USA - PART ONE

Reisezeit: April 2006  |  von Isabell K.

Tag 18 / Las Vegas - NP Death Valley

Mittwoch, 19.04.2006

Tachostand: 8.349 - 8.792 mi (443 mi / 709 km)

Wir befinden uns wieder im Auto und sind gerade an dem Willkommesschild von Death Valley Nationalpark vorbeigekommen. Draußen hat es ca. 25 Grad und es ist kein Wölkchen am Himmel. Unser Auto ist voll getankt und wir haben genug zu trinken dabei. Die Nächste Tankstelle (Service Station) ist erst in etwa 77 Meilen beim Visitor Center in Death Valley.

Bevor wir Richtung Death Valley aufgebrochen sind, haben wir uns noch einen Teil von Las Vegas Downtown (dem alten Las Vegas) angeschaut.

---

Es ist jetzt 19.48 Uhr und wir sitzen immer noch - schon wieder - mal wieder - ... - im Auto unseren Popo flach. Mittlerweile befinden wir uns in unmittelbarer Nähe vom Yosemite Nationalpark, besser gesagt er ist genau links von uns. Vor ca. einer halben Std. sind wir an einem Hinweisschild vorbeigefahren, was uns zu unserem Leid angezeigt hat, dass die Ostseite zum Yosemite Nationalpark - Tioga Pass - gesperrt ist. Snief!!! Na ja, wir dachten uns das schon, da wir darüber schon im Internet davon gelesen hatten, aber wir hatten halt doch gehofft ... Die Ost- und Südseite sind meistens bis Mai (= Wintermonate) gesperrt. Ja und jetzt ist beraten angesagt, ob wir überhaupt noch in den Yosemite NP fahren, denn auch die anderen zwei Pässe im Norden sind gesperrt und das heißt, dass wir echt mit der Kirche ums Dorf fahren müssten, um zum Westeingang zu gelangen. Schade wäre es schon, denn der Yosemite soll einer der schönsten Nationalparks sein mit Mammutbäumen, Wasserfällen und und und ...
Wir fahren gerade durch Schnee und es hat nur noch 4 Grad draußen.

Schon lustig, was wir in den 3 Wochen bisher an unterschiedlicher Natur, Wetter, Temperaturen, ... miterlebt haben. Von Regen über Schneefall über Sonnenschein über schneebedeckte Berge, Wüste, etc. Wie schon mal erwähnt, hier wird es einem auf keinen Fall langweilig.

Die Fahrt heute durch Death Valley war für uns etwas enttäuschend, denn wir hatten uns das 'Tal des Todes' karg und als Wüste vorgestellt. In Wirklichkeit ist es nur teilweise karg und meist grün. Die Fahrt nach und durch Death Valley hat sich heute wie ein alter Kaugummi gezogen. Der Tag war viel zu schnell vorbei, ehe er erst einmal begonnen hatte.

Eigentlich hatten wir auch noch den Sequoia Nationalpark auf unserem Plan stehen (hier gibt es ganz viele Mammutbäume), aber leider kann man diesen Park nicht vom Osten her anfahren, sondern nur vom Westen.

Jetzt ist die Sonne hinter den schneebedeckten Bergen untergegangen und wir fahren immer noch auf der US395 Richtung Norden.

In den Motel Coupon Heften haben wir schon mal etwas geblättert, wo es Unterkünfte gibt. Selbst in diesen Heften beginnen die Preise meist erst bei $ 45 + Tax.

Badwater - der tiefste Punkt in Death Valley

Badwater - der tiefste Punkt in Death Valley

Badwater

Badwater

Alle Pässe sind geschlossen ... leider kam die Nachricht an dieser Stelle VIEL ZU SPÄT ... grrrr!

Fahrt in den Schnee ...

Fahrt in den Schnee ...

Übernachtung in einem Blockhaus. Unsere schönste Unterkunft in den ganzen 4 Wochen USA