spaß auf eurer Weltreise. Echt geile Bilder!!!
Wir waren im September 2 Wochen in Bali, wenn ihr Infos, den besten Reiseführer (mail oder Handynr.) oder sonstige Tipps braucht meldet euch einfach.Wir waren echt überall und sahen alles von Bali was es zu sehen gibt. Bali ist so wunderschön...
Viel Spaß
Marco und Sarah
familie didi 1293968894000
hallöle ihr zwei Turteltauben
wir wünschen euch auch ein glückliches 2011 wir denken sehr oft an euch und Herzliche Glückwünsche zu eurer Hochzeit.
passt auf euch sehr gut auf, und kommt wieder gesund zurück

wir haben dich lieb deine tanja, (mama) Christine und (papa) Mani

Heike, Klaus und Kids 1293892293000
Hallo ihr zwei,
wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr 2011 !!!
Denken oft an Euch (voller Neid) und lesen regelmäßig Eure Reiseberichte.
Und natürlich gaaaaanz wichtig: Die allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurer TRAUMHOCHZEIT !!!
Wünschen Euch noch ganz viel Spaß.
1000 Bussis
Heike, Klaus und Kids

anonym 1293786485000
juhuuuuu, d 100te Eintrag wünsch euch zwei a HAPPY NEW YEAR liebes grüßle
Andrea 1293694624000
Hi ihr zwei... Ich lass euch nen lieben Gruß da und wünsch euch einen guten Rustch ins Jahr 2011 in Sydney. Bussi Andrea
Manu 1293176329000
Hi Ihr 2
Tolle Bilder und gut erklärt...aber ich vermiss hier ein Bild !!!!!
Denk ihr wisst, welches ich mein

Gruß und viel Spaß noch, Manu
Alex & Nicky 1293118561000
Hey ihr beiden,

nach langer langer Reise quer durch den Indischen Ozean in den Atlantischen Ozean, durch die Meeresenge von Gibraltar direkt in die Elz hat die Flaschenpost doch glatt von Neuseeland den Weg nach Niederwinden gefunden.
Am Briefkasten ist sie gescheitert, da hat sie nicht reingepasst :-x
Trotzdem haben wir sie erhalten und möchten uns ganz herzlich für die Einladung bedanken.
Schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und herrliche Flitterwochen
LG Alex & Nicky
Sebastian 1292884658000
Hallo Ihr zwei,

wir haben heute von "Zieglers Grischda" eine Flaschen-Post erhalten!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FAMILIE SCHÄTZLE(ich wusste es doch

Wir freuen sehr auf das Fest im August!!

Gruß
Sebastian, Elli und Gregor

P.S. Wie versprochen, um den Junggesellen-Abschied wirst du trotzdem nicht drumrum kommen
lilie 1292702600000
das mit kiwi hab ich übrigens grad geschreiben. also lilie
anonym 1292702542000
aaaaaaaaah ich krieg die krise. es gibt kiwi ja wirklich. ich bin schockiert das muss ich gleich papa erzählen. wenn ihr nicht wisst wovon ich rede hier ist der link http://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs
ich fass es nicht ich dachte das wär ein witz und den gibts gar nicht.
Daniel 1291995764000
Dann erzähl mir wenigstens mal wo ihr euch gerde rumtreibt
Joachim Schätzle [?] 1291932320000
Entschuldigt bitte, dass im Moment nix Neues kommt...vielleicht Anfang nächster Woche...
Klaus & Heike 1291484819000
Hallo, eure Reiseberichte sind schön. Da bekommt man Fernweh.
Wir hatten vorletzte Nacht in Prechtal - 14 °C.
Da friert der Ast ab.
Eine Gute Reise u immer schönes Wetter wünscht euch Klaus Heike

viele liebe Grüße

Heike & Klaus

ate 1291237200000
hi ihr zwei
hab es endlich auch mal gechaft. echt klasse bilder (außer die spinne da würde ich weg rennen) wünschen euch noch viel spaß.
lg ate & hannes
Joachim Schätzle [?] 1290896098000
Wer nimmt uns das mit den Walen uebel??? Kann ja fast nur von Michel und Nina kommen...
anonym 1290802242000
geile walbilder... mag au live sehe un die andere tiere natürlich au. nur weiter so mit d pictures damit ich noch mehr fernweh bekomm... drückerle mari
anonym 1290801615000
Das mit den Walen nehmen wir euch übel
Andrea 1290755477000
Hey ihr zwei... Schön mal wieder von Euch zu lesen. Die Bilder sind atemberaubend schön!!! Freu mich schon auf die neuen Bilder von Neuseeland.

Drück euch!!!

einfach nur beneidenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Nico
sebastian 1289171080000
also ich würde auch so ein schitzel bestellen, wenn ihr michel eh eins mit bringen solltet
wenn ich mir euren reisebericht und die bilder so anschaue muss ich sagen, das sich total neidisch bin und ihr auf einer unglaublichen reise seid!!!
weiterhin ganz viel spaß........
gruß sebastian

P.S. das jogel tanzen kann, glaubt kein mensch
Gabi Schicho 1289040020000
Hallo Ida und Jogel, tolle Bilder und sehr aufschlussreiche Berichte. Ein bisschen beneide ich Euch schon. Aber wir hatten gestern auch 18°Grad Ich hoffe Ihr habt weiterhin so viel Spaß und alles läuft weiter so rund. Ganz viele liebe Grüße, Gabi Schicho
Michel 1288977938000
Des Schnitzel isch stark! Mitbringen...
Und ich glaub nid das du Tango donze konnsch!!! hahaha
muss schon lachen wenn ich dran denk`
Greetz
mari 1288968285000
ohaaa, heize ihr da etwa mit dene zwei pferdle durch d gegend...?!?! ;o)
übrigens, schezkeks P wünsch euch weiterhin ganzzzz arg viel spaß...
Andrea 1288959122000
Eigentlich sollte man zu allen Fotos einzeln Kommentare schreiben können. Hätte zu jedem zweiten meinen Senf dazu geben können ... Aber wieder mal wunderschöne Bilder. Highlight ist das Tango-Crash-Kurs-Bild... Sexy...

Drück Euch
lilie (: 1288822599000
von den Ketten bin ich natürlich seeeeeeeeeeeeehr extrem begeistert.
Bettina Schladerer 1288776676000
Hallo meine liebe Ida
jetzt hab ich es endlich geschafft das 1. Mal in eurem tollen Reisebericht zu schmökern und neidisch zu werden. Hier in Bamlach ist graues Novemberwetter (( Aber dadurch lassen wir uns die Stimmung nicht vermießen und freuen uns darüber, dass es in der Arbeit ruhiger geworden ist. Beate hat mir den Link gegeben und ist auch ganz begeistert von euren Infos! Wir fragen uns oft wie es dir wohl geht und wo du gerade bist. Man sieht, wir müssen uns keine Sorgen machen. Du schaust blendend aus und ihr bekommt auch genug zu essen ... grins! Bei uns gibt es nix Neues. Ich freue mich, dass ich bald Tante werde und bin die nächsten Wochen relativ oft auf Fobi weg. Ich wünsche euch zwei ne tolle Weiterreise und freue mich schon auf neue Berichte.
Ganz liebe Grüsse Betti
Klaus Böttiger 1288724556000
Sieht ja wirklich gut aus. Tolles Wetter. Hoffentlich auch nette Leute.
Freue mich, wenn ich dich bald wieder mal sehen darf.
Gruß Klaus und weiterhin viel Spaß
Manu 1288686893000
Hi ihr 2,
das mit dem Bauernbrot und Bratwurst dürft kein Problem sein (Bratwurst zumindest). Schicks euch hinterher, irgendwann holt euch das Paket bestimmt ein.
Das Brot müßt ihr dann halt mit Hammer & ... speisen

Viel Spaß noch und lasst mal wieder was von euch hören,

Gruß aus dem Frostigen Winden
Manu
Joachim Schätzle [?] 1288532098000
Es ist wirklich kalt im Moment - nur 20 - 25º und dann geht meist noch Wind.
Aber die naechsten Tage sollen besser werden
Das mit Broetchen und Wurst ist halb so wild. Das kriegen wir hier auch, aber Bratwurst und Bauernbrot, das waer geil.........
anonym 1288516970000
Buenos dias amigos, sind gerade am frühstücken. mmmmhhhh.... deutsche Brötchen, frische Wurst... na vermisst ihr es schon?

Ach übringes das Bild mit dem Brunnen und den 1000 Schlössern... Wo hängt denn da eures? Konnten nichts finden ?

Das Wetter scheint ja nicht das beste bei euch zu sein..?? Nur lange Hosen??? Bei uns fröstelt es schon. Wetterbericht hat Sonnenschein vorhergesagt, aber davon ist leider nicht viel zu sehen

Also HAPPY HALLOWEEN

Besos Andrea und Nadine
Katy 1288444151000
Hallo ihr zwei,
hoffe es geht euch gut. Vielen vielen lieben Dank für die Postkarte. Habe mich sehr gefreut. Die Bilder sind total schön. Wünschen Euch noch eine gute Reise und bleibt gesund.....
Liebe Grüsse Katy & Jochen
Betty 1288337227000
hups namen vergessen
anonym 1288337099000
oh man , bin mega neidisch!!!!!! sieht und hört sich ja alles super an!!! Viel Spaß weiterhin, dickes Bussi*
Elzach 1288202608000
Hi
ihr zwei Weltenbummler!
Wir haben zwar auf anderem Weg Kontakt.
Dennoch dachten wir, damit von uns auch ein Beitrag im Gästebuch steht ( für die Nachwelt ) melden wir uns auch mal auf diese Weise.
Weiterhin viel Spass auf Eurem Tripp !!!!!

Grüssle
Christa und Willi
( Mum and Dad )
ntsupastar 1288070457000
Geschafft hat man es dann wenn jemand öffentlich seinen Neid ausdrückt..habe ich damit dann getan!Ich freue mich sehr für euch beide, dass Ihr den Mut für solch eine phantastische Reise aufgebracht habt - werde in Gedanken auch bei euch am Strand sitzen und n Sonnenbrand kassieren...hoffe damit kein Kopfkino für die nächsten Strandbesuche ausgelöst zu haben Euch weiterhin viele neue EIndrücke und endlos Spaß!!! Alles Liebe Nadine (mal wieder eine...nenne mich bei euch dann Nadine Trenkle alias ntsupastar
Joachim Schätzle [?] 1288017866000
Hehehe die Schildkroeten wohnen da Sagten doch HAUSTIERE
Nadine 1288000528000
Hey ihr,
mensch sind das tolle Bilder ihr erlebt ja soooo viel!! Das ist in Bildern und im Gästebuch schon so großartig wie ist es dann in echt!!!
War das Sushi gut??
Und ich hab noch ne Frage die Schildi´s wieso waren die im Pool haha ist das hart!!
Wünsch euch noch viele tolle Erlebnisse und passt auf auch auf!!
Kuss Nadine
anonym 1287852079000
Boaaa, ida.... da hätte ich voll zugeschlagen, geiler urlaubschmuck...
voll geile bilder, süße schildkröten, hammer wasserfälle, weiter sooo, un immer scheen hier rein damit lg mari
Andrea 1287813919000
Superschöne Bilder... Ida wie wars Sushi? Bist das nächste mal dabei?
Andrea 1287553645000
Hi ihr Süssen, schön mal wieder von Euch zu lesen. Die Berichte und die Bilder sind wunderschön.

Drück Euch!!
Andrea
Simonswald 3°C
Eva 1287493085000
Hi ihr zwei
Ich hoff es geht euch gut !!! Bei den Bildern und Berichten wird man echt neidisch!!! Aber ich hoffe ihr stellt noch viele rein, das wir hier im kalten Deutschland auch was davon haben !!
Gruß Eva
Winden 7C°
Joachim Schätzle [?] 1287439401000
Thank you Daniel, so far.
And if you always write your comments twice, we will improve our English even faster
anonym 1287436600000
hey Guys, You should better improve your english.. Otherwise you get in trouble if you´re in oz and nz. So watch English spoken movies they are more funny than german ones are.. Enjoy the easy going way of life... Looking forward to your Australia and New zealand trip.. You´ll love it...
Greetz Daniel
anonym 1287435102000
Greetz Daniel
Manu 1287195930000
Hi Ihr Zwei,
wünsch euch ne schöööööne Zeit
und kommt auch heil wieder zurück (nidde dert bliebe möchte...)
Gruß Manu
anonym 1287164649000
Halli Hallo Ihr zwei
Ganz liebe Grüße senden euch Dieter und Yvette
Macht euch eine schöne Zeit und paßt gut auf euch auf
Werden euch weiter im Auge behalten
Bis bald
Helen 1287137908000
Ich bin schon Euer Blog-Fan, freu mich für Euch und auf weitere spannende Berichte! Es drückt Euch Helen
Joachim Schätzle [?] 1287088365000
Das mit dem Bier kann ich verschmerzen, das brasilianische ist echt gut. Und notfalls gibts halt Caipi
Wenn das so wie am letzten WE weiterläuft brauch ich ja keinen Neuzugang mitzubringen. Macht weiter so.
anonym 1287083632000
salli fliegenfänger und hallo ida,
wie geht es euch? Wir sitzen gerade im Clubheim und trinken deutsches Bier !!!
Na jogel hast schon einen Brasilianer klar gemacht aber ja keinen abwehrspieler Gruss Marc, Dogi, Alex
Andrea 1287055017000
Ja ok ich steh auch dazu, dass ich den letzten Bericht reingestellt hab... Bussi Andrea
anonym 1287054952000
Hab mir grad eueren Reisebericht abonniert... So, dass ich immer auf dem aktuellsten Stand bin. Drück euch!!
Doni 1286915309000
Hey ihr zwei,
hab soeben euer Link zu meien Favoriten hinzugefügt, damit ich nur einen klick zu euren Beiträgen brauch. Wünsch euch ne total schöne und interessante Zeit , laßt es euch gut gehen.
Dickes Bussi Dani mit Family
Nico 1286894052000
Servus Jogel und Ida,

ich verfolge Eure Einträge fast jeden Tag und freue mich schon auf die nächsten spannenden Einträge. Wünsche Euch weiterhin viel Spaß..

Viele Grüße
Nico
mirko 1286826091000
uups,
viele grüße (aus de m sonnigen deutschland ^^) von mirko hab ich vergessen
anonym 1286826011000
heyho ihr zwei,

coole sache mit dem online-tagebuch
wünsch euch weiterhin viel spaß und natürlich besseres wetter
anonym 1286822321000
... nochmal ich ...
anonym 1286817806000
Hallooo
hoffe euch geht's guuut ?!?! hab mich riesig über die nachricht in der dieser link enthalten war gefreut... mache mir ja viel bilder ihr zwei, damit ich noch mehr fernweh bekomm wünsch euch weiterhin eine ganzzz tollte reise... rockt in rio *grins*
grüßle un drückerle mari
Ondi... 1286812408000
Hi ihr zwei... Leider hat es gestern ja nicht mehr zu Frühstück gereicht, aber jetzt ist es wahr. Freu mich schon seit Tagen auf die Bilder und Berichte. Werd natürlich fleißig mitlesen. Ich wünsch Euch weiterhin ne geile Zeit und es sind ja immerhin nur noch 169 Tage... Dann reist mal schön weiter und haltet uns auf dem Laufenden. Freu mich... HEL Eure Andrea
lilie 1286811407000
wuhuuu. ich werd alles fleißig mitverfolgen. (:
S´Nadine 1286806632000
Hallo Weltreiser ,

freut mich das bis jetzt alles klappt! Aber Idili du bist au bissel rot geworden oder? Aber des gehört au dazu! Also ihr zwei wünsch euch noch ganz viele Erlebnisse schreibt mal wieder was!! Les immer gern von euch! Passt auf euch auf und bitte eincremen!! Camp-Mother muss des mal sagen
Drück Euch
Nadine
Nicky 1286801761000
Hey ihr beiden,
freut mich das ihr den ersten Schritt so gut gemacht habt. Ist irgendwie lustig jetzt mal auf der "anderen Seite" von Um-die-Welt.de zu sitzen und Berichte zu lesen und nicht zu verfassen!
Wünsch euch weiterhin wundervolle Erlebnisse und ganz viele schöne Erfahrungen.. passt auf euch auf und nehmt die Taxi-fahrer nicht so ernst ***
até logo oder auch adeos ...
Joachim Schätzle [?] 1286730915000
Also liebe Verwandtschaft, Freunde, Bekannte und wer sich sonst noch so alles in diesem Reisebericht tummelt: WIR FREUEN UNS ÜBER EINTRÄGE
Nehmt es uns aber bitte nicht übel wenn Antworten evt etwas länger auf sich warten lassen.

Viele Grüße aus Weit-weit-weg
Ida & Jogel