Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

Karikari Peninsula (Doubtless Bay)

15. - 18.12.2010
Hier hatten wir leider Pech, dass es diese 3 Tage viel geregnet hat.

Dennoch war es nett in Mangonui an der Karikari Peninsula mit ihren Stränden in alle 4 Himmelsrichtungen.

Der Trip zum Cape Reinga, wo wir die Tasman-See und den Pazifik aufeinandertreffen sehen wollten, war aufgrund des Nebels leider etwas enttäuschend.

Aber mit dem "Sandsurfen" bzw dem "Sandrodeln", war das Ganze fast schon wieder vergessen.
Zurück ging es an der Westküste am Ninety Mile Beach.
Dieser durchgehende Streifen hoher Sanddünen dient als Highway. Das macht dann schon Spaß DIREKT am Meer entlang zu fahren.

Paihia (Bay of Islands)

Paihia (Bay of Islands)

Mangonui (Karikari Peninsula)

Mangonui (Karikari Peninsula)

Auf dem Weg zum Cape Reinga

Auf dem Weg zum Cape Reinga

1 Kugel Eis sieht hier so aus

1 Kugel Eis sieht hier so aus

Wir waren wirklich da...aber wir haben halt nix gesehen

Wir waren wirklich da...aber wir haben halt nix gesehen

Wir brauchen keinen Schnee zum Rodeln

Wir brauchen keinen Schnee zum Rodeln

Am Ninety Mile Beach

Am Ninety Mile Beach

Mangonui

Mangonui

© Joachim Schätzle, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Karikari Peninsula (Doubtless Bay)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Deutschland über London nach Brasilien, Argentinien, Chile, Neuseeland, Australien, Bali und Thailand und dann wieder über London heim.
Details:
Aufbruch: 02.10.2010
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 29.03.2011
Reiseziele: Brasilien
Uruguay
Argentinien
Chile
Neuseeland
Australien
Indonesien
Thailand
Deutschland
Der Autor
 
Joachim Schätzle berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.