Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

Rio de Janeiro

05.10.2010 Rio de Janeiro
Weiterreise nach Rio de Janeiro per Bus in 5h.
Endlich auch mal den blauen brasilianischen Himmel und die Sonne gesehen. Jetzt haben wir zwischen 25 und 30 Grad - so solls sein.

Den ersten Ärger hatten wir heute auch - nein,nein - wir wurden nicht ausgeraubt oder bestohlen - obwohl, eigentlich schon. Jedenfalls wollte uns der Taxifahrer weiß machen dass wir ihm statt nem 50er nen 5er gegeben haben (Hallo Michel, kommt dir das bekannt vor???). Dank dir sind wir darauf nicht reingefallen.
Brasilianer sind also auch nur Italiener.
Sind jetzt die nächsten Tage im Bamboo-Hostel an der
COPACABANA !!!! untergebracht.
Unglaublich freundlich und hilfsbereit alle. Kann man nur weiter empfehlen.
Und Haustiere haben wir auch

06.10.2010
Wollten eigentlich ausschlafen. Hat bis 6:30 auch super geklappt. Naja, morgen probieren wirs wieder.
Die Weiterreise wurde organisiert. Wir wollten ja ursprünglich mit dem Bus weiter, aber da sich die Preise nicht wirklich was schenken und Fliegen deutlich schneller ist, wird geflogen.
Danach ab an den legendären Strand der Copacabana. Haben uns prompt den ersten Sonnenbrand eingefangen (also Jogel halt, Ida wird ja braun).
Abends Idas ersten Stadionbesuch gemacht.
Fluminense gegen Santos. Die Brasilianer sind echt sind echt (fussball-)verrückt.