USA - PART ONE

Reisezeit: April 2006  |  von Isabell K.

Tag 12 / San Diego

Donnerstag, 13.04.2006

Tachostand: 6.844 - 6.958 mi (114 mi / 182 km)

Heute haben wir in und um San Diego viel gesehen. Nach dem Frühstück sind wir über die 'San Diego Bay Coronado Bridge' auf die Halbinsel Coronado gefahren. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf die Brücke und auf die Skyline von San Diego. Wir sind etwas auf Coronado herumgefahren und haben die schönen Häuser in der Wohngegend bewundert. Hier könnte es uns auch gefallen .

Entlang dem 'Scenic Drive' fuhren wir auf 'Harbor Island' und zum Aussichtspunkt 'Point Loma'. Von dort hatten wir wieder einen schönen Blick bei strahlendem Sonnenschein auf die Bucht, San Diego und auf die Coronado Bay Bridge. Einfach schön!

Nachmittags machten wir am Wasser Halt und legten uns für ein paar Stunden in die Sonne. Jetzt haben wir einen Sonnenbrand an den Armen, hihi. Wenn das Wetter so schön bleibt, kommen wir als Neger nach Hause, grins. Petrus, Du weißt was zu tun ist .

Abends haben wir noch 'Old Town San Diego' mit dem State Historic Park angeschaut. Wir sind schön in den Gassen herumgeschlendert und haben die Abendsonne genossen. Old Town ist eine spanische Altstadt aus der Zeit der ersten Besiedlung. Es heißt hier wäre der Geburtspunkt Kaliforniens. Es gibt hier viele mexikanische Lokale und Souvenirshops. Es ist etwas zu touristisch gemacht, aber trotzdem gemütlich.

Bevor es dann noch zu einem Spaziergang durch das Einkaufszentrum 'Horton Plaza' und das restaurierte Stadtzentrum 'Gaslamp Quarter' ging, machten wir noch einen kleinen Stopp in unserem Motel, um uns wärmere Sachen anzuziehen. Wir schlenderten noch etwas die Fifth Avenue (schönste Straße im Gaslamp) entlang und ließen den Tag schön ausklingen.

Morgen früh möchten wir uns noch den Balboa Park anschauen und dann fahren wir weiter nach Palm Springs.

Mein Haus  ja ja

Mein Haus ja ja

Diese Schilder weisen einem den Weg entlang des Scenic Drives.

Diese Schilder weisen einem den Weg entlang des Scenic Drives.

San Diego Bay Coronado Bridge

San Diego Bay Coronado Bridge

Spaziergang auf Coronado

Spaziergang auf Coronado

Skyline von San Diego

Skyline von San Diego

Unser Auto, grins.

Unser Auto, grins.

Hausbau in Amerika ... lass mich ein Holzwurm sein - nochmal grins.

Hausbau in Amerika ... lass mich ein Holzwurm sein - nochmal grins.

Mamas Haus ...

Mamas Haus ...

Unser Ferienhäuschen ...

Unser Ferienhäuschen ...

Papas Haus ...

Papas Haus ...

Skyline von San Diego und ein ... Grinsespatz ...

Skyline von San Diego und ein ... Grinsespatz ...

Blick auf die San Diego Bay Coronado Bridge von Habor Island

Blick auf die San Diego Bay Coronado Bridge von Habor Island