Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

San Carlos de Bariloche (Patagonien)

16.-18. November
Wir sind nun in San Carlos de Bariloche angekommen, der größten Stadt im argentinischen Seengebiet.
Somit sind wir jetzt zwar auf der Westseite Argentiniens, direkt vor den Anden, aber immer noch in Patagonien.
Es ist wirklich ein nettes Städtchen.
Mit dem malerischen Lago Nahuel Huapi davor und den Anden mit den weißen Spitzen dahinter kommt man sich vor wie in der Schweiz.
Bariloche trägt übrigens auch den Spitznamen "Kleine Schweiz". Man kriegt hier sogar Spätzle oder Schokoladen-Fondue

Da wir nun auch nicht mehr dem Küstenwind ausgesetzt sind ist es wieder deutlich wärmer YIIIIIPPIIIEEEHHHH

Wir müssen hier erwähnen, dass das Busnetz in Südamerika mehr als gut ausgebaut ist.
Wie man sieht hat man doch relativ viel Platz.

Wie man sieht hat man doch relativ viel Platz.

Wieder Freunde gefunden

Wieder Freunde gefunden

Hier sind wir auf einem Aussichtspunkt 18km außerhalb von Bariloche. Ida war so tapfer sich den halbstündigen, wirklich steilen Aufstieg anzutun und wurde mit einem herrlichen Rundumblick auf die Seenlandschaft belohnt.
(für Wiesentäler geht bergauflaufen ja gar nicht)

(für Wiesentäler geht bergauflaufen ja gar nicht)

Auf dem Weg zum Monte Tronador im Parque Nacional Nahuel Huapi

Auf dem Weg zum Monte Tronador im Parque Nacional Nahuel Huapi

Das Ziel unserer Wanderung.
Der Gletscher von unten mit den Wasserfällen.

Das Ziel unserer Wanderung.
Der Gletscher von unten mit den Wasserfällen.

© Joachim Schätzle, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien San Carlos de Bariloche (Patagonien)

Von Deutschland über London nach Brasilien, Argentinien, Chile, Neuseeland, Australien, Bali und Thailand und dann wieder über London heim.
Aufbruch: 02.10.2010
Heimkehr: 29.03.2011
Reiseziele: Brasilien
Uruguay
Deutschland

Joachim Schätzle berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.