USA - PART ONE

Reisezeit: April 2006  |  von Isabell K.

Tag 21 / SF - Highway No.1 bis Santa Cruz

Samstag, 22.04.2006

Tachostand: ?

Heute ging es von San Francisco mit dem Auto über den 49 Mile Scanic Drive quer durch die Stadt, um alles das anzusehen, wo uns die Füße gestern nicht hingetragen haben. Wir sind vom Hotel zur Market Street gefahren und dann weiter zum Embacadero, wo wir gestern den Scenic Driva entdeckt haben.

Dieser führte uns am Pier, dem Palace of Fine Arts Exploratorium, an Fort Mason, dem Backer Beach, dem Cliff House, dem Golden Gate Park, nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann zu Twin Peaks und zum Schluß noch zum Alamo Square.

Jetzt hatten wir endgültig alles gesehen und fuhren über den Highway
No. 1 South zu unserer Etappe - der Westküste entlang des Pazifiks - wäre da nicht die eine Umleitung gewesen, die mal wieder viel, viel zu spät angeschrieben war, nämlich genau vor der Totalsperrung ...

Also wieder zurück nach San Francisco und über die Interstate 280 einen Umweg auf den Highway No. 1 gefahren, was uns eine gute Stunde Zeit gekostet hat. Zwischendrin haben wir noch an ein paar wunderschönen Strandabschnitten halt gemacht und sind dann weiter nach Santa Cruz gefahren.

Endlich da ging es wieder los - wo schlafen wir denn heute? Couponheft raus, ein paar Motels angefahren und jetzt sitzen wir hier in einem schönen Motel, schauen Pretty Woman auf Englisch, genießen die letzten Tage hier in Amerika und freuen uns aber auch schon wieder auf die Heimat und die gewohnte Umgebung .

In Deutschland ist es jetzt 7.29 Uhr und bei uns 22.29 Uhr und darum gehen wir jetzt schlafen. Gute Nacht.

Motel: $ 55,00 inkl. Tax, inkl.Frühstück

Alamo Square - die Postkartenstraße

Alamo Square - die Postkartenstraße

© Isabell K., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 21 / SF - Highway No.1 bis Santa Cruz

Spatz und Krümel erkunden die USA. Im April 2006 geht es für uns los - 4 Wochen Amerika. Wir werden nur unsere Flüge, den Mietwagen und für die ersten Tage in New York ein Zimmerchen buchen. Alles andere lassen wir dann auf uns zukommen.
Aufbruch: 01.04.2006
Heimkehr: 30.04.2006
Kanada

Isabell K. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.