USA - PART ONE

Reisezeit: April 2006  |  von Isabell K.

Tag 13 / San Diego, Palm Springs, Joshua Tree

Freitag, 14.04.2006

Tachostand: 6.958 - 7.369 mi (411 mi / 658 km)

Heute hatten wir beim Frühstück noch einen schönen Plausch mit dem Manager vom Motel, ein lustiges Kerlchen. Das Motel war sehr lokal, wir waren 5 Minuten von Little Italy entfernt (hatte ich das schon mal erwähnt? hmmmm) und der Flughafen, sowie die Bahngleise waren auch gleich ums Eck. Von den Flugzeugen hat man nachts nichts mitbekommen, nur der Zug hupte an den Bahnübergängen so laut, dass man dachte, er fährt mitten durchs Zimmer. Schlimm! Beruhigend nur, dass die Züge genau durch San Diego fähren und somit jede Unterkunft diese Freude mit der Lautstärke abbekommt.

Bevor wir nach Palm Springs und zum Nationalpark Joshua Tree aufgebrochen sind, haben wir uns noch in San Diego einen Teil vom Balboa Park angeschaut. Der Park ist sehr schön angelegt und in den Teichen schwammen sogar kleine Schildkröten.

Nach ca. 1 ¾ Std. kamen wir dann auch in Palm Springs an. Hier soll es angeblich 360 Sonnentage im Jahr geben. Na ja, bei unserer Ankunft stürmte es nur und von Sonne gab es keine Spur. Erst später kam sie hinter den Wolken hervor.
In einem Visitor Center, gleich am Anfang von Palm Springs, haben wir uns noch einen Stadtplan geholt und der nette Herr vom Visitor Center sagte uns noch, wie wir am Besten zum Nationalpark Joshua Tree weiterfahren. Echt liebe Leute hier .

Palm Springs nennt sich auch der Spielplatz der Stars - der Reichen und Schönen. Also noch mal muss man hier wirklich nicht herkommen. Es gibt hier eine wirkliche Hauptstraße, Palm Canyon Drive, bei der es nur Geschäfte und Lokale gibt und Palmen natürlich. Frei nach dem Motto - sehen und gesehen werden denn jeder zeigt das was er hat. Wir sind dann die Straße 111 durch Palm Springs gefahren und konnten uns so noch einen kleinen Überblick verschaffen. Es ist halt eine Stadt in der Wüste. Nichts Besonderes.

Nachdem wir uns noch Trinken und was zu Essen eingekauft und das Auto voll getankt hatten, ging es auch schon weiter zum Nationalpark Joshua Tree.
Am Südeingang 'Cottonwood' vom Nationalpark haben wir uns den Nationalpark Pass gekauft. Mit diesem Pass können wir jetzt in alle weiteren Nationalparks fahren, ohne noch mal etwas zahlen zu müssen.
Der Park ist einfach wunderschön und sehr unterschiedlich von der Natur. Da wir erst nachmittags in den Park kamen, konnten wir gg. 19.30 Uhr auf dem Aussichtspunkt 'Keys View' den Sonnenuntergang über die umliegenden Berge, Täler und Wüstenlandschaften genießen. Bei klarem Wetter soll man hier sogar bis Mexiko schauen können.

Auf der Straße 62 und 95 sind wir dann Richtung Gran Canyon weitergefahren. Kurz vor der der I-40, im Ort. Needles, haben wir dann endlich ein Motel zum Übernachten gefunden .

Nationalpark Pass: $ 50,00
Motel 'Americas Best Value Inn': $ 66,00 inkl. Tax u. Frühstück

Balboa Park in Palm Springs

Balboa Park in Palm Springs

Weiterfahrt von Palm Springs zum Nationalpark Joshua Tree

Weiterfahrt von Palm Springs zum Nationalpark Joshua Tree

Diese Kakteen können einen angeblich anspringen und die Stacheln können nur in einem Krankenhaus entfernt werden. Hilft!

Ein einsamer Joshua Tree.

Ein einsamer Joshua Tree.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang