Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

One Mile Beach (Port Stephens)

02. - 06.01.2011

Port Stephens
Wir haben unser Quartier am One Mile Beach bezogen, wo superweicher Sand und superblaues Wasser Spaziergänger, Schwimmer und Surfer gleichermaßen einladen.

Surfen haben wir uns dann auch in einem 2-Tageskurs beibringen lassen.
Gleich am ersten Tag konnten wir sogar unsere ersten Wellen stehen

Unsere Unterkunft war dieses Mal absolut herrlich.
Mehrere Blockhütten verteilen sich im Busch über ein großes grünes Anwesen.

Gekocht wurde wieder mal draußen

Auch unzählige Haustiere haben wir hier wieder.

Das ist Josie (Josephine), das hauseigene Känguru

die frechen Opossums (hier beim Grill sauber machen)

die noch frecheren Papageien

teilweise recht bissig

und auch von denen gibts genug...wie hat Jochen das mit seiner Spinnenangst nur ausgehalten

Das ist Bobby, das Wallaby-Waise. Ihre Mum wurde leider überfahren...

In Nelson Bay, der heimlichen "Hauptstadt" von Port Stephens gibts einen mehrfach landesweit ausgezeichneten Pie-Bäcker namens "Red Ned´s Gourmet Pies", wo täglich über 50 verschiedene Sorten frisch gebackener Pies über die Ladentheke gehen. Jeweils einer auch für uns
Pies sind Blätterteigteile mit verschiedensten (überwiegend fleischhaltigen) Füllungen