Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Isabell erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :USA - PART ONE

Smithb66 1465914721000
Im not that much of a online reader to be honest but your blogs really nice, keep it up! I'll go ahead and bookmark your site to come back later. Cheers cgbdbddecedkbfeb
Morena 1392299905000
Hallo Ihr Beiden,

wir machen die Tour ähnlich in einem Monat.

Ich hab Euren Reisebericht verschlungen. Vielen Dank, ich konnte mir viele Anregungen daraus ziehen. Liebe Grüße, Morena
anonym 1310200090000
Du bist aber Hübsch...
Detlef aus dem Sauerland 1263419165000
Hallo Ihr Beiden,
jetzt habe ich Euren so ausführlichen und schönen Reisebericht mit den vielen tollen Fotos durchgelesen. Es tat mir leid, als Ihr von dem sch...Wetter (Niagarafälle usw) geschrieben habt. Umso schöner, dass es dann immer besser wurde.
Ich habe gestern eine 3-Wochen-Reise bei Meyers Weltreisen gebucht. Wir sind schon etwas älteres Semester (Mitte 50), da traue ich mich doch nicht so auf eigene Faust.
Aber wir werden auch die Ost- und die Westküste besuchen und viele dieser schönen, von Euch beschriebenen Sehenswürdigkeiten sehen. Mit Eurem Reisebericht freue ich mich um so mehr. Deshalb nochmal danke für den schönen Bericht.
Liebe Grüße Detlef
Susi und Daniel 1226693926000
Hallo Ihr! Sehr sehr interessanter Bericht.Wir haben für nächstes Jahr im Mai 3 Wochen New York gebucht wovon eine Woche Rundfahrt zu den Niagarafällen eingeschlossen ist. Unser Mietwagen haben wir auch bei Alamo an der 40st Street gebucht. Gabs dort irgendwelche Probleme? Reicht der deutsche EU Chipkarten Führerschein aus oder habt ihr den internationalen Führerschein gebraucht? Die Autorundreise wollen wir ähnlich gestalten wie ihr. Klingt super interessant! Danke für das berichten eurer Erlebnisse
Antwort des Autors: Hallo Susi und Daniel,
wir hatten uns einen internationalen Führerschein in Deutschland vor unserer Reise in die USA ausstellen lassen.
Bei Alamo gab es keine Schwierigkeiten, der Service dort war top.
Tipp: Ein Freund von uns, der gestern aus USA zurückgekommen ist erzählte uns, dass es nun auch deutsche Mietverträge gibt, die man sich anstelle/zusätzlich zum amerikanischen Mietvertrag geben lassen kann.
Wir wünschen Euch mit einer Träne im Auge ganz viel Spaß bei Eurer Reise. Ihr werdet begeistert sein.
Für uns ist NYC die Traumstadt schlechthin
Viele Grüße, Isabell & Gerald
anonym 1206813482000
Ein super Bericht, wir werden die Infos sicherlich bei unserem USA-Aufenthalt im Oktober gebrauchen können
vielen lieben Dank
Karin aus der Schweiz 1199445528000
Hallo zusammen! Super schöne Fotos und interessanter Bericht. Wir waren im 07 auf Reisen (3Wochen) im Westen von Amerika. Bekomme doch gleich wieder Fernweh wenn ich eure Seite durchstöbere!gg Wir werden diesen Herbst eine ähnliche Reise machen, wie ihr im 06. Danke für die vorteilhaften Infos! Vielleicht kommen uns noch Fragen auf, werden uns dann melden Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz... Karin und Patrick
Georg Kaesler 1169956418000
Einen schoenen Gruss aus San Diego! Wenn auch unbekannterweise so haben wir beide doch schon manche Orte besucht. zwar nicht gemeinsam und zeitversetzt aber ich hab doch in einigen Beschreibungen viel wahres erkannt. zum verglichen auf dieser Seite: Amerikas -> USA -> "San DIego fuer 18 Monate". noch haben wir zwar nicht alles besucht was ihr schon gesehen habt, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Georg
Sascha 1157712673000
Hallo Isabell, vielen Dank für die Adresse des Motels. Hört sich ja nett an, mal sehen, ob wir das auch finden... Viele Grüße Sascha.
Sabine & Harald 1157675142000
Hallo ihr beiden!

Gratulation zur supertollen und sehr ausfuehrlichen Homepage!!! Da wir in ein paar Tagen auch Richtung Westkueste losduesen und unsere Reise auch Teile eurer Reise beinhaltet, haben wir es sehr genossen, alle Berichte gewissenhaft zu lesen und uns die Fotos anzuschauen. Besser als jeder Reisefuehrer!!! Liebe Gruesse Sabine & Harald
Antwort des Autors: Hallo Ihr Zwei, 1.000 Dank für diese lieben Zeilen! Wir wünschen Euch eine ganz tolle Reise. Würden gerne mit Euch tauschen Viele Grüße!
Sascha 1157639360000
Hallo Isabell, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Ihr über den Glen Canyon gefahren seid, hilft mir schon sehr weiter: dann habt ihr wohl die Route 160-98-89 genommen. Wir hatten noch überlegt, ob man die andere Strecke 261-95-12 auch in einem Tag schaffen kann. Aber das könnt Ihr ja dann auch sicher nur schwer abschätzen. Wäre sehr nett, wenn Du mir noch den Namen des Motels am Bryce Canyon schreiben könntest. Dann noch 'ne Frage zum "Valley Drive"(1,5h im Monument Valley), ist die Strecke denn auch für Mietwagen gut befahrbar. Viele Grüße, Sascha.
Antwort des Autors: Hallo nochmal
wegen dem Namen des Motels am Bryce Canyon schaue ich heute Abend mal zu Hause nach. Gebe Dir dann morgen Bescheid.
Die 'Touristenroute' im Monument Valley haben wir auch im normalen Mietwagen befahren. Ist ab und an etwas hoppelig und SEHR staubig, aber einfach superschön! Man kommt sich echt vor, wie in einer anderen Welt. Vorsicht mit dem Fotoapperat und dem vielen Staub und Wind. Unser Auto war nach der Tour nicht mehr weiss, sondern rot - grins. Macht diese Fahrt auf jeden Fall, sonst seht Ihr nicht viel von Monument Valley. Bis morgen! Grüße, Isabell.
----
Sodelle, hier der Name mit Adresse vom Motel beim Bryce Canyon:
Bryce Canyon Resort, 13500 E Hwy 12, Bryce, UT 84764
Wir haben $ 55,00 gezahlt, leider war kein Frühstück dabei. Das Zimmer war im Erdgeschoß und es war einfach rießig (2 große Betten) und 2 Waschbecken.
Gute Reise!
Sascha 1157634020000
Hallo Ihr Beiden, Euer Reisebericht ist sehr informativ, vor allem weil wir bald eine ähnliche Tour an der Westküste planen und durch Euren Bericht gut abschätzen können, wieviel Zeit für die einzelnen Strecken benötigt wird. Daher meine Frage zu Tag 15: Monument Valley-Bryce Canyon - seid Ihr vom Monument Valley wieder zurück Richtung Grand Canyon) gefahren, also 160-98-89 über Kaibito, Kanab Richtung Bryce Canyon. Oder über 261-95-12 Hite-Hanksville-Escalante Richtung Bryce Canyon. (würde man diese Tour auch in einem Tag schaffen?) Vielen Dank vorab für eine schnelle Antwort, Gruß Sascha.
Antwort des Autors: Hallo Sascha! Dankeschön für Dein Lob.Wir freuen uns sehr, dass unser Reisebericht so gut ankommt
Nun zu Deiner Frage: Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, welche Straßennummern wir gefahren sind. Es waren jedenfalls immer die Hauptstraßen. Wir sind von Monument Valley direkt über den Staudamm Glen Canyon zum Bryce Canyon gefahren. Wenn Du die genaue Straße brauchst, kann ich Gerald mal fragen, ob er es noch weiss. Die Strecke von Monument Valley (mit Besichtigung von Monument Valley) zum Bryce Canyon haben wir an einem Tag geschafft. Dabei hatten wir Stopps am Staudamm Glen Canyon und am Red Canyon (das ist kurz vor dem Bryce Canyon. Wir hatten sogar noch das Glück den Sonnenuntergang beim Bryce Canyon mitzubekommen Das Motel, in dem wir dann über Nacht waren, war gleich in der Nähe vom Bryce Canyon und war auch sehr sauber und echt rießig. Gerne schaue ich da auch mal in unseren Unterlagen nach, welches Motel es war, wenn Du es wissen möchtest. Es hat, glaube ich, Bryce Canyon Motel (oder so ähnlich) geheißen.
Gib einfach Bescheid, wir versuchen gerne weiterzuhelfen
Viele Grüße! Isabell
Nicole 1150475945000
Hallöchen,
eurer Reisebericht hat mir sehr gut gefallen. Zum einen, da ich selbst vor 3 Jahren an der Ostküste war und zum anderen da ich im Juli 2006 zur Westküste fliege. Sehr gute Tipps dabei. Aber eine Frage hätte ich, wie bekommt man die Coupons?? Was muss man beachten. Gruß Nicole
Antwort des Autors: Hallo Nicole, die Coupons haben wir nur auf der Westseite entdeckt. Ich denke, sowas gibt es auf der Ostseite nicht. Diese Couponhefte waren in so Plastikkästen am Straßenrand (siehe Tag 12, da haben wir ein Foto gemacht)in San Diego und in der Nähe von L.A. in Vororten. Auch haben wir ein paar Couponhefte bei der Autovermietung Alamo in L.A. gefunden.
Zu beachten gibt es bei den Coupons, dass einige nur zu einer bestimmten Zeit gültig sind, andere sind nur unter der Woche gültig und andere sind eigentlich nur dafür da, dass man in das entspr. Motel gelockt wird, um danach gesagt zu bekommen, dass die Coupons (komischerweise) gerade nicht gültig sind. Wieder andere gelten nur für 1 Nacht. Eigentlich haben uns diese Coupons nur in Las Vegas und in Santa Cruz was gebracht.
Gut an den Couponheften finde ich, dass man leicht Motels findet, denn wo eines ist, sind meistens ums Eck x-verschiedene Motels.
Am Besten einfach reingehen und nach den Preisen fragen und zum Schluß das angenehmste nehmen oder versuchen zu handeln. Viel Glück und gutes Durchhaltevermögen
Isabell K. [?] 1150145551000
Hallo an alle,

unser USA-Reisebericht ist jetzt fertig Viel Spaß beim Lesen.

LG Isabell u. Gerald
Alexandra 1149077293000
Hallo, gibt es denn noch Berichte über den Westen? Würde mich interessieren, denn Euer Ostküstenbericht hat mir sehr gut gefallen. Und an einigen Stellen musste ich doch sehr schmunzeln, da mir gleiche Dinge passiert sind! Ich sage nur "Wie tankt man in den USA"! Ich bin gespannt auf weitere berichte! Viele Grüße,
Alexandra
Antwort des Autors: Hallo Alexandra,
das freut mich, wenn Dir unser Bericht bis jetzt gefallen hat Ich werde in den nächsten Tagen noch die restlichen Berichte von unserem USA-Urlaub mit Fotos nachtragen. Leider hat es etwas damit gedauert, da wir in den USA keinen Wireless-Anschluss an unserem Laptop hatten und so keine Zeit/Lust hatten in Internetcafes zu gehen.
Danke für Deine liebe Nachricht und viel Spaß schon mal beim weiterlesen
Liebe Grüße,
Isabell
Beate + Georg 1144445293000
Hai Folks..

"Allmächt"

Durch Zufall habe ich Euch auf dieser Seite gefunden. Wir wünschen Euch eine tollen Urlaub.
Ps: Wir haben am Flughafen in Orlando für falsches Parken $30.00 für 10 Minuten gezahlt..
Liebe Grüsse aus Nürnberg von Beate(Fatma)und Georg.
Jochen 1143716093000
Schöner Bericht, gute Tipps
Sandra 1142535167000
Hallo ihr zwei!Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und Spass. Ich war ja selbst über ein halbes Jahr in den USA und habe auch die Ost und Westküste bereist. Also falls ihr noch ein paar Tipps braucht, sagt bescheid , Ganz viele grüße aus Leipzsch...Sandra mit vielen Grüßen auch unbekannterweise von Cristian ...
Claudia 1142500265000
Gern geschehen mein schnecki, für dich doch immer wieder gern
Tanja und Christoph 1137675195000
Hallo ihr zwei,

da wünsch ich euch schon mal viel Spass. Kleiner Spartip von uns. Lieber etwas mehr Geld in den Mietwagen investieren und einen kleinen Camper oder ausgebauten VW-Bus mieten... Hotels sind teuer und nicht mit dem deutschen Standart zu vergleichen zudem ist das Essen fast überall teuer und extrem Fett. Zeltplätze gibt es viele, sie sind sehr günstig und man kann kochen was man will. In den Supermärkten bekommt man fast alles....
Gruss Tanja und Christoph
Nachbar 1137616616000
Zur Info die 39€ pro Person hättet Ihr euch sparen können.
Die USA haben ein Übereinkommen mit den meisten Ländern, das besagt, daß ein ausländischer Führerschein für die Dauer von bis zu einem Jahr zum Mieten eines Wagens gültig ist. Dies gilt auch für den deutschen Führerschein.
Ein internationaler Führerschein ist nur gültig zusammen mit dem deutschen Führerschein.
großer+kleiner Bär 1137567414000
Hallo Ihr zwei, wir wünschen Euch jetzt schon einen tollen und schönen Urlaub in den Staaten. Haltet uns auf dem laufenden.
Bussi´s
Eva 1136790726000
Hey Isa,
na da bekommst Du wahrscheinlich erst mal den totalen Kultur-Schock nach unserem Thailand-Urlaub )
Bin ja mal gespannt, was wir so an Berichten zu lesen bekommen...
Liebe Grüße
Der andere Engel