Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

Mar del Plata

05.11. - 11.11.2010
Nach 5 1/2 h Busfahrt und 30minütigem Fußmarsch haben wir unser neues Quartier mitten im Zentrum von Mar del Plata bezogen. Gleichzeitig sind wir nur 3 Blocks vom Strand weg.

Leider hat Ida den Kampf gegen die Klimaanlagen verloren und ist nun ziemlich erkältet

Die ersten Tage hatten wir leider etwas Pech mit dem Wetter und waren somit mehr oder weniger an das Hostel gefesselt, aber so konnte Ida wenigstens ihre Erkaeltung auskurieren.

Die restlichen Tage erkundeten wir die Stadt, die Küste, das Muschelmuseum und den Hafen mit der Seelöwen-Kolonie. Man riecht die Seelöwen lange bevor man sie sieht.

San Martin - Statue

San Martin - Statue

Das Datum wird täglich frisch gelegt

Das Datum wird täglich frisch gelegt

an der Küste

an der Küste

Frühling in Argentinien - alles blüht

Frühling in Argentinien - alles blüht

Torre Tanque

Torre Tanque

Villa Normandy, eines der wenigen, noch erhaltenen Beispiele für französische Architektur

Villa Normandy, eines der wenigen, noch erhaltenen Beispiele für französische Architektur

© Joachim Schätzle, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Mar del Plata
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Deutschland über London nach Brasilien, Argentinien, Chile, Neuseeland, Australien, Bali und Thailand und dann wieder über London heim.
Details:
Aufbruch: 02.10.2010
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 29.03.2011
Reiseziele: Brasilien
Uruguay
Argentinien
Chile
Neuseeland
Australien
Indonesien
Thailand
Deutschland
Der Autor
 
Joachim Schätzle berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.