Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

Montevideo, URUGUAY

23. + 24.10.2010
Nachdem wir mit dem Bus nach Sao Paulo gefahren, mit dem Flugzeug nach Buenos Aires (Argentinien) geflogen und mit der Fähre nach Montevideo (Uruguay) geschippert sind (jaja, etwas umständlich alles, das wissen wir selbst) und jeweils 4 weitere Stempel in unseren Reisepässen vorweisen können, haben wir unser Zwischenlager aufgeschlagen.

Zwischendurch in Buenos Aires vor dem riesigen Busbahnhof Retiro wären wir fast ausgeraubt worden. Aber dank den Erfahrungen anderer Traveller mit denen wir gesprochen haben, kannten wir den Trick und uns ist nichts abhanden gekommen
Ein älterer Mann hat Joachim von hinten mit Sonnencreme vollgespritzt, so dass gleich eine "hilfsbereite" Frau mit Taschentüchern zur Stelle war und ihn sauber machen wollte. Wie gesagt: von dem Taschendieb-Trick hatten wir bereits gehört und haben uns gleich in Sicherheit gebracht

Ansonsten gab es keine Schwierigkeiten und wir haben im Hostel Che Lagarto an der Plaza Independencia im Zentrum Montevideos eingecheckt, wo wir nun die nächsten Tage schlafen werden.

25. - 28.10.2010
Wir haben eine Kombination aus Sightseeing und Bummel-Shopping absolviert, wobei wir uns mit der Innenstadt, der historischen Altstadt und der kilometerlangen Küste Montevideos vertraut gemacht haben. Besonders für die Küste, die mehr oder weniger die gesamte Stadt umgibt ist Montevideo in ganz Südamerika bekannt.

Palacio Salvo (ehemals das höchste Gebäude Südamerikas)

Statue Artigas (Nationalheld Uruguays), unterirdisch befindet sich das Mausoleum mit einer riesigen Urne, wo man leider keine Bilder machen durfte.

Palacio Estevez

Nickerchen zwischendurch

Puerta de la Ciudadela

Teatro Solis (1856)

Ein Brunnen vollbehangen mit Schlössern.
Die Legende besagt, dass wenn ein Liebespaar ein Schloss mit seinen Initialen an den Brunnen hängt, werden sie eines Tages wieder hierher zurückkehren und ihre Liebe wird für immer halten...

Abends gings dann zum Asado (Grill-Restaurants)...