Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

Cairns

27. - 01.02.2011

In Cairns gibt es leider keinen "richtigen" Strand an dem man ins Meer könnte zum Baden, was hauptsächlich an den Krokodilen liegt, die sich hier in den Gewässern tummeln.

Dafür gibt es aber eine wirklich schöne künstliche Lagune direkt an der Promenade.

Hier wurden wir natürlich vom Meer und dem Great Barrier Reef geradezu magisch angezogen.
Deshalb sind wir mit dem Katamaran raus gefahren, um uns im äußeren Riff ins Wasser zu stürzen.

Neben bunten Korallen (was leider aufgrund der Kamera nicht so gut raus kommt) und verschiedensten Fischen haben wir auch Stachelrochen gesichtet und konnten sogar neben einer riesigen Meeresschildkröte her schwimmen.
Haie haben wir selbst leider keine gesehen, obwohl ein paar vom Schiff wohl welche gesichtet hatten...schade

Dieses Mal beließen wir es auch beim Schnorcheln, da wir für den nächsten Tag einen weiteren Skydive geplant hatten.

Wegen des nahenden Zyklons und dem damit verbundenen Wind musten wir leider den Skydive auf den nächsten Tag verschieben.

Nein, nicht der Zyklon, der in den deutschen Medien zu sehen war, sondern ein kleinerer, der früher vorbei kam.

Am nächsten Tag hat es dann aber geklappt.

So wie wir es im Nachhinein mitbekommen haben sind wir ja gerade rechtzeitig vor dem großen Zyklon ins Landesinnere geflohen - Glück gehabt.