Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

Bali, INDONESIEN

10.02. - 28.02.2011

Die Insel Bali ( wegen der vielen Tempelanlagen auch als "Insel der Götter" bezeichnet ) gehört seit 1949 zu Indonesien und bildet die gleichnamige Provinz dieses Staates.

Die Insel ist 80km breit und 140km lang.
20% dieser Fläche wird für den Reisanbau genutzt.

Bali hat ca 4 Millionen Einwohner, von denen sich knapp über 90% zum hinduistischen Glauben bekennen.

Die ersten Tage verbrachten wir damit uns etwas mit der Umgebung um Kuta vertraut zu machen und Sonne, Meer und Strand zu geniessen.

Bis dann ENDLICH Andrea und Nadine angekommen sind und natürlich gebührend am Flughafen in Empfang genommen wurden.

Ida und Joachim waren ja schon tags zuvor in die Villa gezogen, aber Andrea und Nadine waren noch höchst gespannt...
...und wurden letztendlich nicht enttäuscht.
Unsere Villa war der absolute Hammer !!!

Unser 1. Hochzeitsgeschenk *freu*

Unser 1. Hochzeitsgeschenk *freu*

Gleich mal im Bad eingeschlossen
Ida und Joachim haben bis heute keine Ahnung wie man das schafft...
Dewa, der Betreuer unserer Villa, musste die Tür aufbrechen, um die 2 frei zu lassen, während Joachim sich köstlich amüsiert hat

Gleich mal im Bad eingeschlossen
Ida und Joachim haben bis heute keine Ahnung wie man das schafft...

Abends ging es dann nach Jimbaran, um beim Sonnenuntergang am Meer frischen Fisch und Meeresfrüchte zu essen.

Da es für Andrea und Nadine ja ein ganz "normaler" Urlaub war, hatten sie die ersten Tage noch Schonfrist, das heißt wir haben uns auf Meer, Shopping und Wellness konzentriert oder einfach unsere tolle Poolvilla genossen !!!

Shopping hoch zehn mit den Mädels.
Aber bei den Preisen kann man sich auch wirklich tot kaufen.

Shopping hoch zehn mit den Mädels.
Aber bei den Preisen kann man sich auch wirklich tot kaufen.

Ein etwas makaberes Statement, wenn man bedenkt, dass es die Gefängnismauer ziert.

We're loving it.

We're loving it.

Lieferservice vom McDonalds ist echt was Feines
vor allem nach ner durchzechten Nacht...

Lieferservice vom McDonalds ist echt was Feines
vor allem nach ner durchzechten Nacht...

Am Liebsten waren wir in diesen wirklich unendlich gemütlichen Strandbars.

Am Liebsten waren wir in diesen wirklich unendlich gemütlichen Strandbars.

Die Wellnessbehandlungen durften selbstverständlich nicht fehlen.

Die Wellnessbehandlungen durften selbstverständlich nicht fehlen.

Waehrend Joachim sich nur durchkneten liess, durchliefen die Mädels das gesamte Programm von Jacuzzi und Massage über Peeling, Gesichtsbehandlung, Maniküre und Pediküre bis hin zum Rosenbad und was es sonst noch alles für Geld zu kaufen gibt.
Kurz gesagt: "Pimp my girls"

Kurz gesagt: "Pimp my girls"

Wir sind aber nicht nur am Meer und Pool gelegen oder haben uns massieren lassen, sondern haben die Insel bei diversen Ausflügen genauer unter die Lupe genommen.

Pura Tanah Lot, der Tempel im Ozean

Pura Tanah Lot, der Tempel im Ozean

Wieder mal ein Abendessen am Strand.

Wieder mal ein Abendessen am Strand.

Und ein weiterer, allerdings kleinerer Tempel

Und ein weiterer, allerdings kleinerer Tempel

Diese kleinen Opferschalen sieht man immer wieder vor Geschäften, Tempeln, Spas, Hotels, vor Familienwohnungen oder auch in Taxis.
Gefüllt werden sie immer mit ein wenig Essen und Blumen.

Gefüllt werden sie immer mit ein wenig Essen und Blumen.

Eine dieser tollen Reis-Terrassen, die man überall sieht.

Eine dieser tollen Reis-Terrassen, die man überall sieht.

Auf Turtle Island

Auf Turtle Island

Ostern wird auf Bali auch gefeiert, allerdings malen sie hier die Küken und nicht die Eier an

Im botanischen Garten

Im botanischen Garten

"Ohm"

"Ohm"

Völlig unvermittelt erzählte unser Fahrer, dass es hier eine Kaffeeplantage gäbe, wo der teuerste Kaffee der Welt produziert wird. Davon gehört hatten wir ja schon, aber das mussten wir uns genauer anschauen.

Der Kaffee heisst Luwak-Kaffee und wird nur in Indonesien hergestellt. Wobei pro Jahr nur 350 - 400kg produziert werden.
100g davon kosten ca 100 EURO.

Das Besondere ist das Aroma, welches dadurch entsteht, dass die speziellen Kaffeekirschen von der Schleichkatze gegessen, verdaut und die Kerne ausgeschieden werden. Anschliessend wird das Ganze gesäubert und dann wie normaler Kaffee weiter verarbeitet.

Beim Probieren von eben diesem ach so besonderen Luwak-Kaffee.

Beim Probieren von eben diesem ach so besonderen Luwak-Kaffee.

So sieht der teuerste Kaffe der Welt VOR der "menschlichen" Verarbeitung aus. Durch den Katzendarm ist er hier bereits durch.
Sorry Lilie, das können wir dir nicht ersparen *grins*

Sorry Lilie, das können wir dir nicht ersparen *grins*

Das ist eine dieser Schleichkatzen.

Das ist eine dieser Schleichkatzen.

So wachsen also Ananas. Wieder was gelernt.

So wachsen also Ananas. Wieder was gelernt.

Pura Ulun Danu Bratan, der Tempel im See

Pura Ulun Danu Bratan, der Tempel im See

Auf der ganzen Insel trifft man immer wieder auf diese Äffchen.

Auf der ganzen Insel trifft man immer wieder auf diese Äffchen.

Der "Gitgit-Wasserfall"

Der "Gitgit-Wasserfall"

Links ist Sri, eine 27-jährige Elefantendame.
Rechts ist Andro, ein 22-jähriger Elefantenbulle. Beide stammen von Sumatra.

Links ist Sri, eine 27-jährige Elefantendame.
Rechts ist Andro, ein 22-jähriger Elefantenbulle. Beide stammen von Sumatra.

Und da hätte es Joachim beinahe herunter geschlagen. Blöde Kunststückchen.

Und da hätte es Joachim beinahe herunter geschlagen. Blöde Kunststückchen.

Andrea's neues Haustier

Andrea's neues Haustier

Am letzten Abend bekamen die 2 Besucher gleich ihr Urlaubsalbum mit den Highlights überreicht.

Nach 2 wunderschönen Wochen hieß es wieder Abschied nehmen...aber nur noch 4 Wochen...