Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

Ko Lanta

03.03. - 06.03.2011

Die zu Krabi zählende Doppelinsel "Ko Lanta" ist die größte Insel in der Andamanensee.
Sie teilt sich in "Lanta Noi" im Norden, welches weitgehend unbewohnt ist und "Lanta Yai" im Süden, welches die Touristen meinen, wenn sie von Ko Lanta sprechen.

Was macht man also auf dieser Insel????
Man genießt die langen - überraschend "leeren" - weißen Sandstrände, das Meer, die Sonne und die Palmen. Zwischendurch kühlt man sich mal kurz im Wasser ab oder jagt beim Schnorcheln Fischen hinterher, schlürft einen Cocktail zum Sonnenuntergang und verspeist anschließend frischen gegrillten Fisch direkt am Strand.
Ach, das leben kann so einfach sein...

Nein das Bild ist nicht verkehrt herum.
So sieht es nämlich aus wenn man am Strand liegt und zum Himmel schaut

Nein das Bild ist nicht verkehrt herum.
So sieht es nämlich aus wenn man am Strand liegt und zum Himmel schaut

Um Ko Lanta zu erkunden haben wir wieder einen Roller gemietet.

Um Ko Lanta zu erkunden haben wir wieder einen Roller gemietet.

Einen Tag haben wir uns die umliegenden, kleineren Inseln angesehen, wie Ko Ngai, Ko Ma, Ko Mook und Ko Kradan.
Bei den ersten beiden waren wir auch Schnorcheln.

Die Emerald Cave auf Ko Mook erreicht man nur schwimmend durch einen etwa 80 Meter langen, dunklen Tunnel. Zu Piratenzeiten wurde dieses herrliche Fleckchen Erde als Versteck für die Beute genutzt.

Ko Kradan

Ko Kradan