Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

Taupo

Vom 04. - 07. Dezember in Taupo wurde das ganze dann deutlich actionreicher.
Kaum angekommen gings auch schon zum Bungeejumping.
Joachim hat das schon mal gemacht und wollte dieses Mal ins Wasser eintauchen, was er auch gemacht hat...

...und er hat prokmpt ein Veilchen davon getragen

...und er hat prokmpt ein Veilchen davon getragen

Den Nachmittag ließen wir dann gemütlich am Lake Taupo ausklingen.

Der Lake Taupo ist mit 606qkm der größte See Neuseelands und liegt im Krater eines Vulkans, der vor etwa 300.000 Jahren das erste Mal ausbrach.
In der Umgebung sind immer noch Vulkane aktiv.

Der Lake Taupo ist mit 606qkm der größte See Neuseelands und liegt im Krater eines Vulkans, der vor etwa 300.000 Jahren das erste Mal ausbrach.
In der Umgebung sind immer noch Vulkane aktiv.

Am nächsten Tag war Skydiving angesagt - ein spektakuläres Erlebnis.

Nachmittags sind wir dann am Waikato-River entlang zu den Huka Falls gewandert.
Die Wasserfälle waren dann doch nicht soooo beeindruckend, nachdem wir die Iguazu-Fälle in Brasilien und Argentinien gesehen haben...
Aber es war wirklich nett da entlang zu wandern.

Hier fließen heiße Quellen in den Waikato.

Hier fließen heiße Quellen in den Waikato.

Abends sahen wir uns dann mal die Aufgabe des folgenden Tages von Weitem an....Tongariro, Ruapehu und Ngauruhoe

Abends sahen wir uns dann mal die Aufgabe des folgenden Tages von Weitem an....Tongariro, Ruapehu und Ngauruhoe

Heute haben wir uns die Vulkane im Tongariro National Park genauer angesehen, indem wir den Tongariro Alpine Crossing mit einer Länge von 19km und Höhenunterschieden von knapp 1000m absolviert haben.
Die 3 Vulkane sind der Tongariro (1967m), der Ruapehu (2797m) und der Ngauruhoe (2287m).
Der Tongariro und der Ruapehu sind beides Vulkane mit mehreren Öffnungen und Kratern, wobei letzterer zuletzt 2007 ohne Vorwarnung ausgebrochen ist.
Der Ngauruhoe dagegen ist ein typischer Vulkan wie man ihn sich vorstellt: kegelförmig mit nur einem Krater.
Deshalb durfte er auch in "Der Herr der Ringe" den Mount Doom spielen.

ja, es war teilweise anstrengend...

ja, es war teilweise anstrengend...

...und wurde zwischendurch noch schlimmer...

...und wurde zwischendurch noch schlimmer...

...aber wir haben gekämpft...

...aber wir haben gekämpft...

...haben zusammen gehalten...

...haben zusammen gehalten...

...Wind und Wetter getrotzt...

...Wind und Wetter getrotzt...

...über Nacht hatte das Wetter umgeschlagen, wodurch es weiter oben dann mit 40km/h ganz schön windig und kalt wurde...

...über Nacht hatte das Wetter umgeschlagen, wodurch es weiter oben dann mit 40km/h ganz schön windig und kalt wurde...

...aber wir haben es schließlich geschafft

...aber wir haben es schließlich geschafft

Vesperpause

Vesperpause

Und Schnee hatten wir dann auch noch etwas in unserer Vorweihnachtszeit

Und Schnee hatten wir dann auch noch etwas in unserer Vorweihnachtszeit

© Joachim Schätzle, 2010
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Deutschland über London nach Brasilien, Argentinien, Chile, Neuseeland, Australien, Bali und Thailand und dann wieder über London heim.
Details:
Aufbruch: 02.10.2010
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 29.03.2011
Reiseziele: Brasilien
Uruguay
Argentinien
Chile
Neuseeland
Australien
Indonesien
Thailand
Deutschland
Der Autor
 
Joachim Schätzle berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.